Kit für Einsteiger: Brauche Hilfe !

  • Hallo, verehrte Drum Community!


    Bin hier fremd als Gitarrist, ich weiß...


    Mein Sohn (11) braucht 'n Einsteiger Drum Kit und ich könnte Hilfe bei der Kaufentscheidung brauchen.


    Preis: max. 600.- komplett
    Meine Vorstellung: Irgendwas was Spass macht und sein (weniges) Geld wert ist. Sound ist zunächst mal Nebensache, Handhabung für einen 11-jährigen ist am Wichtigsten (Hardware, Grösse). Aber ich hab keine Lust Geld für Schrott auszugeben.


    Habe mir angeguckt:
    Basix und Sonor als Neuware im örtlichen Musik Discounter, ok., da ich null Ahnung habe bin ich echt ratlos.


    Und: Kann ein gebrauchtes Sonor Sonic Plus 2 komplett gebraucht erstehen für 450.-


    Hätte jemand einen Rat? Erfahrungen? Meinungen?


    Vielen Dank für Antworten!

  • Danke Aku!


    Habe jetzt 3 Tage zum Thema gesurft und viele positive Meinungen zum Basix gelesen. Aber was mich stutzig macht: Fast alle berichten auch über Probleme mit der Hardwareverarbeitung, Gewinde defekt, schwergängig, Plastik wo Metall hingehört und so was.


    Als erwachsene Leute können wir so was irgendwie handhaben, ein Junge kann das nicht unbedingt. Mir wäre da was lieber, wo die Verarbeitung an der Stelle stimmt und keine Probleme bereitet.


    Oder ist das Käse was andere bemängeln ?


    Henning

  • Negative dinge wirst du über jedes teil finden, egal wie teuer und (angeblich) technisch ausgereift (siehe doppelfußmaschinen:),das basix ist sein geld auf jeden fall wert und wahrscheinlich das beste was du in der preiskategorie finden wirst,
    mfg caliban

  • Caliban: Auch Dir Danke für Antwort!


    Habe vielleicht nicht präzise gefragt:


    Mich interessiert vor allem eine Meinung zu dem angebotenen Sonor Sonic Plus 2. Manche ordnen das in der Klasse Force 2003/3003 ein, dieser Level wäre neu grad nicht in meinem Preisrahmen.
    Also wenn der Zustand entsprechend ist (ich schau mir das nachher an), wäre das ein besserer Kauf als ein neues Basix ????


    Im Preis von 450.- ist ein 302er Beckensatz enthalten. (Crash, Crashride, HiHat)


    Vielleicht sollte ich einen extra Thread mit der Frage nach dem Sonor Sonic Plus 2 aufmachen? (Bin neu hier ...)


    Henning


  • hier bekommst Du eins für 250,- aber ohne Becken. http://www.musikhaus-mueller.d…1&artikel_id=10928&e1=357

    Mein Arbeitsplatz


  • Borsti und Drumloop: Vielen Dank !


    Ich verstehe: Preis 450.- für Sonor Sonic Plus 2 incl. Beckensatz nicht unbedingt verkehrt .... ?


    Borsti: Warst Du scharf auf das Set? Warum?


    H.

  • Hehe :)


    Ich wollte das Set weil ich exakt das gleiche habe. Und so hätte ich eine 2. Bassdrum und noch ein paar Trommeln.
    Ich bin nämlich schon ewig auf der Suche nach einem Set in dem Farbton. Stain Black.


    MfG Christian

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!