Günstigster Versand für eine Bassdrum Inland?

  • Hi!


    Ich wollt mal wissen, welches der günstigste Versandservice für eine einzelne Bass ist! Hab nur Themen für komplette Sets gefunden und weiß nich ob da vielleicht n Unterschied ist. Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Wenns sowas schon gibt, tuts mir leid, habs nicht gefunden. Könnt ihr dann dicht machen!


    Gruß,


    Jan

  • Ja, bei Hermes geht das ja nach Abmaßen!
    Wahrscheinlich braucht der Kerl der mir sie schicken soll
    nen Karton der genau passt! Das müsste dann L sein nicht wahr?
    Ich muss mal schauen ab wann XL ist, weil das geht glaub ich nur per Abholung und ist nich so günstig!


    (Es ist übrigens endlich die Bass die ich in meiner Signatur gesucht habe ;) 2 Jahre lang!)

  • Hast du ein Glück.
    Ich habe auch gerade die Tom gefunden, die ich schon länger suche ;)


    Ich habe mir übrigens einen Karton aus einem TV-Geschäft geholt. War von einem großen fernseher. Da habe ich einfach die längsseiten eingeschnitten und dann nach innen umgeklappt, damit die Bassdrum genau reinpasst. Ist bei Hermes als 8,90€ Paket durchgegangen...

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Hi!


    Bis du sicher, dass man eine 22-er Bassdrum über Hermes für 8,90 verschicken kann? Man muss die Bassdrum drumherum gut polstern. Ich habe über die Hermes Webseite die Maße 70x70x70 eingegeben oder 65x65x65, das wäre dann ein so großes Packet, dass es abgeholt werden muss.


    Hat noch jemand Erfahrungen gemacht? Möchte eine Sonor 22" bassdrum verschicken...


    Pix

    Sei es Drum

  • Also 22" geht mit Hermes locker. Solange der Karton stabil ist muss da auch nicht sonderlich groß gepolstert werden. Neue Sets kommen auch nicht mit 10kg Chips ins Haus.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • WOW!! Wenn das geht, dann ist das wohl das Günstigste und Praktischste!
    Thanx°
    (mit günstig meine ich: man muss nicht extra ein Hermes-Shop aufsuchen, wenn der 8 km weit weg ist...)

    Sei es Drum

    Einmal editiert, zuletzt von Pixies ()

  • Jawolle, zu bedenken ist aber: Die Post verlangt, daß das Paket aus 1m Höhe fallengelassen werden darf, ohne daß Schaden am Inhalt entsteht. Sonst is nix mit Versicherung. Das ist im Falle einer Bassdrum nur mit reichlich Polsterung einhaltbar (wenn überhaupt) . Hermes ist mit den Abmaßen etwas flexibler, deswegen bevorzuge ich in diesem Fall Hermes.

  • Kennt zufäälig jeman die Werbung wo ein 80kg mensch auf einem runden kessel hockt? So kessle halten viel mehr aus als eine sturz aus 1m höhe, wie ich erst gestern feststellen musste.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hi,


    Hermes XL für 8,90 geht bis zu 120cm; das bezieht sich auf die Summe von kürzester+längster Seite. Wenn du den Schein nicht Online druckst kostet es 9,30 Euro.
    Wenn du das hinkriegst, wird der Karton unten wohl nicht viel mehr als die mindestens erforderlichen 56mal 56 haben.


    Wenn du so einen Karton schon hast, kannst du es auch mit DHL Online Frankierung sogar noch günstiger verschicken; dort darf das Paket maximal 120x60x60cm sein, du brauchst also wie gesagt einen fast idealen Karton, und kostet dich 5,90 falls die BD weniger wiegt als 10kg; wenn sie mehr wiegen sollte 8,90. Auch dort zahlst du je 1 Euro mehr, wenn du es nicht online frankierst.


    Ich persönlich würde dir DHL empfehlen, glaube schon dass die BD unter 10kg bleiben könnte; einen idealen Karton brauchst du eh und ne BD versichert für nichtmal 6 Euro durch Deutschland zu schippern ist nicht schlecht finde ich.


    LG
    muly

  • Muly - Agree.
    Zumal bei DHL professionelle Paketboten in dafür vorgesehen Wagen die SAchen transportieren, während bei Hermes ... na ja.
    Außerdem ist das im Falle einer Reklamation leichter und schneller abzuwickeln.

  • hermes hat bei mir schon öfter mal sachen nicht angeliefert, angeblich sei meine adresse falsch gewesen oder niemand da (wobei ich 3 tage aufgepasst habe dass immer jemand da war)
    von daher würde ich auch dhl bevorzugen, auch wenn ich oft genug auf die schimpfe (neulich haben sie erst nen 140euro nachnahmebetrag von mir verschludert, bis man da nachsendeantrag und hastenichgesehen gestellt hat und dann hamse mir auch noch zuwenig überwiesen *grml*)


    trotzdem kannst du dhl insgesamt besser "belangen" als hermes, wenn wirklich was schiefgehen sollte, diese erfahrung habe ich zumindest gemacht.

  • Ich hab DHL in erster Linie wegen dem günstigeren Preis empfohlen; Hermes braucht länger aber ich hab bei den Boten noch keine unterschiede feststellen können.
    Die Einarbeitungszeit für einen DHL Boten beträgt 1 bis 2 Wochen (nen Kumpel hat das als Ferienjob gemacht).


    LG
    muly

  • Chester : ja klar halten das einige HolzKessel mal aus. Acryl zum Beispiel wird schon etwas schwieriger. Insbesondere dann, wenn du den Kram verkauft hast, und die Bassdrum nicht mehr nachbestellbar ist, wird es bei einem Versandschaden wegen unzureichender Polsterung kompliziert.


    Meien Erfahrung generell: DHL ist schneller, aber man steht länger am Schalter.
    Zuverlässig zugestellt wird bei mir bei beiden Paketdiensten gleich, einen Schaden hatte ich bei beiden noch nicht zu beklagen.


    Meine Hermes Empfehlung gilt ja auch nur explizit bei Bassdrums, weil man mit Hermes zum Beispiel auch 65x65x55 verschicken kann, da passt dann eine gepolsterte 22er deutlich besser rein als in die 60x60x120 Kartonage. Eine 22er Bassdrum ist ja umgerechnet bekanntlich 55 cm + Spannreifen. Da ist bei 60cm Kantenlänge nicht mehr viel Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!