Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 4. Oktober 2005, 19:39

das mußt du mir mal zeigen ... s-class hat auch so eine platte?
auf der sonor-seite sind alle basstrommeln dieser serie gebohrt :(

  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 02:03

Ich rede ja auch von der S-Class Maple, die neuen haben alle ne gebohrte Bassdrum, die altem hatten diese geniale, ufoförmige Tomhalterung auf der Bass. Ganz großes Tennis!
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 07:48

Zitat

Original von macmarkus
das ist die erste und einzige bassdrum-tomhalterung gewesen, die komplett isoliert vom kessel zu befestigen (und übrigens auch ganz einfach zu entfernen) ist. außerdem ermöglicht diese schiene, die toms extrem weit nach vorne zu holen. sieht zwar kacke aus, funktioniert aber eins a.


Das weiß ich und die prinzipiell tolle Funktion möchte ich auch gar nicht in Anrede stellen, nur kommt das ganze halt viel zu wuchtig rüber.

Aber lassen wir das, und erfreuen uns am ansonsten sehr schönen Designer....

€: 2 x Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nd.m« (5. Oktober 2005, 07:49)


  • »Lord of Glam« ist männlich
  • »Lord of Glam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Wohnort: Bochum, NRW

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 12:54

Hallöchen!

Doch, die Tomhalteung an sich ist schon genial. DAs Gewicht macht mitunter nur zu schaffen *Ächtz* ;-)

Wieviel hättet ihr denn für das Set ausgegeben?

Ich hielt bisher 1,3 für ein supie Kurs...
Vor allem in anbetracht dessen was, insbesondere bei ebay, einige für ihre Designer haben wollen...

25

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:02

@ chester

hab' ich mir jetzt endlich mal angesehen ... hast vollkommen recht.
wußte ich gar nicht :(



@ lord of glam

wenn du mit dem preis zufrieden bist, ist's doch okay. mir kam's zuerst teuer vor ... hab' aber keine ahnung, wie die kurse so sind.

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:18

???
Ein Designer 20/10/12/14 und eine Lui Supra 6 1/2 für 1.300 Euronen!
Das ist imho ein absoluter super Deal.
Hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort gemacht.

Well done lord of glam
fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • »Lord of Glam« ist männlich
  • »Lord of Glam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Wohnort: Bochum, NRW

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:37

ähem,
die Supra habe ich schon ein paar Jährchen...

das war ja mein Problem: Suppie Becken und Hardware, aber Pfuiba Kesselsatz...
Mein altes Teil

Aber ich denke das Geld hat sich auf jeden fall gelohnt, ärgerlich sind nur die kleinen Macken.

Kann man die bei Sonor ausbessern lassen??

  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:41

Ich finde 1300 okay, das ist zwar kein Schnäppchen, aber ein fairer Preis für beide Seiten.
Normalerweise kann Sonor so etwas ausbessern, aber das ist teilweise recht teuer.
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Pomke

Jazzer - ist jetzt ernst zu nehmen :P

  • »Pomke« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: McPom

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:46

Das Finish gefällt mir.
Was mir nicht gefällt, ist, dass du auf ne Supra tatsächlich ein Emperor X draufklemmst. Das ist echt unter aller Sau. Stell dich in die nächstgelegene Ecke und schäm dich.
Sei vorsichtig mit der Axt, Eugen.

  • »Lord of Glam« ist männlich
  • »Lord of Glam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Wohnort: Bochum, NRW

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 16:00

JAJAJAJAJAJAJA :P

Wenn du wüsstest was ich vorher draufhatte...

nee, wollte jetzt mal Felle durchprobieren, Emperor schien beliebt zu sein, deswegen habe ich es mal genommen. Werde nächstesmal wahrscheinlich ein Ambassador nehmen, habe nur Schiss das ad wieder zu vile Obertöne reinkommen, passt net zu meiner Musik...

  • »Lord of Glam« ist männlich
  • »Lord of Glam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Wohnort: Bochum, NRW

  • Nachricht senden

31

Samstag, 25. März 2006, 16:47

UP weil upadtes!!!
Konnte Pomkes Nörgelei nichts entgegenhalten und habe zum neuen Snare Fell noch andere Schmankerl drangemacht... ;-)

  • »Lord of Glam« ist männlich
  • »Lord of Glam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Wohnort: Bochum, NRW

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:58

So brauchte mal wieder was neues... 8)
Die Hats sind der Hammer!
Wenn die jemand beim RR- Treffen antesten will einfach Beschied sagen...
Von meinem alten Zeugs geht noch was weg:
Niegelnagelneues (weil gerissen, umgetauscht und ncht mehr benötigt) 16" Avedis China Boy High. UNGESPIELT! (RR?!).
Dixon Legless Hihatmaschine.

