Neues Bass-Drum Mikro

  • Zitat

    Original von Korn_y
    Würden sich die 50 Euro lohnen?


    Wie jetzt?



    Mit dem AKG D112 kannste eigentlich nix falsch machen. Ist ein sehr
    gutes mikro, womit man in fast jeder situation ne fette bass hinkriegt!
    Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen, da musst du auf andere antworten warten.


    Edit:
    Ah es geht um das neue D11 und nicht um das D112!
    Trotzdem steig ich mit dem Preis noch nicht durch!!! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • da fehlt meiner meinung nach bei der bezeichnung eine "2" dahinter und beim preis eine "1" davor, damit es echt gut ist.


    aber das angebot ist interessant. mal schau´n, was die kritiker dazu sagen !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Leute, Link ankucken, es geht um das neue D11, nix D112!


    Das D11 wird wohl noch keine gehabt haben. BD-300 ist ok, aber eher für die "leichtere" Richtung (jazziger), für Rock empfiehlt sich das DAP PL-02. Eine Preisklasse höher ist das AT Pro 25 (100-120€). Ist letztens bei ebay gar für 25 € weggegangen, kurz davor für 50. Also Augen offenhalten (auch ATM 25 und Beyer Opus 65 ist in der Regel gebraucht günstig).


    Zu D112 und fettem Klang hab ich auch schon andere Meinunge gehört. Mit ner Wahan BD ist's jedenfalls nicht so toll...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich hatte auch mal drüber nachgedacht mir das zu kaufen, aber bin mir irgendwie nicht mehr sicher. Bei Thomann gibt es auch einen Testbericht. Da stand drin, dass man die Tiefen bis 100 Hz beim abmischen anheben müsste, damit sie gut rüberkommt (is ja eigentlich nich so optimal, wenn man bei nem Bassdrum-Mic noch extra die Tiefen anheben muss...). Es bestehe zwar ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und es sei leichter zu handhaben (ist kleiner als das D 112 und ist daher leichter in die Bass zu friemeln), aber es sei kein "einfach-reinsteck-und-gut-kling-Mikro", man muss also ein bisschen rumprobieren.


    Das hat jetzt bestimmt auch nich weitergeholfen!?!
    ?(


    Es is wohl ein bisschen auch Geschmackssache. Ich hab keine Erfahrung mit Bass-Mikros, aber habe vom AKG D 112 gehört, dass es Bass-lastiger klinge (und sich da die Geister scheeiden, weil es passieren kann, dass es wummerig klingt), das Shure beta 52 hingegen, hebt den Kick mehr an - is also etwas "knackiger" (und hat präsentere Mitten, die Bässe sind etwas abgeschwächt). Das AKG D 11 würde ich vermuten, wegen der Bezeichnung CCS (Cristal Clear Sound) und wegen der nötigen Bass-Anhebung bis 100 Hz, klingt bestimmt eher Richtung Shure.


    Wie gesagt aber alles Vermutungen.


    Will sich das nich mal jemand, der Ahnung hat hier, von Thomann schicken lassen und nach Test wieder zurückschicken? Kann man ja bei Thomann.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Hallo,


    ich fürchte, die Pfennigfuchser kaufen chinesische Markenware (T-Clone, Shame, ...) und alle anderen nehmen noch eine "2" hinzu oder Vergleichbares von den Mitbewerbern.
    Ein Fuffi für die Große finde ich ein bisschen wenig. Da würde ich gar nicht drüber nachdenken.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!