Sie sind nicht angemeldet.

Very Cherry

Mitglied

  • »Very Cherry« ist männlich
  • »Very Cherry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Wetter/Hessen bei Marburg/Lahn

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:04

Very Cherry 's Drums März 2012

Stand März 2012

Hallo Trommlervolk!

Stolpere auch schon seit einiger Zeit durch das Forum und wollt mich jetzt auch mal etwas näher vorstellen.

Ich bin ein 76er Jahrgang und ein waschechter Hesse. Komme aus der Nähe von Marburg. Zum Schlagzeug bin ich
leider erst relativ spät gekommen. Habe erst im zarten Alter von 18 so richtig angefangen.

Zur Zeit spiele ich in einer Rock-Oldie-Schlager-Coverband und einer Rockformation.
Unterricht habe ich auch mal gehabt! Aber leider nur 1 Jahr. Seitdem bin ich Autodidakt.
Würde mich als soliden Trommler beschreiben. Denke mal das mich hier die meisten Leute locker von der
Platte spielen können :D!

So nun mal zum Equipment:


Sonor Phonic




14“ Tom

15" Tom

16“ Standtom

18" Standtom

24“ Bass

14“ Tama Superstar (alte Serie)

Mapex ProM in Platinum Sparkle




12“ Tom
13" Tom
16“ Standtom
18" Standtom
22“ Bass
14“ Dixon Artisan
13" Mapex Black Panther


Becken

6" Stagg Bell

10" Splash Meinl Raker

10“ Zildjian Splash A (Avedis)

12" China Splash Meinl Classics

14" Hi Hat Meinl Raker Soundwave Heavy

14" Hi Hat Meinl Raker Soundwave Medium

14“ Sabian AA Rock Hi Hat

16" Paiste Alpha Medium Crash

17" Heavy Crash Meinl Raker

17" Paiste 2002 Crash (black) von symli

18“ Paiste 2002 Crash (black)

18" Medium Crash Meinl Raker

18“ Meinl Dragon Ride

20“ Paiste 2002 Heavy Ride

20“ China Meinl Raker

20" Heavy Ride Meinl Raker

Percussion

LP Block in blau (Hi Pitch)
LP Block in rot (Low Pitch)
Cowbell (noName)
Rhythm Tech Tambourin

Hardware

Pearl Porcaro Rack DR-1 / Pearl DR 110
diverse Ständer und Arme von Magnum, Tama, Pearl und Premier
Yamaha FP-9410
Yamaha (Mungo) Pedal
Odery Hi-Hat
Gibraltar Hi Hat / Mapex 750
Hocker ist eine Fusion von einem Yamaha Unterteil und einer Magnum Sitzfläche

Sticks

Diverse Sticks vorzugsweise Maple
Ahead Rock

Micros

AKG C-410 und C-420 Headsets AKD D-550
T-Bone DC-1500

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Very Cherry« (18. März 2012, 20:37)


roachford

Mitglied

  • »roachford« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

Wohnort: Hessen, Mühlheim am Main

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:09

Erster!!!
Edit rapid:
Jetzt lasst den Scheiss doch endlich mal bleiben,
das betrifft alle! Ist doch kein Wettrennen hier
und wer nichts zu sagen hat, verhalte sich still.


Ei Gude....wilkommen im Forum :-)

DrummerinMR

Mitglied

  • »DrummerinMR« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. November 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:20

hey basti
cool dass du jetzt auch hier zu finden bist
dann können wir freitags immer gemeinsam über den club hier abrotzen *hihi*

nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:50

Willkommen! Aber wie kommt bloss meine Snare in Dein Set ?( :D ?
Die heisst übrigens BLX-414D, wenn mich nicht alles täuscht, und ist aus 100% Birkenholz gefertigt. Ein echter Killer. Ich habe die gleiche und noch eine in 14*8.

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nils« (24. Januar 2006, 13:54)


nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:53

RE: Very Cherry´s Set

Zitat

Original von Very Cherry
Zur Zeit spiele ich in einer Rock-Oldie-Schlager-Coverband und einer Rockformation.


