Neu im Forum+Traumsnaredrum

  • Hallo Leute !
    Ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heisse Hannes, bin 32 Jahre alt und habe nach etwa 15 jähriger Pause wieder mit dem Drummen angefangen.
    Ich habe mir auch gleich zwei Lehrer geangelt, spiele auch schon wieder in einer Coverrockband und habe irren Spass an der Sache.
    Mein Einsteigerset ist ein Mapex Mars Pro mit 10,12,14,16,22, Kesseln und als Cymbals habe ich mir Paiste Becken zugelegt.
    Jetzt ist es so, dass ich mich wahnsinnig viel mit der Snare Drum beschäftige, ich aber leider keine "ordenliche" besitze. Und bevor ich mir wieder eine billige Snare hole kauf ich mir diesesmal was ordentliches.


    Welche Snaredrum würdet Ihr euch zulegen, wenn Ihr so an die €1000 ausgeben könntet? Ich habe mir schon eine Ludwig Super sensitive BB und einige andere Snares angeschaut, bin mir aber immer noch nicht schlüssig.
    Es sollte halt eine SuperSnare mit Allround Eigenschaften sein.


    Wie ist Eure werte Meinung?


    Danke, Hannes

  • Du solltest deinen Beitrag splitten, einmal in eine Vorstellung in der Drummergalerie (natürlich mit Fotos) und dann die Frage nach der Snare. Wobei du für Letzteres mit Sicherheit auch Antworten durch Nutzen der Suche erhalten wirst.
    So gut bin ich mit Snares nicht bewandert, als dass ich dir da Tipps geben könnte. Aber hast du schonmal darüber nachgedacht, nicht 1000€ für eine Snare, sondern vielleicht 600€ für eine und 400€ für eine andere auszugeben? Selbst in diesen Preisregionen findest du sehr hochwertige Snares und bist meiner Meinung nach mit zweien flexibler als mit einer. So könntest du beispielsweise dir eine Holz- und Metallsnare zulegen und je nach Bedarf wechseln. Einen typisch metallischen Snaresound wirst du auch mit einer 1000€ Holzsnare nie hinbekommen, umgekehrt genauso.

  • willkommen im forum!


    schön, dass du den weg hierher gefunden hast.


    für dich als neuling wäre ein aufmerksamer blick in unsere first steps for rookies empfehlenswert.
    so bist du genau informiert wie der hase hier läuft.


    eine richtige vorstellung geht natürlich nicht ohne bilder deines equipments einher ;)


    zur snarefrage: man muss sicherlich keine 1000€ für eine einzige snare ausgeben.
    für das geld bekommt man mehrere hochwertige snares verschiedener machart (holz, stahl, bronze, kupfer etc.).


    eine allgemein sehr geschätzte allround-snare ist beispielsweise die ludwig supraphonic,
    von der du sicher schon gehört hast. das wäre kandidat nummer 1.
    desweiteren könntest du auch mal einen blick auf eine pearl free floating snare werfen.
    diese sind mit auswechselbaren kesseln ausgestattet, sodass du,
    grob gesagt, sounds verschiedener kesselmaterialien mit ein und der selben snare erreichen kannst.
    vorrausgesetzt natürlich man wechselt den kessel ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!