Benutzerinformationen überspringen
betrunken
Registrierungsdatum: 16. September 2004

Mitglied
Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MuhmuQ« (7. Dezember 2005, 23:20)
schinken-käse-fondue
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002
Merkbefreit Stufe 7
Registrierungsdatum: 15. Februar 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Zitat
Original von Lord of Glam
Sind hier noch mehr Leute mit verkürzten Bändern, Muskeln, kaputten Rücken, Knien und Hüften??
Aber sowas ist ganz selten...
Zitat
Original von ElCativO
Hallo nach kurzem spielen am Set so ca 15 min spüre ich einen Schmerz im Rücken der mit andauerndem spielen zunimmt....nun wollte ich fragen an was das liegen könnte und was man dagegen tun kann..ich hab keinen richtigen schlagzeugstuhl eher so marke Eigenbau ziemlich hart...kann es vll da dran liegen?Oder habe ich die falsche Sitzposition?
mfg
ElCativO
betrunken
Registrierungsdatum: 16. September 2004
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. Juli 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 17. November 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. September 2004
Liegt zwar eigentlich an einer falsch angebrachten Rippe, aber was solls. Meine Freundin ist Physiotherapeutin und verhaut mich regelmässig wegen meiner Haltung. Verhauen regt nämlich die Durchblutung an 
Lösung: Liegestütze oder zumindest mit auf Höhe der Brustwarzen aufgestützten Handflächen so tun als ob
Ich sage Dir: nach ein paar Liegestützen stehst Du ganz anders da. Befreit, aufrecht, mit leichterem Atem. Zweitens: einbeinige Kniebeugen; Ausfallschritt nach vorne, auf und nieder immer wieder (Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel nie kleiner als 90°), und nur mit dem vorderen Bein arbeiten, mit dem hinteren nur abstützen. Hat zwei Vorteile: die trainierten Muskeln ziehen die Hüfte nach vorne und begradigen den unteren Rücken; und der Hintern wird knackiger
Die Rückenmuskeln sollten natürlich ebenfalls trainiert werden: auf den Bauch legen, Oberköper vom Boden abheben, Arme nach vorne oben austrecken. Gleichzeitig die Beine strecken und ebenfalls vom Boden abheben. Die Spannung geht durch den gesamten Rücken. Nun über kreuz mit den Armen und Beinen wippen (linker Arm, rechtes Bein, rechter Arm, linkes Bein). Letzte und einfachste Übung: gerade hinstellen, Arme nach oben und recken und strecken, so als würdest Du an den Füßen festgehalten und an den Händen nach oben gezogen. Ich hab hier so 8-10 Übungen dieser Art, sind sehr hilfreich. Man fühlt sich unabhängig vom Schlagzeugen insgesamt besser, echt!
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Mitglied
Registrierungsdatum: 26. September 2004
Zitat
Original von HolyDiver
Da könnte er Recht haben, das Problem ist aber, da ich sehr groß bin (1,97m) und den Hocker nicht tiefer einstellen kann, ist der Stahlstift schon recht weit draussen und fängt an zu wackeln.
Ich meine eigentlich müsste die Gewindestange einfach länger sein, aber das ist der original TAMA Drum Throne und ich weiss nicht wo ich da ne längere Stange herbekommen soll
Mitglied
Registrierungsdatum: 17. November 2005
Zitat
Original von Rak
Das müßte doch vielen Leuten so gehen, daß der Sitz nicht hoch genug einzustellen ist?!
naja mit meinen 1.60-1.65 ein ganz ähnlicher fall in die umgekehrte richtung