attacke die drölfte [matzdrums]

  • werte gemeinde ! beim aufräumen der festplatte fand ich ein kodo sample das mir lustig erschien. also hab ich was drumrumgebastelt. allerdings finde ich das ganze inzwischen eher ungut. wer möchte darf helfen ob das was wird oder in der tonne landet. das werk ist ungemischt,die trommelage ist eine dumy-spur und ohne alles. bitte hier drücken. danke.

  • Das du diese Exzellentheit aus entspannter, unpopulärer Lebendigkeit selbst als eher ungut beschreibst, erscheint mir völlig unverständlich.


    Ich dränge ausrücklich auf "etwas werden"!

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

  • Hi Matz,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als unwissend oute: was ist ein Kodo Sample?


    "ungut" finde ich das alles nicht, im Gegenteil, aber eben nicht ausarrangiert. Du hast schon mal sowas nicht zu Ende gedachtes hierein gestellt, du wirst doch am ende doch keine kreativitätsblockade haben?


    Beim Intro würde ich nen kurzes prägnantes Gitarrensolo reinlegen, nach der Minni Mouse vllt nen Strophe... und Breaks, ne Bridge, nen Refrain etc. etc. eben alles was man so macht, um aus einer guten idee nen stück zu machen. bin mir sicher, du hast dir unter hilfe was anderes vorgestellt, willst dus vllt als fertigen Hit zurück?


    lg
    Psycho

  • zunächst hab ich gedacht: "hey, geile idee".
    dann hab ich gewartet. aber mir passiert da zu wenig. du kannst das bestimmt noch besser und treibender. ich würde versuchen, da was ziemlich verrücktes draus zu machen, mit jamblock etc (mal probieren), gerade auch weils eigentlich ein recht "braves" sample ist.
    außerdem schreit das ding nach ride-glocke-hihat-groove... =) allerdings nicht durchgehend.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • sample ist halt nur die japanergeige. den rest hab ich dazugedrückt. ich hab eben nochmal mit dem delay lama rumprobiert. irgendwie fällt mir aber nix zündendes ein ausser "schnell im cabrio auffe bahn unterwegs bei sonne mit dicktittiger blondine auffem beifahrersitz". ich heb das dingen mal auf falls ein sportwagenhersteller mal n jingle braucht kann ichs ja wieder ausgraben.

  • Hallo Matze,


    tritts in die Tonne, selbst für einen Autohersteller taugt das nicht - aber der Groove.......


    Du schaffst es echt, dass der letzte Schrott noch zum Mitwippen animiert.
    Die HH-Arbeit ist toll, das klingt so sauber. Wenn ich nicht wüßte, was Du es kannst, hätte ich gesagt, die HH ist nachträglich drübergespielt worden.


    Tja der eine kanns, der andere nicht.


    Wieso bin ich immer der andere ;( ;(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Also für einen Autohersteller ist das nix. Das passt am ehesten zu WDR 5 morgens als Überbrückung zwischen dem politischen Kommentar und dem Interview mit einem Gewerkschaftsboss. Drums grooven recht schön und sind auch chillig, der Rest der Instrumentierung bleibt aber leider flach. Irgendwie ist das Japsenteil lustig aber gibt im Endeffekt nichts abendfüllendes her.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • ich dachte spontan an magnum oder eine andere serie aus den achtzigern. wenn ein szenenwechsel kommt oder so was in der art...diese interludes, die da immer kommen... hehe.


    grundsätzlich finde ich die sounds nich so dolle (die trompete oder was das ist)...das klingt so hifi - aber vielleicht ist das alles so gewollt.


    ... vielleicht habe ich auch einfach keine ahnung...?


    * deVante

  • also ich würd mich für die Tonne entscheiden....damit sie mal weiß, wie sich ein groovendes Etwas anhört... 8)(und nich immer nur die Nullnummern bekommt..)


    ich finds klasse

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!