Schlagzeug der Band "Hammerfall"

  • Hallo!
    Komme gerade vom Hammerfall-Konzert welches in Oberhausen war und hab da ein total aufgeblasenes Drumkit gesehen!!!!
    Gut.........Premier Drums, Meinl Becken, 4 Hängetoms...........alles noch okay.
    ABER 6 (in Worten SECHS!!!! 8o 8o 8o ) BASS-DRUMS!??!?!?!?
    Der Anblick war echt heftig!!!!!


    Der Drummer hat übrigens recht einfaches Zeug gespielt...wirklich SEHR EINFACHES ZEUG!!


    Das was mir aber am meisten aufstieß war die Tatsache, dass nur eine einzige (!) Bass-Drum mit einem Mikro abgenommen war. Der Schlagzeuger spielte sichtbar mit einer Doppel-Fußmaschine.
    Wer so ein Schlagzeug hat muß doch auch die Möglichkeit haben 2 Fußmaschinen und zwei Bass-Mikros zu bekommen, oder?


    Was meint ihr?
    :D Bye!

  • Jo ich weiß immer nicht wieso sich Leute aufregen wenn ein Trommler so n riesen Set spielt (in einem anderen Threat regen sie sich über den Portnoy auf). Klar ist das Show sonst nix. Aus dem gleichen Grund stellen sich andere Bands Haufenweise Boxen auf die Bühne die sie dann nicht anschließen, oder hängen sich 10.000 Scheinwerfer über die Bühne. Weils cool aussieht. Im Gegensatz zu einem von 100 der rafft was da wirklich abgeht sind halt 99 zutiefst beeindruckt.
    Und Hammerfall sind nun wirklich ne Poser-Band, da muß das so sein. (Nur durch die Musik schaffen die es halt nicht ein Publikum den ganzen Abend zu begeistern haha).
    Und das er nur eine Bass drum abgenommen hat.. würde ich auch so machen.. stressfrei.

  • Ich mag Hammerfall, doch nehmen sich die Jungs selbst nicht so ernst. Die machen halt 'ne gute Show!!! Vor zwei Jahren waren es nur 4 BassDrumms... Na, inzwischen wurden mehr CD's verkauft... Jetzt hat er 6 und in zwei Jahren????

  • also ich finds auch net so dolle, wenn einer ein riesen set hat und es nicht nutzt. ich komm auf mit zwei toms, bass und snare klar. wenn ich eins mit 6 toms vor mir habe, benutze ich diese aber natürlich auch alle. und mit 6 bass drums muss doch wirklich nicht sein, oder? 2 sind logisch ok, die kann man beide spielen, bei drei weiß ich schon nicht mehr und jede mehr ist nur übertrieben. siehe z.b. simon phillips, der nutzt sein riesen set komplett aus.....

  • menno ich würde so gerne auf eines der konzerte gehen, kann aber nicht bzw weiß bei manchen nicht wie ich hinkommen soll. Musikalisch finde ich Hammerfall einfach nur geil.
    Und wenn 6 BDs da stehen na und, lasst ihm doch den Spaß sah bestimmt geil aus. Vielleicht gabs ja auch ein schlagezugsolo bei dem aber wirklich alle BDs gebraucht wurden.


    Übrigens Patrick, woher weißt du dass nur eine Bassdrum abgenommen wurde? Hast du ganz vorne gestanden oder warst du vip bzw hattest backstagekarten?

  • ich war mal auf ner drumnight in uelzen (glaub ich), und da war irgentein jazzer aus uelzen und son bozio vom lande, der bozio hat wahnsinnig viel rumgemacht und dann und mit seinen drei bassdrums geprollt. der jazzer, hatte zwei toms, snare, bassdrum, hihat, ride. bier in der einen hand, zigarette im maul, in der anderen hand son schlegel der am einen ende besen, und am anderen stick is und der hat abgerult, das war der hammer.


    => weniger ist mehr.

  • @mücke,


    bin ganz Deiner Meinung.


    Was nützt einem das größte Set, auf dem man dann "vor allen Augen" nicht d´rauf spielen kann, ist doch absolut peinlich....


