Musikerflohmarkt bei MP

  • Hi Leute,


    komme eben aus Ibbenbüren vom Musikerflohmarkt bei Musik Produktiv. War das erste Mal auf dem Flohmarkt und wollte eigentlich nichts kaufen, sondern eher bei den edrums nen bisschen antesten, am ende war ich dann aber trotzdem um ne fussmaschine reicher.


    war das voll, ich dachte bei dem schweinewetter wär ich mit unserem keyboarder allein da, aber von wegen. Ausserdem finde ich, dass da auch schon ganz schön was für gebrauchte teile genommen wird. E-Gitarren z.B. die draussen gebraucht für 350 Euro im Regen standen, gabs drinnen für 400 neu.
    Das frechste war, dass son Typ für ne völlig verottete Ludwig Speedking-Fussmaschine von mir 80 Euro haben wollte.
    Natürlich gabs dazwischen auch noch das ein oder andere Schnäppchen. Ich hab mir dann ne Yamaha FP 910 für 15 Euro als Zweitfussmaschine geholt, die wird hier aber wohl kaum einer kennen. Die gabs mal Anfang der 90er und kostete so um die 200 DM. Leicht und sehr sehr schnell, besser kann man die nicht beschreiben, gut für Funky-Sachen und alte Leute ohne Fusskondition wie meinereiner. Ich spiel ne Yamaha aus der Serie schon seit 15 Jahren, umso erfreulicher war ich, die noch mal in einem Superzustand aufgetrieben zu haben.


    Innen wars dann noch voller. Nun muss ich doch mal sagen, dass ich zumindest in der edrum-Abteilung sehr nett behandelt wurde. Da gabs heute keinen Anlass für Kritik an der Kundenfreundlichkeit dort, wies schon mal in anderen Threads durchklingt. Es war kein Problem tortz Überfpüllung alles anzuspielen was ich wollte und hinterher gabs noch nen interessanten Fachplausch mit einem der Verkäufer.


    Ich hab dann mal die VH-11 am TD-12 und die VH-12 am TD-20 getestet. Die letztere Hi-Hat hat mich schon überzeugt, aber dass ich deswegen vom TD-8 aufs TD-20 umsteigen müsste, seh ich jetzt nicht mehr unbedingt so.
    So wahnsinnig ist der Soundunterschied gar nicht. Ich hab gedacht, da liegen Welten zwischen, aber ne. Das TD-12 hat mir übrigens gar nicht gefallen, es mag aber evtl. schlecht eingestellt gewesen sein, da jeder x-beliebige dran rumgestellt hat. Die Snare und die Toms haben kaum angesprochen.
    Beim TD-20 war das allerdings anders. Das ist schon ein feines Teil, hat echt Spass gemacht, dass mal anzutesten. Nur was ich nicht versteh, dass nur noch 50 Kits vorhanden sind, sowohl im TD-12 und im TD-20. Im TD-8 sind es 64 und irgendwie finde ich das beruhigend :D


    Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Waren noch welche aus dem DF da, und wenn ja, was habt ihr euch so gekauft?


    Gruss
    Psycho

  • Gottseidank, dass ich nicht da war! Kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Es lohnt sich einfach nicht bei den unverschämten Preisen, die dort verlangt werden. Schnäppchen? Noch nie eins gefunden! Ich fahr nicht mehr hin. Da ist mir der Flohmarkt bei ebay doch lieber und wenn ich die eingesparten Fahrkosten noch dazurechne, dann spare ich mich bei den heutigen Spritkosten reich, wenn ich zu Hause bleibe.
    Und MP selbst? Am Tag des Musikerflohmarkts erst recht nicht!

  • Hallo!


    Ich war in Niederlenz, also in der Schweiz beim Flohmarkt. Wird wohl ein klein wenig kleiner gewesen sein.


    Ja, man konnte so mit dem ein oder anderen Drummer dort plaudern über seine Ware oder was auch immer. Im Laden selber war ich auch noch nie und der ist schon saugross und war auch recht voll.


