Sie sind nicht angemeldet.

rockabilly1

Befördert!

  • »rockabilly1« ist männlich
  • »rockabilly1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. April 2003

Wohnort: Ich träumte Austin Texas - da rockt der Billy!

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2006, 13:47

Hereinspaziert! [rockabilly1] mit bunten Bilderchen

Ja - Ja - Ja, ich weis schon - fast 3 Jahre hats gedauert. Ich bedaure es aufrichtig! :rolleyes:

Soooo... : Andreas, Baujahr: 1968, Amateur/Hobby/Freizeitmusiker, Angefangen zu trommeln hab ich mit 13 (glaube ich). 3 Jahre Musikschule danach Autodidakt, die erste Band war R´n´R - die ganz alten Sachen Chuck Berry etc. .1990 war erstmal Schluß mit lustig und nach 8 Jahren beschloss ich mit zwei Kollegen der Band wieder die Sau rauszulassen. Rock'n'roll und Rockabilly in der klassischen 3-Piece-Besetzung: Gitarre, Kontrabass und drums, Das Repertoire umfasste wieder Klassiker aus den 50er und frühen 60er Jahren, aber auch neuere Songs u.a. von den Stray cats, john fogerty oder tom petty. ein gutes viertel des Programms bestand aus eigenen songs, die vielerlei einflüsse verrieten und mal nach rock'n'roll, mal nach beat, mal nach jazz oder blues klangen - alles in allem eine abwechslungsreiche Mischung. Ende 2001 kam es dennoch zum Bruch und seither tingel ich hauptsächlich mit einem im weitesten Sinne blueslastigem Musikerhaufen durch die Kneipen unserer Gegend. very british...
Genug davon - schließlich ist das hier ein Galeriethread.

Also bitteschön, mein kleiner Giftzwerg:


Shells: PREMIER Artist Heritage Club Kit
Birch, 6-lagig
Finish: Dark Walnut Lacquer

BD 20"x 8" (EVANS EQ3 Clear ohne Dämpfungsring, Remo Fiberskyn 3 Medium mit selbstgeschnitztem Loch in CD-Größe ;))
Tom 10"x 6" (RMV Original clear 1-lagig RMC10 beidseitig)
Floor 13"x 11" (RMV Original clear 1-lagig RMC13 beidseitig)
Floor 14"x 14" (RMV Original clear 1-lagig RMC14 beidseitig)
Snare 13" x 5,5" (Aquarian Modern Vintage Medium MOTC-M, Classic Clear Snare Bottom CCSN, Teppich Premier)


Becken: Ufip (Gewichtsangaben kommen noch)

13" Hi Hat /M Natural Series (...a mellow and dark sound character, ...)
15" Crash Natural Series (...which has a lot of brilliant tonal qualities and cutting power. In combination with our ‘deep hammer’ method...)
10" Splash Natural Series (...we have succeeded in making the sound even warmer and fuller.)
20" Vintage Ride Experience Series (20’’ rides with a Natural finish. They are very thin, have a dark, warm and distinct tone. They can be characterized as typical ‘old style’ crash/ride cymbals)


Hardware: Pearl
Pearl Tom Cymbal Stands T-800W/ Tom Holder Uni-Lock Tilter/ Cymbal Holder Uni-Lock Tilter, Integrated Suspension System I.S.S. (fürs 10er und Crash), Boom Cymbal Stand - BC-800W Uni-Lock (fürs Ride), Hi-Hat Stand, Snare Stand GyroLock Tilter (alle Ständer sind sehr komfortabel durch die stufenlos einstellbaren Gelenke - echte Erleichterung!) Die genauen Bezeichnungen muß ich noch nachliefern - sind nicht ganz korrekt.
Premier: zum Shell Set gelieferter Galgenbeckenarm sträflichst an die BD geschraubt. (fürs Splash)
dw 5002 TD3 Double Pedal (spiel aber nur Single), 5101 Low Round Seat (in unübertroffener leopard optik :D )


Sonstiges:
Stickbag, Sticks:Immer mal was anderes, Größe 7a, Rods, Besen,
kuscheliger zusammengerollter Wollpullover in der BD, Antirutschmatte, Kuhglocke von Meinl, Microständer und Micros, diverser Krimskrams etc. ...


...und nun die Bilderchen: (die Aufnahmen entstanden in unserem vorm Gig ausgeräumten und noch nicht wieder aufgeräumten gammligen Probenraum. Also konzentriert Euch auf das wesentliche. ;) )

Klein aber mein:


Zum zurecht finden:


Nimm Platz:


Zu flach gibts nicht:


Von links:


Oder mal so:


Und nochmal von da knipsen:


Die Bühnenpräsenz:


geplante Änderungen:
- keine größere BD 8)
- der überaus stylische Stickholder wird ersetzt. (beim Stickwechseln hört man ein nerviges klöckelöckelöck. Plastik halt :rolleyes: )
- evtl. doch mal ein zweites Crash (altes Geschleppe) oder doch nicht...
- Die HiHat Stange ist zu lang
- mal bessere Bilder in angemessener Umgebung machen...

...und nun zum zerfetzen ;) freigegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rockabilly1« (14. Februar 2006, 15:30)


Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2006, 13:53

RE: Hereinspaziert! (rockabilly1)

Schlicht!
Geil!
Rockt!