Die Felle auf meinem BLX waren auch so beklebt, als ich das Set damals beim Vorbesitzer abgeholt habe. Der spielte auch diese Art von Musik....

Die lackierte Frontstange vom Rack sieht ein wenig, nun ja, gewöhnungsbedürftig aus, in Kombination mit den nach wie vor schwarzen Beinen. Ich hatte auch mal eine Dofuma von Gibraltar aus der Serie, war leider nicht wirklich das gelbe vom Ei. Das Set an sich gefällt mir ganz gut, weiß ist ja nicht mehr gerade "in", aber bei dir sieht es irgendwie schön aus.

Willkommen!

Very Cherry

Mitglied

  • »Very Cherry« ist männlich
  • »Very Cherry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Wetter/Hessen bei Marburg/Lahn

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:05

RE: Very Cherry´s Set

Zitat

Die lackierte Frontstange vom Rack sieht ein wenig, nun ja, gewöhnungsbedürftig aus, in Kombination mit den nach wie vor schwarzen Beinen.

Ja! Die Querstangen habe ich mal überlackiert, weil die richtig veranzt aussahen.
Habe aber noch paar Original in Reserve. Hab aber noch keine Lust gehabt die auszutauschen.

Zitat

Ich hatte auch mal eine Dofuma von Gibraltar aus der Serie, war leider nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Ich kann mich bisher nicht beklagen. Habe sie schon paar Jahre und hatte bisher keine Probleme.

Zitat

Das Set an sich gefällt mir ganz gut, weiß ist ja nicht mehr gerade "in", aber bei dir sieht es irgendwie schön aus.

Das weiß is besonders bei Hochzeiten gut geeignet! Da beist dich das Set nich so mit der Braut! :D
Aber weiß is wieder im kommen sie dir mal das Albino Monster vom Portnoy an.

Neue Felle muss ich mir demnächst auch mal wieder besorgen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Very Cherry« (24. Januar 2006, 14:30)


Very Cherry

Mitglied

  • »Very Cherry« ist männlich
  • »Very Cherry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Wetter/Hessen bei Marburg/Lahn

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:10

Hi Nils!

War gerade mal dein Euipment anschauen! Die Snare müßte die gleiche sein!
Hab ich mal für 90,- Eus bei EBay geschossen!
Eigentlich habe ich ne Menge von dem Set bei EBay geholt.


Hi Kathrin!

Sehen uns am Freitag zur gewohnten Zeit! Ich hoffe ich vergesse die Halterung für dich nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Very Cherry« (5. Januar 2007, 22:39)


DrummerinMR

Mitglied

  • »DrummerinMR« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. November 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Januar 2006, 16:55

alles klärchen

dein glück bei ebay ist schon echt manchmal unverschämt ^^

das avantar von dir ist übrigens sehr genial ^^ so lebensecht ;)

werde dann kommenden monat n paar mal zu dir zum unterricht kommen, bin ja sowieso "in da town" wegen meinem schulpraktikum, dann bin ich mal auf die snare gespannt :)

lg
kathrin

PS: kannst ja mal in die fillbib schauen, da erkennst du sicher was wieder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrummerinMR« (24. Januar 2006, 17:00)


KickSomeAZZ

Mitglied

  • »KickSomeAZZ« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:15

Hallöchen,

beim ersten Blick auf deine Bilder fand ich das Set gar nicht so schön, auf den zweiten allerdings macht es sich deutlich besser. Nur die durchgehenden Lugs stören mich, aber da kann ich drüber hinweg sehen. Du hast Recht, weiß liegt sehr im Trend, auch und vor allem wenn es glitzert (siehe mein Set ;)). Der Aufbau ist auf jeden Fall sehr schmuck, durchdacht und ergonomisch. Würd ich genauso machen.
Viel Spaß hier!

Gruß,

KickSomeAZZ

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:50

Erbaaaaahme........

