Unterschied zwischen Supraphonic und Supersensitive

  • welche von den beiden hat denn eine parallelabhebung?


    PS: das mein ich ernst, es interessiert mich einfach, hab mir die Ludwigs aber nie näher angesehn

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zumindest bei den alten Modellen mit 6,5X14 Metallkesseln gilt Supra Phonic = Super Sensitive ohne Parallelabhebung. Die Kessel sind absolut identisch.


    Ich rede hier von den wahrscheinlich gemeinten Vintage Ludwigs...was danach kam ...da kenn ich mich auch nicht mehr so aus ;)

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • ok, danke, Auf dem letzten Musikerflohmarkt bei MP lag da m.E. ne Supraphonic, hab ich jedenfalls gedacht. hab dann den Verkäufer nach dem Preis gefragt, aber er hatte die auf seiner Liste als Supersensitive stehen. Allerdings hatte die definitiv keine parallelabhebung, das wär mir aufgefallen, weil ich das für ziemlich übberflüssig halt. Vllt hat der Verkäufer das auch verwechselt, keine ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Bei den alten Luddies war die Parallelabhebung leider nicht überflüssig weil die Supra-Phonic einen unheimlich fummeligen Snareteppich-Mechanismus hatte. War selten sauber hinzukriegen...Und die Parallelabhebung war dagegen ein Meisterwerk...bis auf die Tatsache das für einen platten Snareteppich jedesmal ein Hunni (DM) fällig war...aber das war und isses mir Wert :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • auch wenn die letzten beiträge ein wenig her sind:
    Für die Vintage modelle: ist der snare-teppich der supraphonic wirklich so schwer unter kontrolle zu kriegen
    besitzer sind gefragt!


    the druma

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Zitat

    Original von The Druma


    Für die Vintage modelle: ist der snare-teppich der supraphonic wirklich so schwer unter kontrolle zu kriegen
    besitzer sind gefragt!


    the druma


    nein !

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Die Tama Imperialstar (bzw. Kingbeat) hat eine eigenständige Parallel-Abhebung bzw. einen eigenständigen Teppich . Dieser hat nix mit den Super-Sensitve Teppichen zu tun.


    Für die Tama müßte sich hier was finden lassen:
    http://www.puresoundpercussion.com/Vintage.htm


    PI1419

  • mal von allem abgesehen....die snare von der aufnahme klingt doch wohl nach garnix ?(

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Bevor ich meine Snare komplett zerlegt hatte funktionierte sie tadellos. Nach einer Komplettreinigung und Neuzusammenbau macht die Abhebung Probleme, die ich nicht mehr beseitigen kann.
    Das soll nicht heißen, dass sie nicht funktioniert - ihren Zweck als Abhebung erfüllt sie - sie hakt einfach ein wenig.

  • Zitat

    Original von BassDrumBone
    Bevor ich meine Snare komplett zerlegt hatte funktionierte sie tadellos. Nach einer Komplettreinigung und Neuzusammenbau macht die Abhebung Probleme, die ich nicht mehr beseitigen kann.
    Das soll nicht heißen, dass sie nicht funktioniert - ihren Zweck als Abhebung erfüllt sie - sie hakt einfach ein wenig.


    1. never change a winning team
    2. Eine Supra, deren Abhebung nicht hakt, taugt nix.


    Im Spaß: Das mit der hakligen Abhebung ist bei (alten?) Supras wohl eher die Regel als die Ausnahme. Der Mechanismus ist recht anfällig und imho mit einer zeitgemäßen Abhebung nicht zu vergleichen. Meine Supra klingt toll und ich werde einen Teufel tun, daran irgendwas zu ändern. Soll sie ruhig dreckig sein und mit Pitting übersät - egal, Hauptsache sie klingt.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!