    Dann lieber ein wenig "tiefstapeln" und man kann mit seinem Set was bringen...


    find ich.. oder ?


    mfg
    kurt

  • Hey!


    Also ich mag HammerFall nicht. General mag ich kein Heldenmetal. Ich will Prog-, Gothic-, Death- und Blackmetal. :evil: Is ja auch egal!


    Also ich halt auch da, aber ehrlich gesagt nur wegen Masterplan... und dann fand ich doch Dream Evil am besten.


    Aber zur Show von HF nochmal: Ich fands ja geil, wie der Freak immer mit seinen Sticks rumgewirbelt hat!!!
    Sogar bei langsamen Viertel auf der HiHat hat er den Stick so einmal rumgedreht. Und ich habe nicht die Bohne einer Ahnung wie sowas geht! :(


    Gruß Manuel

  • Hallo,
    ich war auf deiner Homepage! Scheinbar bist Du auch ein Wackenfan! Bin schon seit mehreren Jahren regelmäßig dabei. Viellecht laufen wir uns ja mal im August über'n Weg!!! Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • das mit den sticktricks ist gar nicht so schwer...
    ein sehr leichtes und bei laien gut ankommender trick geht so


    alle finger sind gespreizt, und zeigen nach oben.
    stick zwischen den mittel- und den zeigefinger klemmen(nicht so wie ne zichte, sondern ganz bis nach innen schieben) und gut festhalten (nein nicht mit der anderen hand du depp, sry, nur mit den beiden fingern). dann die hand erstmal langsam kreiseln und wenn du den "dreh" raus hast kannste schneller werden. viel spass

  • jippie, ich kann ENDLICH wieder posten (firewall ein wenig umgestellt)!


    meine meinung zum thema: ein bissel posen kann im metal nie schaden. wenn der hammefall mann nicht so schwere sacehn spielt soll er doch ruhig ein bissel show machen... ich denk mal Herr Hellhammer wird zum Beispiel bei nem Mayhem auftritt keine Faxen machen, der muss ja auch wesentlich schwerere Sachen spielen...


    Na wie wärs? Magnum BDs holen, DW Felle drauf und: *PROLL* :D

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

    Einmal editiert, zuletzt von bushman ()

  • Hi zusammen!


    Bin zwar spät, muss aber trotzdem meinen Kommentar abgeben. Ich war am Hammerfallkonzert in Pratteln CH. Ich fands einfach nur geil; klar Anders Johannson hat nicht alle seine BDs gebraucht, aber bei Hammerfall ist mir das sowas von egal. Die Musik zählt, und die finde ich nun wirklich der Hammer.


    @ Patrick Close
    Ich stand in der vordersten Reihe *bluff*8) und war bis zu deinem Beitrag eigentlich überzeugt dass er mit 2 BDs spielt (also keine FUMA). Aber in einem Punkt hast du recht, er hat (gemessen an anderen vergleichbaren Schlagzeugern) wirklich nur einfaches Zeugs gespielt. Ich persönlich fand Patrik Räfling der bessere Drummer.
    Weiss jemand, wieso Hammerfall ihn ersetzt hat?


    Plauzentiger
    Nachdem ich am Konzert war, bin ich nun auch noch halber Fan Masterplan. Hab mir eine CD von denen besorgt. Am Besten gefällt mir "Enlighten Me". Ein schlichtweg geniales Stück!


    grüssevomsheep

    Einmal editiert, zuletzt von sheep ()

  • hammerfall sind scheisse, als sie in salzburg die becken angezündet haben, das hat geil ausgesehen. meine wut hab ich an dem abend nicht unterdrücken müssen weil ich zu besoffen war um mich drüber aufzuregen dass der die dinger kaputtmacht

    Genocide...
    Prepare for the worst, it's coming soon ...

  • Hi zusammen!


    Solch differenzierte Antworten, die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und andere Meinungen respektieren wie die von elSalvadore lassen meines Erachtens klare Rückschlüsse auf den Verfasser eines solchen Terxtes zu ...


    kein weiterer Kommentar


    grüssevomsheep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!