Sie sind nicht angemeldet.

punkdrummer

Mitglied

  • »punkdrummer« ist männlich
  • »punkdrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2005, 18:59

Punkdrummer's Drums (2. Live-Mitschnitt von neuer Band MÆNTIK)

Aktuell:



https://youtu.be/XgFbwGThAo4




Und hier nochmal als Link: https://youtu.be/eCCJEMaCfY4

--------------------------------------------------------------------------------------

Geschichte:

Moin, ich bin der Josef von der Ostsee, genauer gesagt aus Rostock.
Ich spiele seit 2000 Schlagzeug. Habe die ersten zwei Jahre bei einem nicht sehr fähigen Lehrer eigentlich nichts gelernt.
Danach bin ich an eine andere Musikschule gegangen und habe auch bis Frühjahr 2008 den gleichen( sehr guten) Lehrer gehabt. Seitdem habe ich leider keinen Unterricht mehr. Ich habe dann (2002) auch gleich angefangen in einer Band zu spielen. Punk wollten wir machen. War ne lustige Truppe und ich habe mich schnell weiterentwickelt, jedenfalls auf dem Gebiet des Punk. ;)
Mittlerweile war ich in vielen unterschiedlichen Bands Drummer(-aushilfe) und spiele aktuell in zwei Combos -->Incidence und Inner Spirit.

Nun zu meinen Sets...über die Zeit haben sich drei Schlagzeuge angesammelt.

Die Becken und Hardware sind nicht speziell für ein Set sondern werden "herumgereicht";)

Becken:




<<<<<< 14" UFIP Rough Series Hi Hat
<<<<<< 18" Wuhan China
<<<<<< 20" Zildjian Avedis Crash/Ride
<<<<<< 20" Paiste 505 Ride

Hardware:

<<<<<< Pearl Eliminator Single (Band)
<<<<<< DW 5002 Doppelfuß
<<<<<< diverse sauschwere 80er Jahre Hardware die immernoch ihren Dienst tut


Das aktuellste Set habe ich mir im Januar 2007 gekauft. Hatte Glück, dass sie meine Wunschkonfiguration+Finish auf Lager hatten und musste nicht wie andere ein halbes Jahr warten.

Tama Starclassic Performer B/B EFX

Farbe: Black Gold Glitter

Größen:

<<<<<< 24"x18" Bass ( Aquarian Superkick II/ Remo Ambassador Coated)
<<<<<< 12"x9" Tom ( Ambassador Coated/ Evans G1)
<<<<<< 16"x16" Standtom ( Ambassador Coated/ Evans G1)

Bilder:





2. Set:
Bei Ebay gekauft... Baujahr 1985...
Es is ein Pearl EX...halt von damals, die gibt es so nicht mehr, ob die besser waren damals wage ich zu bezweifeln, denn so toll klingts nicht...aber es geht schon...

Besteht aus:

<<<<<< 22"x 16" Bass (Evans EMAD/Aquarian Force II Resonant)
<<<<<< 10" Tom (G2 Clear/ Amba Clear)
<<<<<< 12" Tom (G2 Clear/ Amba Clear)
<<<<<< 13" Tom (G2 Clear/ Amba Clear)
<<<<<< 16" Tom (G2 Clear/ Amba Clear)


Das Set:







<<<<<<14" Pearl Freefloating Snare Maple (Evans Power Center Reverse Dot/Ambassador Clear)
<<<<<< 14" Pearl Super Gripper Snare( Messing) (Evans Power Center Reverse Dot/ Amba Clear)

Snares nochmal im Überblick:


Pearl Freefloating Maple 14"x6,5" (Evans Power Center Reverse Dot/Amba Clear)



Pearl Super Gripper (Messing) 14"x6,5" (Amba Coated/ Amba Clear)



Moigus 14x8 Glasfaser

Dieser Beitrag wurde bereits 58 mal editiert, zuletzt von »punkdrummer« (21. Juli 2018, 13:52)


Marc

Mitglied

  • »Marc« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. April 2002

Wohnort: Sexten - Südtirol

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2005, 19:01

RE: Punkdrummers Drums

Zitat

Original von punkdrummer
16" Pearl Super Gripper Brass shell snare



16"? interessant

  • »Soft Machine« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2005, 19:06

Hallo und willkommen! Dann lass mal sehen :D Die BD deines ersten Sets ist, bei 25 Jahren Alter, mit 99,9% Sicherheit 14" tief.
Altersbeschränkung von Filmen:
ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

schdaeff

Mit Glied

  • »schdaeff« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2005, 19:09

Erst einmal herzlich willkommen!

Bedauerlicherweise geht einem beim Lesen das PISA-Ergebnis nicht aus dem Kopf...
Bitte etwas mehr auf Rechtschreibung achten - das wäre sehr freundlich!

Viel Spaß hier - und Bilder her :D

ganyo

Mitglied

  • »ganyo« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Februar 2005

Wohnort: kassel

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2005, 21:14

.... was?



hallo punkdrummer, viel spaß hier!

