POD set it off

  • weiss jmd von euch was der drummer von POD beim song set it off als drum intro spielt???


    ich bin es mit meinem lehrer durchgegangen. was und wie er spielt is klar die frage ist nur ob im vergleich zum intro der song in einem anderen tempo spielt?


    ich hatte es nämlich in triolen notiert und das wäre zu schnell und 16tel wären zu langsam.

  • Triolen sind das nicht.
    Das Intro dauert genau zwei Takte und ist genauso schnell wie der Rest.
    Würde ich mal sagen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hm.. also der zaphod wird scho recht haben.. hab das hier als liveversion und man kommt so in etwa auf 2 takte.. allerdings ist das trotzdem interessant. wie ich das jetzt notieren würde wüsste ich auch nich.. aber hauptsache man kanns spielen - im notieren bin ich eh nich der hellste :D


    PS: der "drummer von p.o.d." ist uns übrigens als WUV bekannt ;)


    PPS: habs mir nochmal genauer angehört.. is eigentlich doch ganz simpel.. mir kommts vor wie:
    4 sechzehntel, eine 8tel; 4 sechzehntel, eine 8tel; 4 sechzehntel, eine 8tel; 4 sechzehntel, drei 8tel, rest des taktes pause; - die erste der 4 sechzehntel jeweils als flam und die tomverteilung dürfteste selba raushören können ;)
    wenns so is hört sich das nur komplizierter an als es is wegen der seltsamen pause zwischen intro und song an sich..

    6 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!