• Neugier hat über Thread-Eröffnungs-Hemmung gesiegt:


    Kennt jemand diesen Hersteller: http://koidecymbal.com/
    Die scheinen ausschließlich für den japanischen Markt herzustellen.
    Hat das schon mal wer gehört, gesehen oder ähnliches?

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • Bisschen peinlich allerdings deren Rechtschreibung, oder habt ihr auch Clash Cymbals an eurem Set? Dachte erst es wäre gewollt, aber weiter unten nennen sie es dann wieder Crash. Naja, dafür sehen die Becken tatsächlich recht aufwendig gearbeitet aus. Hörproben wären schon interessant.

  • Sollte also mal jemand nach Japan kommen soll er eins mitbringen. Die haben leider (noch?) keinen Export. Scheint auch ne recht neue Firma zu sein.

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • Die Firma Koide existiert erst seit 7 Jahren. Vor 3 Jahren wurden in Japan erste (vorsichtige) Test Sales durchgeführt.


    Offiziell im Verkauf in Japan sind die Cymbals aber erst seit April 2004.


    Bislang kommt ausschließlich B8 Bronze zum Einsatz.


    2006 ist geplant auch B20 als Legierung zu verwenden.


    Nach Firmenaussage gibt es eine maschinelle Hämmerung, die in einem zweiten Schritt durch manuelle Hämmerung ergänzt wird.


    Klanglich (so Koide) orientiert man sich stark an der 2002 Serie. Schon die Bilder der Website ließen mich vermuten, dass Paiste bei Koide sehr hoch im Kurs steht. Die Photos erinnern frappierend! an Paiste Outputs (auch die Art der Photostylistik, Ausleuchtung etc.) Sehr seltsam...


    Koide selbst stellt heraus, dass man den Klang der 2002 durch mehr "Power" abheben will". Was immer das bedeuten mag :)

  • Das ist mal eine amtliche Auskunft, danke! Meine Recherche zum Thema Koide-Cymbals erbrachte nämlich nicht viel, weil ich weder japanisch noch die ???? ???? ? -Sprache kann :D.


    Mal sehen ob die irgendwann mal nach Europa kommen.

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!