was is das für ne Trommel?

  • Also, mir is vor kurzem aufgefallen, dass es da so ne Trommel gibt, die mir schon öfters aufgefallen is, von der ich aber so gut wie nix weiß...


    Vielleicht is euch das ding ja auch schon aufgefallen:
    -Thomas Lang hat die Riesentrommel im linken Teil seines neuen Sonor-Designersets aus Acryl
    -Benny Greb hat mal so n Ding auf diversen Auftritten vor 2 Jahren oder so dabei.


    Die Trommel is noch ein gutes Stück größer als ein Standtom aber lässt sich trotzdem mit sticks spielen, leider hab ich keine ahnung was mit dem kessel ist: Hat das Ding ein Reso-Fell? Kesselmaterial?
    und vorallem Was ist das für eine Trommel und wo kann man sowas kriegen, klingt nämlich genial!


    Bitte helft mir!

  • jepp sowas mein ich, gibts das nur von tama? bei rmv und sonor gibts die dinger nämlich manchmal auch auf bildern aber nie in irgendwelchen internetshops :(
    Danke, Felix

  • Zitat

    aber nie in irgendwelchen internetshops


    Wie auch? Gong-bassdrums gibt es seit vielen Jahren. Aber stets in Minimal-Stückzahl. Die Anzahl der Käufer lag lange Zeit pro Jahr im einstelligen Bereich. Jene, die sie dann irgendwann wieder verkaufen... können schon logisch betrachtet nur maximal genausoviele sein :)


    Die Anzahl bzw. Verbreitung mag sich nun durch Leute wie Minnemann, Lang etc. bzw. deren Popularität ändern. Es gibt und gab aber auch schon immer Hersteller, die sowas garnicht in Prospekten listeten, sondern für Endorser oder als SONDERANFERTIGUNG produzierten. Da lohnt auch immer mal die Anfrage, wenn man sowas denn wirklich braucht!

  • wollt ich sowieso fragen:


    kann man sich das nicht einfach aus einer bassdrum machen?
    sollte doch nicht so das problem sein. evtl. noch ne tomrosette oder soetwas dranbauen, aufhänge--> fertig.


    oder so ähnlich zumindest.


    dann is da natürlich noch die frage ob man sowas brauch oder man sich mit ner normalen bassdrum zufrieden geben kann :)

  • Der Unterschied zur normalen Bassdrum ist, dass das Fell 2" größer als der Kessel, was stark zu dem charakteristischen Sound beiträgt!


    Zitat

    Original von Arson
    Bekannt geworden ist die Gong Bass vor allem auch durch Korn, da deren Drummer so`n Teil schon seit Jahren benutzt.


    Hier findest Du Bilder von jemandem, der die Gong Bass schon bekannt gemacht hat, als David Silveria noch nicht einmal wusste, wie man 'Korn' schreibt. ;)

  • Zitat

    Der Unterschied zur normalen Bassdrum ist, dass das Fell 2" größer als der Kessel, was stark zu dem charakteristischen Sound beiträgt!


    Also praktisch ein 24" Fell auf nem 22er Kessel ?
    Dann könnte ja man reintheroretisch ne alte BD tatsächlich umbauen. Man müsste nur die Böckchen weiter nach "unten" versetzten....


    Mfg, Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!