Gebrauchte Schlagzeuge in München

  • Guten Abend


    Ich denke ja seit geraumer Zeit darüber nach mir ein neues Schlagzeug zu kaufen. Nun hat mir mein Lehrer erzählt, dass es in München ein Laden für gebrauchte Schlagzeuge gibt. Das is ne super Sache aus vielerlei Gründen. Allerdings habe ich weder in der Suche noch bei google genaueres über diesen Laden gefunden und wollte nu mal fragen ob irgendjemand diesen Laden in München kennt und/oder genaueres darüber weiss???


    vielen Dank und schönen Abend noch

  • Hi,
    Hm...ein Laden, der nur gebrauchte Sets verkauft, gibt es meines Wissens nicht wirklich. Es gibt halt kleinere Läden wie den Eastside und den Manhattan Music (beide in der Gegend zwischen Rosenheimer Platz und Ostbahnhof), aber die haben (für Drummer) nicht viel brauchbares. Das einzige, was zumindestens den Manhattan vllt. interessant macht, ist die kleine Auswahl an Stagg Becken...
    Adressen, bei denen du dich sonst umschauen könntest:


    *Musicshop in der Hanauer Straße (gegenüber vom OEZ; hinterm Conrad):
    Umfangreiche Auswahl an Sets, wenn du über ein Pearl Export o.ä. nachdenkst, lohnt sich der Weg auf alle Fälle. Allerdings is die Beckenauswahl nicht sehr breit gefächert (außer Masterwork-Cymbals nix besonderes, am stärksten ist wohl Sabian vertreten; sonst: kaum Paiste, wenig Zildjian). Hier könnten die Troy Cymbals aber interessant sein!


    *Lindberg Musikladen (vom Stachus aus die Sonnenstraße in richtung Sendlinger Tor hochgehen): Ne verhältnissmäßig kleine Auswahl an Sets, nix gebrauchtes. Dafür gibts da glaub ich noch nen Tama Rockstar und Mapex M zu relativ gutem Kurs. Bin mir aber nicht sicher, weil ich da schon länger nichtmehr war...


    *Troyan Drumshop (U-Bahn "Frauenhofer Str.", dann richtung Gärtnerplatz gehen, auf der linken Straßenseite): Hat im Keller sehr viele (auch alte) Sets stehen und so ziemlich alle Becken aller bekannten Hersteller antestbereit. Hinfahren und antesten lohnt immer, ist meinem Empfinden nach aber manchmal doch ziemlich teuer. Aber hier solltest du auf alle Fälle vorbeischauen!


    *Drummer's Focus München (Tram 27 bis Kurfürstenplatz, dann richtung Hohenzollernplatz gehen, auf der linken Seite): Letztens stand da noch ein schönes gebrauchtes Yamaha Set. Oder du schaust am schwarzen Brett, da hab ich mein Set gefunden! Die Aussicht, dort ein Set zu finden, ist aber im Vergleich relativ gering, weils ja "nur" ne Schule und kein Händler ist. Musst du Wissen...


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Wenns außer den genannten noch interessante Läden gibt; bitte ergänzt diese!
    MFG
    Patrick

  • Allerdings deutlich teurer als bei ebay!

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • Zitat

    Original von der_pat.e
    Music Giesing??? Wo in Giesing isn der?


    music second hand


    arminiusstr.7, 81543 münchen
    tel. 089/65 47 47, fax 089/65 98 24
    musicgiesing@t-online.de


    Abgesehen davon stehts schon ein Dutzend mal im Forum;) -
    Gebrauchte Sets kann man günstiger von Privat kaufen (und sei es von ebay)
    Soft_Machine hat schon recht!
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!