  • »Soft Machine« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2005, 21:15

Da hat wohl einer im falschen Thread gepostet.......
Altersbeschränkung von Filmen:
ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

EvilMoe

Mitglied

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2005, 21:19

Ich dachte erst ich hätte was überlesen ber wenn es euch auch so geht, dann ist aj alles prima. :D

Aber Bilder möchte ich trotzdem geren sehen. =)

punkdrummer

Mitglied

  • »punkdrummer« ist männlich
  • »punkdrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2005, 21:23

ich mein natürlich 14" snare;)

und vonwegen PISA... da hab ich nich mitgemacht;) und wie gesagt, ich war in Eile...Bilder mach ich jetz...

punkdrummer

Mitglied

  • »punkdrummer« ist männlich
  • »punkdrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:12

so, bilder sind oben zu fidnen...einfach auf das grüne Teil da klicken;)

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:10

Also deine drums sehen irgendwie original aus wie ein altes Pearl von mir:



Das habe ich ca. 1988 neu als "Pearl International" gekauft. Damals kostete das Shellset ca. nen 1000er (DM)

Von dieser Serie habe ich aber sonst nie wieder gehört

Wenns mal meins war, hat es eine bewegte Kindheit hinter sich.

Gruss
Psycho

punkdrummer

Mitglied

  • »punkdrummer« ist männlich
  • »punkdrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:40

naja, das gleiche ist es nicht... ich ahb mehr stimmschrauben und meine Toms sind tiefer... ansonsten siehts schon ähnlich aus;)

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:53

ich halt das immer noch für das gleiche, da du auch nur 6 Stimmschrauben an den HToms und 8 am ST hast.

Hier nochmal von der Seite, vllt überzeugt dich das ja:



PS: Gaffa und Pinstripe waren 1988 in =)

Guss
Psycho

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:22

Pitte Deutsh Schreyben!! :D
Im ernst: ist nicht leicht zu lesen...

trotzdem willkommen (wenn ich das ohne eigenen gallerieeintrag sagen darf...)

arrowfreak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arrowfreak« (25. Oktober 2005, 17:23)


Joe

Mitglied

  • »Joe« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2005

Wohnort: Friolzheim

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:32

...zsk... bistmir sehr sympatisch....
achja... schönes set :D

punkdrummer

Mitglied

  • »punkdrummer« ist männlich
  • »punkdrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:12

@psycho:

Nein, is nich das gleiche;) weil: meine BD hat 10 Schrauben...außerdem sind meine Toms von innen grün;) ansonsten ziemlich identisch :D und wie fandest das damals?

RocK

Mitglied

  • »RocK« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Wohnort: 1. Mose 26: Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen...

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:16

Die snare sieht mir ja mal derb geil aus, würd die gern mal live hören!
ansonsten schönes (mittlerweile) old-school set!
"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:51

Zitat

Original von punkdrummer
und wie fandest das damals?


als Alternative gabs nur das Pearl Export in der Preisklasse und da gefiel mir das International vom Sound her besser. Es hatte nen richtig schönen weichen fetten Sound, jedenfalls mit Pinstripes und gut stimmen liess es sich auch. Ich habs eigentlich nur verkauft, weils so hässlich ist. :(

lg
Psycho

punkdrummer

Mitglied

  • »punkdrummer« ist männlich
  • »punkdrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:58

hmm, also ich hab grad nochma geguggt, und glaub nun auch da smeins ein international is, weil keine typenbezeichnung weiter außer auf meinem 10" tom, und das is das einzigste wo export drauf steht, außerdem andere verarbeitung als die restlichen...das heißt ich hab ein international, mit nem 10" EX tom und nem 8" Sonor tom( is mir so eingefallen das das kein pearl teil is)...
und @ Rock: ja, sie klingt geil^^ fast hätte ich meinen Lehrer überredet bekommen mit mir gegen seine Armati snare zu tauschen( die Armati is die geilste Snare die ich jemals gehört habe)...;)
vorallem is sie extrem praktisch aufgebaut, man kann den Teppich extrem genau und vielseitig einstellen, im schrägwinkel, in der höhe auf jeder seite...
außerde, brauch man um das fell zu wechseln die schrauben nicht komplett rausdrehen, sondern kann ab nem bestimmten punkt die Böckchen um klappen und die Fassung der schrauben gehen aus den Böckchen raus... so das man den Spannreifen mit den Schrauben und den Fassungen abnehmen kann, ohne das die schrauben rausfallen können...geht wahnsinng schnell und ist praktischw enn man bei nem gig mal sein fell zerkloppt und keine andere parat hat, das wechseln des fells dauerd bei mir wesentlich kürzer als bei meinen anderen beiden snares...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »punkdrummer« (25. Oktober 2005, 23:34)


punkdrummer

Mitglied

  • »punkdrummer« ist männlich
  • »punkdrummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:51

Wollte drauf hinweisen das jetzt mal Bilder on sind die man sich auch angucken kann^^

Tusk

Mitglied

  • »Tusk« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Wohnort: Grundhof/Flensburg

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:35

RE: Punkdrummer s Drums

Hallo Punkdrummer,
das Set hast du seinerzeit von mir gekauft,freut mich das du spass damit hast.Ich denke das war ein faires Geschäft oder.Weiterhin viel Spass hier.