    Ich bin immer noch am Abzahlen meines Sets, somit habe ich nur Sticks gekauft im Laden. Wirkliche Schnäppchen hatte es aber eigentlich auch nicht und das Schwergewicht der Verkäufe liegt beim Flohmarkt ganz sicher nicht bei Drums.


    Im Hause war noch ein TD-20 Workshop bei Dirk Brand. Das hat sich noch gelohnt, ist noch interessant was man aus dem Teil rausholen kann.


    FAZIT: Wenn ich was von Produktiv will, bestelle ich oder geh zum Local Dealer, aber wenn Flohmarkt ist, wird man mich wohl jetzt öfter dort antreffen.

  • Ich war diesmal auch nicht da.....genau aus diesem grund wie @t es schon sagte.Die haben alle dort Preisvorstellungen,das geht ja garnicht.Und die wirklichen Schnäppchen werden alle schon im vorraus am frühen Morgen unter den Verkäufern ausgemacht.
    Mitlerweile lohnt es sich wirklich nicht mehr.


    Sonörchen

  • Hi,
    ich hab auf die Schnelle jetz nix gefunden, was diesem Thread entspricht. Wenns so einen Thread doch schon gibt, bitte löschen und nen Link angeben.
    Ist jemand von euch beim Musikerflohmarkt in Ibbenbüren? Er findet am 7. Oktober auf dem Gelände von Musikproduktiv statt. Musik Produktiv erhebt keine Standgebühr, also könnt ihr da gut eure übrigen Sachen verkaufen. Verkäufer müssen glaube ich zwischen 5 und 8 Uhr kommen und ihnen wird ein Platz zugewiesen. Besucher werden um 8 Uhr eingelassen.
    Wenn jemand von euch da is, könnte man sich ja mal treffen.

  • Zitat

    Original von 2ndJoeyJordison
    Hi,
    ich hab auf die Schnelle jetz nix gefunden, was diesem Thread entspricht. Wenns so einen Thread doch schon gibt, bitte löschen und nen Link angeben.


    Suchen finden und zusammenfügen hat mich alles in allem gerade mal 25 sec. gekostet :rolleyes:

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • 2ndJoey warum machst Du nicht gleich einen Thread auf mit dem Titel "Suche Thread zum Thema Flohmarkt"?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von bathtubdiver
    2ndJoey warum machst Du nicht gleich einen Thread auf mit dem Titel "Suche Thread zum Thema Flohmarkt"?


    Danke für diesen Post der uns unglaublich viel bringt.


    BTT

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • War ja nur ein kleiner Scherz in Ehren...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    i Ich hab mir dann ne Yamaha FP 910 für 15 Euro als Zweitfussmaschine geholt, die wird hier aber wohl kaum einer kennen. Die gabs mal Anfang der 90er und kostete so um die 200 DM. Leicht und sehr sehr schnell, besser kann man die nicht beschreiben, gut für Funky-Sachen und alte Leute ohne Fusskondition wie meinereiner.


    Doch: ichichichichich kenn die, ich hab sogar noch eine DoFumA davon und es stimmt: die Dinger sind gut und selbst nach Jahren noch absolut okay in Schuss.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hi See,


    ja als Doppel gabs die auch, habe ich aber seit Anfang er 90er nie wieder gesehen. Schade eigentlich, denn die waren preislich und von der Qualität mit das Beste, was Yamaha an Fußmaschinen raus gebracht hat


    Allerdings kann man nicht sagen, dass die 15 Euro wirklich nen Schnäppchen für ne zweite Fußmaschine waren, denn ich konnte die da so allein nicht bei mir zu Hause rumstehen sehen. Also habe ich der Maschine nach und nach nen zweites Schlagzeug dazu geschenkt...


    Falls ich zum Flohmark fahr, werde ich mir also diesmal keine Drittmaschine zulegen oder ne Drittsnare. Ich weiss jetzt genau wohin das führt ;)


    Ausserdem waren die Preise zum Teil ne echte Unverschämtheit, da kann man nur sagen: besser bei ebay Gebrauchtes ersteigern


    Gruß
    Psycho

  • Hey, gesten wr ja wieder Msikerflohmarkt, deswegen grbe ich den Thread hier mal aus!



