• Warum stellst du was von deinem Freund rein und sagst (oder fragst) dann noch ob er Spielfehler macht ?(


    Na egal, also manchmal sitzt die BD nich richtig und ich weiss jetzt nich ob das ein richtiges Lied sein soll oder wie oder was?
    eine Reihe von Fragen...


    EDIT: Na, Ok.. dann nich ...SCHADE :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bomen ()

  • Ich zieh mir das Ding grad. Aber eins vorweg: Das mit deinem Freund glaub ich dir nicht.


    *angehört*


    So, sorry, aber ich korrigiere mich:
    Hat "dein Kumpel" das gespielt?



    Desweiteren: Das "Publikum" klingt nicht wirklich echt, wie ich finde....
    Das, was der Drummer dort spielt klingt, als hätte er das Playback des Songs, den die Band grad spielte, noch aufm Ohr..


    Also ich finds Müll.

  • lol ... yo ... immer dieses präventive misstrauen :D


    also das file hat mir nen freund geschickt, aber es ist nicht von ihm gespielt, keine ahnung wo er das her hat ... aber ist ja auch völlig egal.


    Jedenfalls handelt es sich dabei um ein "Solo" von dem Drummer der Kultband Tokio Hotel (*g*) von irgendeinem Konzert :D ... na ja ... ich wollt nur mal wissen ob ihr es genauso "schlecht" findet, wenn man den Anlass und den Ort dazu in Betracht zieht wo es gespielt wurde ;)

    Drum on !

  • Ok, also wenn das jetzt nich von deinem Freund sondern von dem Drummer von TOKIO HÖTEL war ( :P) :


    Also berauschend is es nicht so, aber ich erwarte jetzt auch nich das er ein brutales Ghostnote-Geballere hinlegt. Ich glaube, viel mehr als seine Band begleiten muss er nicht können

  • Technik: Ok, ein paar Mal sind Unsauberkeiten drinnen.
    Kreativität: Ich finde es ziemlich langweilig. Der Drummer spielt quasi lediglich den Song weiter...


    Das ist meine Meinung, die ich nach dem ersten Mal anhören hatte. Da wusste ich nicht woher die Aufnahme stammt.

  • es ist net so schlecht. er wagt sich keine grossen ausfluege ins komplziertere und sein DB Gehaemmer ist etwas ungekonnt.. man merkt doch schon dass er eigentlich nicht wirklich DB spielt oder erst seit kurzer Zeit.

  • Scheisse Mensch. Hab ich n Tinnitus aufm Ohr oder ham die den da miteingebaut?
    Das ist ja grauenhaft!


    Was das Solo angeht....juhu, toll. Falleri-Fallera.
    Braucht man kein Wort drüber verlieren.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Damn, das ist übel...also wenn er wenigstens für nur ein paar Sekunden aufhören würde, die ganze Zeit auf dieses Crash einzuhauen, dann hätte er auch die Möglichkeit mal bisschen was auf den Toms oder mehr auf der Snare zu machen.
    Mein Lehrer würde in dem Falle "Willst du die Toms verkaufen?" sagen :D

  • tjo ich denke mir da einfach nur :
    jeder kanns schaffen wa ...
    aber das ist tokyo hotel ,
    ich hab mal n paar fans gefragt ob die auch dahingehen wenn die garkeine musik machen würden und die ham alle mit ja geantwortet und genauso spielt auch unser freund hier hinter den drums...
    naja

  • Tja, so klingen halt 12 jährige, kreischende Mädchen. Ich find das gar nicht mal so schlecht, aber der Gitarrenfiep da nervt einfach nur. AHAAABER -> aufgrund dessen, dass es von Tokio Hotel ist, dieser Tunten Band- Crash geballere, sonst nix.
    Dafür hab ich jetzt mein Joe Satriani Lied geschlosse, schöne scheiße.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • Ich finds auf gut deutsch scheisse.


    Immer dasselbe, keine Läufe über snare, tom oder so, nur einmal n paar gerade 16tel.
    Oft probleme mit der base. Entweder er spielt normale Base und macht coole sachen, die net ganz so komplex sind wie DB, oder er spiel DB und kann das auch. aber sowas wie er macht find ich doof.
    DAnn passen die 16tel auf der Snare vom tempo manchmal überhaupt nicht.
    Das geballer auf den chrashes klingt scheisse, man weiß zwar, was er spielen will, wie sich das anhören soll besonders wenn er auf " vier und" und "eins" ein crash spielt, aber klingt net...


    Naja wayne, mit denen wirds schnell zu ende gehen.


    p.s.: dafür musste ich "Die toten Hosen - Böser Wolf" pausieren.


    Ich will meine vergeudete Lebenszeit zurück !

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von hubi-s04 ()

  • Vor kurzem kam Tokyo Hotel live auf MTV oder Viva... hey, das sind Kinder-Marionetten einer Firma ohne jegliche eigene Persönlichkeit, und wenn die irgendwann abstürzen und aufwachen können sie einem Leid tun.