Wenn jemand ein Pearl 503 Rack gegen mein Riesenteil (ist ja net voll aufgebaut :D) tauschen will möge er schreiben... Sonst kommt morgen alles in die Kleinanzeigen!!!

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:44

Nochmal von vorne:

Was zur Hölle ist eine 13,25' HH ?(

Ich wußte gar nicht, dass es so komische Größen gibt. Oder hab ich die Erklärung überlesen?
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

JoergS

Mitglied

  • »JoergS« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

Wohnort: Kempen (NRW)

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:56

guckst duhier
Mein Set
Klick

  • »Lord of Glam« ist männlich
  • »Lord of Glam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Wohnort: Bochum, NRW

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:13

HAtte schon was dazu geschrieben, ist auf Grund der DF Probleme aber gelöscht worden. :-(
Heute Abend schreibe ich dann nochmal *Ächtz* :rolleyes: :rolleyes:

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:22

Du bist doch beim Seppel, oder? Die Dinger würde ich gerne mal hören, wenns keine Mühe macht :)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

37

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:43

zu den hats gehört dann aber auch der rest, eure lordschaft. der akira wird's euch danken ... ;)

bald ist weihnachten :P

  • »Lord of Glam« ist männlich
  • »Lord of Glam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Wohnort: Bochum, NRW

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:43

Jepp, bring ich mit!

Also nochmal:
erstens: Wer hat möge seinne Hats mitbringen- wäre ganz coll beim RR sowas wie einen Hihat Check zu machen...
2. Mein subjektiver Höreindruck (Kurzform)
Habe getetstet 13, 25" Hybrid K Custom vs. 13" K Mastersound vs. 14". K Hihat im HOD Bochum (vielen Dank nochmal!).
a) 13"K Mastersound: Sehr tiefer, dunkler K- Sound, mit fettem, breiten, relativ tiefen Chick. Soundspektrum eher gering. Da 13" net sehr laut. Gute K Hat eben.
b) 14" K Hihat :Dunkel, durchdringend, breit. Relativ schwacher Chick. Kaum Varianz in Tonhöhe. Viel Power und laut. Sehr bauchig.
c) 13,25" Hybrid Hihat: Sehr weites Soundspektrum: Sehr dunkel und bauchig für 13" (allerdings heller als die 13er Mastersound) wenn halboffen (fetter K Sound halt), dann auch eher "Regular Finish Sound " (*Hüstel*, weiß es net besser zu umschreiben), geöffnet für die Größe sehr laut und breit. Hier sind hohe Töne zu entlocken, wie sie der Mastersound z.B fehlen. Diese wirken sehr brilliant(Auch aufs Finish bezogen). Sehr klarer Chick, wenn auch net sooo laut und klar wie bei der Mastersound. Geschlossen wirkt sie auch eher brilliant, recht hoch für ne K.

Mein Fazit: Die Hybridhats haben ein sehr weiten Tonumfang. Für die Größe sind sie recht laut (können von der Power fast mit der 14er K mithalten) und nem super Chick. Daher, denke ich, für so ziemlich alles einsetzbar. Kostet ne gute Stange Geld, ist sie aber, denke ich, wert. Mal schauen, wie sich der Sound mit der Zeit entwickelt...
Ohje, ich hoffe, ich schraube eure Erwartungen net zu hoch... :P

Muss nochmals betonen, dass diese Bewertung unter Einfluss maximaler Euphorie und den damit zusammenhängenden Hormonen und Perzeptionsverzerrungen erstelllt wurde ;) ;) ;)
Edith sagt zu Macmarkus:
Also Geld scheißen tu ich auch net... Ich suche zwar noch nach nem dritten Crash, aber ich denke da tun es auch andere Serien. Wir sind schon Exportweltmeister, man muss dann ja net auch noch Geld exportieren ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord of Glam« (17. Oktober 2006, 15:55)


39

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:45

wenn du die anderen teile hörst, werden deine hormone erneut perzeptionsverzerrungen erleiden. ;)
vielleicht schenkt dir die gute fee ja das eine oder andere teilchen ...

und natürlich tun es die anderen serien auch; aber du kennst ja die globale forumsmeinung :) :D

  • »Lord of Glam« ist männlich
  • »Lord of Glam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Wohnort: Bochum, NRW

  • Nachricht senden