......zu spät - die Hesse komme'

Hallo Very Cherry,

der Name ist nicht schlecht bei der Setfarbe :D

Willkommen im Forum und wenn ich ein böses Wort von Dir und DrummerinMR zu hören bekommen mal ich Dein Set in Pink an!

Meinl-Fan oder auch E-bay Glück beim Kaufen?

Und ich kann als ewiger Nörgler nicht mal was zu Deinem Setaufbau sagen, sitzt-passt-wackelt-hat Luft. Hast Du Dir den bei DrummerinMR abgeschaut ;)

Die Percussion-Ecke links kommt mir bekannt vor, ich war nur noch konsequenter beim "Möglichst-Dicht-Zusammenbauen".

Viel Spass hier.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

manuel4582

Mitglied

  • »manuel4582« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:55

Hey! Schickes Set, weiss ist ja sowieso wieder im kommen ;)
Das Snarefell sieht ja lustig aus, bist du damit zufrieden? ...kenn mich bei Aquarian nicht so aus... :rolleyes:

@KickSomeAZZ: Die druchgehenden Lugs kann er ja verschließen und mit ISS oder Optimount fahren, wenn er will (GK-90 Müsste auch bei diesem Set passen?) muss ja aber nicht sein.

Hatte mit Gibraltar (DoFuMa) auch nie Probleme, als ich sie dann ersetzt habe, merkte ich erst wie schwerläufig die war... Aber hat ihren Dienst immer verrichtet...

Grüße und viel Spass noch hier
* What're you talkin' 'bout dynamics? I'm playing as loud as I can! *
Mein drrrruuummmmtummmtatatatadumm

Very Cherry

Mitglied

  • »Very Cherry« ist männlich
  • »Very Cherry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Wetter/Hessen bei Marburg/Lahn

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Januar 2006, 03:04

danke erstmal für dei lobenden worte für meine kiste!

@ maddin:

Zitat

Und ich kann als ewiger Nörgler nicht mal was zu Deinem Setaufbau sagen, sitzt-passt-wackelt-hat Luft. Hast Du Dir den bei DrummerinMR abgeschaut


eher umgedreht! gebe ihr etwas unterricht und habe sie bei ihren letzten käufen ein wenig beraten (wenn ich das sagen darf)!bei der percussion-gruppe gebe ich dir recht! sitzt doch optimal da! :D
die raker becken besitze ich schon länger. is auch die alte serie. hab sie von nem kumpel gekauft. war so mitte der 90er jahre. er wollte damals aufhören. hat aber jetzt wieder angefangen und sich natürlich gleich nochmal die rakers geholt. die classics stammen aus dem effekt set der classics serie. das 18" china is etwas verzogen. deshalb war alles etwas günstiger. dem sound macht es keinen abbruch.

@ manuel @KickSomeAZZ

Zitat

Die druchgehenden Lugs kann er ja verschließen und mit ISS oder Optimount fahren, wenn er will (GK-90 Müsste auch bei diesem Set passen?) muss ja aber nicht sein.


die durchgehenden böckchen wurden damals halt von der export-serie übernommen.habe persönlich (im optischen bereich) keine probleme damit. :D
das aquarian tommy lee signature hab ich mal geschenkt bekommen. kann man glaub ich auf dem deutschen markt nur schwer ergattern. der sound is damit schön "furztrocken" wie man es im hessischen ausdrücken würde! das fell is einlagig, etwas dicker und der dot auf der oberseite und unterseite und is etwas größer als z.b. bei remo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Very Cherry« (25. Januar 2006, 03:05)


manuel4582

Mitglied

  • »manuel4582« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Januar 2006, 08:30

Zitat

Original von Very Cherry
...die durchgehenden böckchen wurden damals halt von der export-serie übernommen.habe persönlich (im optischen bereich) keine probleme damit. :D
das aquarian tommy lee signature hab ich mal geschenkt bekommen. kann man glaub ich auf dem deutschen markt nur schwer ergattern. der sound is damit schön "furztrocken" wie man es im hessischen ausdrücken würde! das fell is einlagig, etwas dicker und der dot auf der oberseite und unterseite und is etwas größer als z.b. bei remo.