    Der Tokyo Hotel Drummer spielt wahrscheinlich genausolange Drums wie diese Band in den Medien bekannt ist, hat die Platte sicherlich NICHT eingespielt, hat Null Punch, seine Schläge sind unsicher, ein normaler Offbeat verlangt ihm alles ab. Der hat noch garnicht darüber nachgedacht, was man als Anfänger spielen könnte um seine Unfähigkeit zu kaschieren, so weit ist der noch nicht. Alles was er kann hat er wahrscheinlich in einem Crash-Kurs für Playback-Musiker gelernt. Das ist fast schon pietätslos sich darüber noch lustig zu machen...

  • Zitat

    Der Tokyo Hotel Drummer spielt wahrscheinlich genausolange Drums wie diese Band in den Medien bekannt ist

    Das glaube ich nicht, da Tokio Hotel bereits vor dieser Zeit unter dem Namen "Devilish" Musik gemacht haben.
    Deswegen dachte ich auch, dass die Musiker durchaus was draufhaben und lediglich durch den ganzen Kommerz-Quatsch so in Verruf gekommen sind. Da hab ich mich wohl geirrt, dem Solo nach zu urteilen.


    edit:
    Grade einen lustigen Link gefunden
    http://www.netzeitung.de/entertainment/music/361267.html

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • Ist schon toll mit was man das Publikum alles begeistern kann, wenn man in der "richtigen" Band spielt...


    Wenn ich mal in ein Musik-Video oder einen Auftritt von denen reingucke (vollkommen zufällig und unabsichtlich natürlich), dann scheint der Schlagzeuger sein Set eigentlich immer nur anzutippen, um nicht zu sagen zu streicheln. Nicht das ich was gegen Leute hätte, die ihr Schlagzeug ab und zu streicheln, aber auf der Bühne? Tse tse tse.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn bzw. die gesamte Band (vom Gesang natürlich abgesehen) nicht soo grottig schlecht fand, wie ich es erwartet hatte, als ich die beim Raab mal live gesehen / gehört habe. Da fand ich, dass er recht anständig gespielt hat. Soll jetzt aber nicht wie ein Lob klingen, will mich ja hier nicht direkt unbeliebt machen ;).



    Schöne Grüße
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich habe mir tatsächlich mal Zeit genommen, um beim iTunes MusicStore die Platte anzuhören...


    Selbst getrommelt hat er sicher nicht, aber habt Ihr in dem Alter schon so viel Studioerfahrung gehabt, dass Ihr das hinbekommen hättet?
    Ich sicher nicht!


    Nicht, dass Ihr mich falsch versteht - ich finde die Band auch scheiße!
    Aber das Problem war wohl mehr die Plattenfirma -> eigentlich kein Budget -> trotzdem superprofessionelle Produktion benötigt -> Schlagzeuger kann das nicht -> Studiotrommler eingeflogen -> Geld gespart für den Friseurbesuch -> Hauptsache, die kleinen Mädchen geben ihr Taschengeld aus -> usw usw usw


    So etwas wird es (leider) immer wieder geben, auch wenn es jedes Mal einen Schlag ins Gesicht eines jeden hart arbeitenden echten Musikers bedeutet...

  • das problem ist nicht unbedingt das budget. es dauert einfach viel zu lange in alshihad aus einer miesen performance was verkaufbares zu löten. mir fällt da immer das metal-trio "hansen" ein. bei deren uberburnerhit "mmmh-bop" trommelte angeblich ein 9jähriger knirps. "live" haben die das ding dann immer akkustisch aufgeführt,der knirps hat gerasselt. auf der platte hat irgend ein l.a.-studio-scheff getrommelt. selbst bei gut abgehangenen kapellen wird gerne mal ein herr freese rangekarrt um die singels einzutrommeln. warum aufregen ? der qualitätsanspruch ist heute ungleich höher. das die teeniemeute den unterschied nicht wahrnimmt steht auf einem anderen blatt.

  • ohh je 8o....
    das arme drummerforum ;( ;(


    kann man diese "diskussion" nicht einfach beenden? bittte!
    dasmit black-avenger niie wieder seine Joe Satriani lieder schließen muss
    und hubi-s04 nie wieder werdvolle lebenszeit vergeudet ;(.
    also bitte leute,...besinnt euch =) und kommt wieder auf euer gehobenes nevaue zurück!


    ach ein hab ich noch wegen TH:
    der gitarrist von TH hat bei MESA BOOGIE ( für alle nicht kenner ein G-amp hersteller) nach einen erdoserment angefragt.
    der von Mesa kannte sie nicht fragte nach tape ---> hörte sichs an ..-->
    und sagte lernt erst einmal heilwegs ordendlich gitarre spielen und kommt in 10 jahren nochmal wieder wenn ihr keine kinder mehr seit.


    so oder so ähnlich hat er die anfrage auf ein erdonserment abgelehnt :D!


    gut dann bye bye und...

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • zum Thema alter und selbsteintrommeln
    vielleicht erinnert sich der ein odere andere an die MTV Made show wo die schülerband "the sly caps" den battle of the bands gewinnen wollte.
    die haben auch 4 lieder im studio eingespielt mittels made-coach und ich muss sagen ich finds ziemlich genial, hab mir nämlich illegaler weise die MP3 von den geladen "boring life" und das hört sich wirklich schon verdammt professionell an...


    also mit den richtigen leuten und dem richtigen equipement kann man da schon einiges machen
    aber auch ich glaube nich dass da alles orginal ist auf der platte was die lieben kleinen eingespielt haben ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!