Transportproblem aus Belgien

  • Ich bräuchte mal Eure Hilfe:


    Ich habe ein Standtom aus Belgien gekauft.
    Die belgische Post hat leider sehr unterschiedliche Transportpreise für Pakete nach Deutschland,
    welche von den jeweiligen Postleitzahlen in Deutschland abhängig sind.


    Wer wohnt in folgenden PLZ-Gebieten und würde das Paket aus Belgien annehmen und zum nächsten Postamt schleppen um es an mich weiter zu senden?


    Die Postleitzahl des Wohnortes müsste mit:
    40-41-44-45-46-47-50-51-52-53-54-56-575-579
    beginnen.


    Die Schlepperei zum Postamt würde ich mit 10,- EUR belohnen.


    Das würde sich für mich immer noch lohnen, denn statt 74,37 EUR (!!!) kostet der Versand an obige PLZ nur 27,27 EUR.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Oder gibt es eine andere Alternative?

  • Nächste Woche.


    Der Belgier würde dann das Standtom an jemand aus den oben angegebenen Postleitzahlen schicken und derjenige würde das Paket mit DHL an mich weiterschicken.


    Kostenmäßig wäre das für mich immer noch knapp 25,- EUR günstiger als der unterschähmten belgischen Post das Geld in den Rachen zu werfen.

  • Meine Eltern wohnen in Belgien und fahren oft nach Aachen zum einkaufen und zur Post etc.


    Die würden das sicherlich übernehmen wenn ich sie darum bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Ich wohne ebenfalls in Belgien. Sind nur gut 50 m von meiner Haustüre bis zum Aachener Stadtgebiet bzw. zur deutschen Grenze. Allerdings fahre ich zur Zeit eher selten nach Aachen, da ja Semesterferien sind. Zur Not könnte ich das aber sicherlich auch regeln.

  • Problem gelöst!


    Erstmal super vielen Dank an Vinnie, macmarcus (ist "leider" nur ein 18" Sonorlite Standtom im Paket :D), sixstringsting, Mean Ingredient und snemies für Eure Angebote, das Standtom auf den Weg zu bringen.




    die_happy war der erste und kriegt auch den versprochenen 10er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!