Das mit den durchgehenden Böckchen ist n bisschen auch Geschmackssache, vom Sound her könnte es einen leichten Unterschied geben, da die Trommel z.B. mit Optimounts soundmäßig vom Halter entkoppelt ist und frei schwingen kann.

Du meinst also das Aquarian hot (mit den Dots gerechnet) 3 Lagen in der Mitte? Mit "furztrocken" meinst du, obertonarm, also keine zusätzliche Dämpfung notwendig?

Grüße
* What're you talkin' 'bout dynamics? I'm playing as loud as I can! *
Mein drrrruuummmmtummmtatatatadumm

Very Cherry

Mitglied

  • »Very Cherry« ist männlich
  • »Very Cherry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Wetter/Hessen bei Marburg/Lahn

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:22

also, das aquarian tommy lee hat einen 10 inch dot. der dot ist auf der ober- und unterseite.
er ist an sich relativ dünn. ich denke mal, dass das fell in der mitte mit dot dann eine dicke von nem
doppellagigen fell erreicht..
warum der dot von unten und von oben geklebt wurde, weiss ich net.

also ich habe den innnendämpfer von meiner snare nur mit ganz leicht am fell justiert. also
er streichelt es nur. habe somit kaum obertöne.

muss mir demnächst nur noch mal nen neuen teppich kaufen.

nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:52

Zitat

Original von Very Cherry
muss mir demnächst nur noch mal nen neuen teppich kaufen.


Das ist allerdings ein Problem, denn wenn es noch die originale S-017 Abhebung ist´, dann gibts dafür keine Teppiche mehr.
Du hast also zwei Optionen:
- bei Puresound einen Teppich anfertigen zu lassen oder
- einen Teppich für Free Floating Snares zu kaufen und die Löcher aufzubohren, damit die Befestigungsschrauben duchpassen.

Erstere ist ziemlich teuer, zweitere kostet weniger, dafür aber Blut, Schweiss und Tränen.

Nils

Very Cherry

Mitglied

  • »Very Cherry« ist männlich
  • »Very Cherry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Wetter/Hessen bei Marburg/Lahn

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:19

@nils

is noch die original abhebung!
die idee mit dem free floating teppich hat ich mir auch schon überlegt.
aber danke nochmal für den tip!

Bibbelmann

Sheriff

  • »Bibbelmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2003

Wohnort: München und umliegende Waldgebiete

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:45

Das Set gefällt mir sehr gut, der Kontrast zwischen snare (Holz natur) und Toms wird irgendwie durch das weisse Fell wieder ausgeglichen. Auf mich wirkt es jedenfalls so. Gefällt mir...

Zitat

Original von Very Cherry
das aquarian tommy lee signature hab ich mal geschenkt bekommen. kann man glaub ich auf dem deutschen markt nur schwer ergattern.

nachdem der Tommy wieder bei Remo ist wird es das auch nicht mehr geben. .
Viele Felle sind bei drumsonly sowieso kaum zu bekommen, das T.L. signature wäre dann eine Customanfertigung die man erst importieren müsste..

Wollte mir irgendwann sowas aehnliches in coated zulegen, das High-Energy (coated, nur ein dot)

Gruss,
Bibbel

Merrell

Mitglied

  • »Merrell« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Wohnort: Haan/Rheinland

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Februar 2006, 20:35

RE: Very Cherry 's Set

Mir gefällt das Set - und vor allem der Aufbau - auch sehr gut. ISS halte ich für eine gute Möglichkeit zur Soundoptimierung, vorher würde ich aber die Toms von Tempos und Gaffa befreien! :D

Very Cherry

Mitglied

  • »Very Cherry« ist männlich
  • »Very Cherry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Wetter/Hessen bei Marburg/Lahn

  • Nachricht senden

Very Cherry

Mitglied

  • »Very Cherry« ist männlich
  • »Very Cherry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Wetter/Hessen bei Marburg/Lahn

  • Nachricht senden