    Wer von euch war den alles da und was habt ihr euch für schnäppchen geschossen?



    ICh hatte dasRieseglück, ein ungebrauchtes Meinl Raker 20" China zu shiessen. War wohl ein Ladenhüter (Ein wenig angestaubt, aber sont kaum spielspuren, war noch der originalpreis drauf.)
    Hab es für unglaublich 45 Euro bekommen :)





    Gruß, Humpf

  • Ich war zum wiederholten Mal dort und habe das Gefühl, dass die Preise enorm gestiegen sind und ein Schnäppchen kaum noch möglich ist - die wurden wohl schon von den Händlern vor meinem Eintreffen abgegriffen.
    Da die die Stände auch um 14Uhr noch sehr voll waren, scheint auch die Kauflust anderer Besucher getrübt. Bei meinen ersten Besuchen des Flohmarktes ab 2001 waren viele Stände um die Mittagszeit schon abgegrast.
    Ist das ganze jetzt nur eine persönlich Täuschung, weil sich vielleicht meine Interessen verschoben haben oder geht es euch auch so?

  • Ich war auch da, hab aber nichts gefunden. Hab dann aber im Laden nen Tama 1st Chair gekauft...


    War ganz schön viel los...

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ja, das hab ich mir schon gedacht ;)... Aber die Auswahl an Becken war gestern ziemlich schwach, oder ist das immer so? War das erste mal da.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ja, Teilweise fand ich die Preise echt erschreckend. Da wollte doch nen Typ für nen nicht mehr ganz neuen 12" Spannreifen 20 Euro haben, obwohls den im Laden für 12 Euro gab :D


    Die BEcken Auswahl war nicht so der Knaller, mit meinem Raker hatte ich Glück glaub ich.




    Gruß, Humpf

  • Ich meinte eigentlich im Laden :P


    EDIT: Oder hast du das Raker im Laden gekauft?

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • War auch da, zum ersten Mal. (Also beim FLohmarkt, in MP drin war ich schon um die 5 mal, wohn da in der Nähe)
    Ich war angenehm überascht von dem LagerungsService, welcher sogar umsonst war.
    Cool war auch das Outlate Zelt (Siehe http://www.musik-produktiv.de/mpred/termine.aspx#floh1)


    Hab 2 Schnäppchen gemacht. (Naja..mehr oder weniger)
    Einmal: Eine ser stabile und neuwertige Sonor Hihat Maschine für 30 Euro
    und eine Sonor Steel Snare für 50 Ötten, welche einen richtig fetten, klaren Sound hat.


    Wobei ein paar Preise waren echt nicht angemessen.
    Da wollte son Typ 200 Euro für ne Ludwig Snare wo die Felle total kaputt waren und beim Teppich waren auch schon 2 Federn/Drähte(?) kaputt bzw ausgeleiert.


    War dann auch noch ne Stunde unten bei den EDrums, echt cool die Teile ^^
    Auf dem Flohmarkt habe ich auch allllless getestet was mir unter die Augen kam :D


    Naja, soviel von meiner Seite ;]


    Lg Chris

    Hier entsteht eine Signatur

  • Zitat

    Original von Mb10
    Ich meinte eigentlich im Laden :P


    EDIT: Oder hast du das Raker im Laden gekauft?



    Achso, ja das muss einem ja auch gesagt werden :P Nee, das Raker ist natürlich vom Flohmarkt (Wobei MP vor einiger Zeit sogar noch 18er China aus der Raker Serie angeboten hat)


    ICh fand die BEckenauswahl eigentlich ganz brauchbar (Im Laden ;)). Musicstore ist wesentlich schlechter sortiert, Drumcenter hat weniger Auswahl und die restlichen Musikläden bei mirt in der nähe kann man sowieso vergessen.




    Gruß, Humpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!