bassdrum, oder ne, basedrum, oder ....

  • also da ich, obwohl ich erst seit drei tagen member bin, mindestens schon zehn mal auf die diskusion" sein, oder nicht sein"; "basedrum, oder bassdrum" getroffen bin, starte ich hiermit ein voting:


    wer die bezeichnung "bassdrum" sinnvoller findet, schreibe bitte eine "1" in seine überschrift, und wer sich nur mit der bezeichnung "basedrum" zufrieden geben will, schreibe bitte eine "2" in seine überschrift.


    Also, noch mal für marching-drummer:


    "1" = bassdrum
    "2" = basedrum


    wer für die bezeichnung "große trommel" ist, starte bitte ein eingenes forum :P


    ich werde in einer woche mal nach zählen und eine statistik darüber veröffentlichen :P :P :P

  • ... und hier ist die richtige variante(von DW):


    ......5-piece configuration that includes a matching wood snare drum and FAST size bass drums and toms......


    bass drum in unserem Fall


    mfg
    Kurt

  • ...oder in unserer Sprache:


    Bass-Trommel (einfach ne ?).....


    währe dann die Nummer 4 oder...


    mfg
    Kurt

  • Ganz klar Basedrum. (Habe gerade meinen Baseissten gerfragt, der hat ne teuere Basebox an seinem Baseverstärker und spielt damit komplizierteste Basefiguren)
    Dafür spricht u.a.:
    Die BD ist die Basis (Base) soliden schlagwerkens.
    Doublebaser benutzen manchmal 2 Basepedale und haben somit ja auch mehr Basis.
    Auch der Kontrabaseist hat ja sein Arbeitsgerät auf dem Boden (Basis) stehen. Wenn man es an die Steckdose anschließt heisst es Baseguitar.
    Ivan Rebroff singt Base.
    "Bass" hat sprachlich nur bei der bolizeilichen Bersonenkontrolle Sinn:
    Manchmal bassiert es, dass Bassanten keinen Bass dabei haben, dann müssen sie zur Basskontrolle...


    Mensch, Mücke: P.I.S.A. studiert?



    Ausserdem heisst das andere Teil SNAIL-Drum, schon alleine wegen der Geschwindigkeit...

  • ich bin eigentlich für die nummer 26.... grancassa...
    @ mücke
    ich versteh nicht ganz, wie man über etwas abstimmen kann, was genau festgelegt ist...
    wär ungefähr, wie wenn die briten darüber diskutieren würden ob man weisswurst oder whizewewrst schreibt...!!!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • das war mir klar, die Frage kann man garnicht beantworten.... nicht böse sein Cleaner ! :))


    21:30 Uhr


    mfg
    Kurt

  • Hallo Leute,
    bevor ihr Euch hoffnungslos zerstreitet,


    Die Angelsachsen sind Schuld.
    Man schreibt es bassdrum, spricht es aber bähsdramm. :O


    Sollte jemand weiterhin auf basedrum bestehen bin ich auch nicht base drum. :D


    Solange man noch versteht, was gemeint ist, soll es doch reichen.
    Ansonsten gilt:
    Wir wollen Bass, Bass, wir wollen Bass. Huah!


    Pax,


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    the base of blues


    http://www.rockcyclus.de
    rocken, bis der Arzt kommt

  • markus: Südhessen: Fußpauke,


    im Rheinland ist das "die decke Tromm" bei "Spielmannszügen" oder Hoch- Rheinländisch-Deutsch: "die Fußtrommel" bei Bandmusikern, was der Sache schon sehr nahe kommt.
    Eine Pauke kann man beim Spielen im Ton einstellen, ´ne Fußtrommel nur wenn man Erfahrung beim Bodenturnen hat... ! Verstehe nicht, wie man auf den Begriff Fußpauke kommen kann...


    mfg
    Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von kurt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!