Schöne Becken!
Toller Stickholder!
Nur die BD könnte etwas tiefer sein ;)

Edith findet es sehr schick, dass es sich um "echte" Floortoms handelt!
Freizeit Moderations-Arschloch

Landshaper

Mitglied

  • »Landshaper« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2005

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2006, 13:58

Naja also das Set sieht gut aus, nur irgendwie ist die BD echt ein bisschen kurz....


mfG

der_pat.e

Mitglied

  • »der_pat.e« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Wohnort: Aying

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2006, 14:20

8o Ich find des Set einfach nur geil! Die kurze BD is für mich gerade der Reiz an dem ganzen...halt einfach alles eine Nummer kleiner! Ich finds klasse!!
MFG
P.

Awake

Mitglied

  • »Awake« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juli 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2006, 14:25

(Bassdrum könnte wirklich etwas tiefer sein, ansonsten):

Extrem geil!

Borsti

Foto-Porsti

  • »Borsti« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Kronach / Oberfranken

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2006, 14:29

Das Set hat einfach Stil!

Der einzige Verbesserungsvorschlag wurde jetzt schon oft genug genannt... ;)


Keep on rockin`

Christian
Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Lermy

Mitglied

  • »Lermy« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2006, 15:07

Ist alles dran, was ein Drummer braucht um Glück zu verspüren.
Sieht cool aus!
Bin gespannt auf den Text (und die weiteren Bilder)...
Gruss
Lermy
Mach mal nicht so'n Wirbel!

Meine Lieblinge!

Meine Band

aku

Mitglied

  • »aku« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Nürnberg / Altenkunstadt

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2006, 15:13

nice one! :)
Fotogalerien: mrehm.de

mkdrumset90

"Ich bin fett - ich muss sitzen"

  • »mkdrumset90« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2006, 15:28

Moin,

das Set hat was. Besonders den Hocker finde ich geil :D

Grüße, Max
[Set]

Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Januar 2006, 15:29

Habs mir immer und immer wieder angeschaut und finde es extremst chillig! (außer der BD ;))
Congrats again!! 8)
Freizeit Moderations-Arschloch

Hille

Mitglied

  • »Hille« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Januar 2006, 15:34

Hi rock.

Sieht klasse aus. Es geht also auch mit 'ner halben Bassdrum.

@Alex
Willste deinen Back-To-Basics-Fred nochmal überdenken?
In Bozen sind die Waschräume separat.
Mein Zeuchs

Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Januar 2006, 15:36

Zitat

Original von Hille
@Alex
Willste deinen Back-To-Basics-Fred nochmal überdenken?


Ich schrub ja nicht umsonst bereits im Eingangspost

Zitat

... zumindest für meine Verhältnisse ;)


aber ich bau mal die Variante auf und lichte sie ab....
Freizeit Moderations-Arschloch

Hille

Mitglied

  • »Hille« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Januar 2006, 15:44

Hab da mal 'ne Frage.

Wenn man vor die kurze BD eine mit normaler Tiefe als Woofer stellt, hat man dann so richtig Wumms?
In Bozen sind die Waschräume separat.
Mein Zeuchs

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Januar 2006, 16:01

geile becken und netter aufbau.
naja, über die bd kann man streiten, muss aber nicht :D
schön.

JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Januar 2006, 16:05

Zitat

Original von Hille
Hab da mal 'ne Frage.

Wenn man vor die kurze BD eine mit normaler Tiefe als Woofer stellt, hat man dann so richtig Wumms?

Dann wooft es aber nicht. Umgekehrt schon eher.



@Rockabilly: das sieht sehrsehr cool aus! Ist das ne 15er ST?

rockabilly1

Befördert!

  • »rockabilly1« ist männlich
  • »rockabilly1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. April 2003

Wohnort: Ich träumte Austin Texas - da rockt der Billy!

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Januar 2006, 16:48

@Alle: Schon mal Danke für die Blümchen! ;) Alle Antworten werden befragt. 8) Gebt mir noch ein wenig Zeit. ...und die BD ist 8" tief :D

Größen sind BD 20" , Toms 10", 13", 14", Snare 13".

Ich schreib noch alles auf...

Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Januar 2006, 17:18

Zitat

Original von rockabilly1
Größen sind BD 20" , Toms 10", 13", 14", Snare 13".


Cool.
durch das Overheadfoto und die gleichen Größen bei Snare und erstem Floor hätte ich schwören können dass wir da 10"/14"/16" sehen...
Ist die HH auch 13"??
Freizeit Moderations-Arschloch

JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Januar 2006, 18:26

hehe, die 13er Snare war das Verwirrungsteil.
Schickes Clubset! Ganz neue Perspektiven.
Jetzt aber mal holla neue Detailfotos gemacht!

rockabilly1

Befördert!

  • »rockabilly1« ist männlich
  • »rockabilly1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. April 2003

Wohnort: Ich träumte Austin Texas - da rockt der Billy!

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Januar 2006, 13:26

@ Alle: so, habe fertig.

@alex: 13" :]
@JB: jajajaja - die erste Aufnahme verwirrte. ;)

@alle Männergrößenvergötterer: schaut nicht rein :D , und ja die BD bringts!

rapid

ES-EL

  • »rapid« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. September 2003

Wohnort: Esslingen

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Januar 2006, 13:35

Dem Set würden Woodhoops
optisch extremst gut stehen ;-)

Mit nur einem Standtom würde es
mir sogar noch besser gefallen.

Bekommen Knie und Glocke so
denn keine Probleme miteinander?