Setkauf in UK, Treuhandservice?

  • Hallo!


    Ich könnte ein günstiges Gretsch Set aus UK erwerben. Hat jemand Erfahrungen mit Handel von dort? Wie ist es mit Zoll und kennt jemand evtl. einen Treuhandservice, der zwischen Deutschland und UK funktioniert?



    Grüße,



    Pete

  • Nimm paypal und gut is... Zoll gibts nicht wie Schneider sagt.
    Du hast bei paypal automatisch sowas wie n Treuhandservice.


    Musste ich letztens erst schmerzlich selber erfahren. Paypal hat mir als Verkäufer fast 500 Euro für einen Fender Stratocaster Hals aus den 60ern
    wieder abgezogen weil der käufer behauptete der Artikel sei nie angekommen.
    Zum Glück ist er das dann doch noch irgendwann.

  • Hi,


    danke erstmal für die Tips. Ich dachte, derPaypal Käuferschutz gilt nur für ebay- Geschäfte?!
    Der Herr aus UK wollte western union verwenden.
    Wenn wir gerade dabei sind: wie läuft das bei Paypal mit der Währungsumrechnung Euro->GBP?


    Danke!

  • Ok, ich muß etwas ausholen, hoffe mal nicht, daß es den Rahmen dieses Threads sprengt:


    anfänglich war das Set in einer ebay Auktion. Der Verkäufer hat dazugeschrieben, daß ein Sofortkaufen Preis mit Beendigung der Auktion möglich wäre, hat ihn aber nicht bei ebay festgesetzt.
    Dann wurde der Verkäufer bei ebay gesperrt, wahrscheinlich weil er durch diese Aktion die ebay Bedingungen verletzt hat.
    Er schrieb mich an mit dem Angebot eines günstigen Preises und meinte, wir sollen western union benutzen. Ich habe ihm aber geschrieben, daß ich kein gutes Gefühl habe und darauf nicht eingehen will. Er meinte, ich solle auf eine mail von ebay warten, die Sache mit der ebay Sperre klärt und richtigstelt, daß ich ihm vertrauen könne.
    Diesen Deal mache ich wenn überhaupt nur mit einem sicheren Treuhandservice. Paypal bietet den meines Wissens nicht.
    Es handelt sich übrigens um ein 70er Jahre Gretsch Set in 24, 14, 15, 16, 18
    in gutem Zustand für 900 GBP.


    Piet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!