tausch: akustisches set gegen e-drum set

  • erst einmal hallo....ich bin neu hier! :D


    da ich schon seit längerer zeit in einer wohnung lebe und nichtmehr mit meinem akustischen set üben kann, habe ich nun entschlossen dieses zu veräussern um mir ein e-drum-set zuzulegen.


    deshalb möchte ich es am liebsten gegen ein e-drum-set eintauschen....wenn jemand interesse hat, soll er sich einfach melden


    hier die angaben zu meinem zu tauschenden akustik-set:
    TAMA Rockstar Custom (das neue: mit dieser speziellen aufhängung der toms über die rims....die cast hoop...???...keine ahnung wie das heisst :) )
    10'', 12'', 14'' und ich glaube ne 22'' bassdrum; 14''snare
    die komplette original-hardware von TAMA
    ausserdem gibt es meinen beckensatz von MEINL dazu: stammt komplett aus der Classic serie
    meinen hocker möchte ich behalten :)


    bilder werde ich noch reinstellen, wenn ich wieder mein set zu gesicht bekomme um es abzulichten.....
    das drumset wurde ungefähr 1998-99 gekauft und wirklich extrem wenig gespielt. sieht aus wie neu und hat von beginn an einen satz pinstripe-felle spendiert bekommen.....
    aber die bilder werden dann wohl mehr verraten!


    ich warte nun auf angebote verschiedener e-drum-sets von euch.....bestimmt wird man sich irgendwie einig!


    notfalls habe ich auch noch folgende dinge zu verkaufen:
    yamaha 01V digitalmischpult
    RME project hammerfall 36/52
    ach ja: für das akustik-set habe ich mir mal folgenden microsatz zugelegt, allerdings nie verwendet: 2 x sm57 (shure), 3 x e604 (sennheiser), 1 x D112 (akg); inklusive einem gigantischen kabelsatz.....


    jetzt hoffe ich, dass jemand ein solches set auch sucht :(


    wie gesagt: bitte melden, wenn interesse besteht!

  • ich warte erstmal bis sich der tausch vollzogen hat....nachher möchte ein potentieller "käufer" evtl die mikros zum akustik-set haben!?


    ansonsten mach mir einfach ein angebot!
    (das soll hier allerdings kein verkaufs-thread werden.....möchte wie schon erwähnt mein akustik-set gegen ein e-set eintauschen!!!)


    das edrum-set sieht schonmal nicht schlecht aus? das ist bestimmt hochwertige qualität und richtig geil!!! :D
    mehr so zeug und ich fang an zu flennen! ;(


    bitte ernstgemeinte angebote!!! ;) :rolleyes:

  • alla gut: ich habe bilder gemacht und werde nun mein set präsentieren......voilá!
    wer tauschen möchte, soll sich bitte irgendwie melden!



    ausserdem noch eine frage:
    ist es sinnvoll, meinem set mesh-heads zu spendieren; die becken und die hi-hat gegen pads zu tauschen und alles via drum-modul abzunehmen?
    mich würde auch interessieren, was leiser ist: ein gekauftes edrum-set (z.b. ein TD-6) oder ein umgebautes acoustic-set?

  • Hi,


    das kommt drauf an welches TD-6 du nimmst. TD-6 und TD-6KV haben eine Snare mit Meshhead, die anderen Toms sind lediglich Pads. Abstriche im Spielgefühl und etwas lauter als Meshheads. Das TD-6KS wiederum verfügt nur über Meshheads und ist damit sehr leise. In Verbund mit einer Trittschalldämmung und den Roland Cymbals dürfte ein umgebautes Set mit Meshheads ohne Reso-Felle genauso leise sein wie ein TD-6KS oder etwas lauter.
    Verglichen mit einem TD-6 oder TD-6KV geringfügig leiser.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!