Auf der Suche nach dem Groove - ipo alleine im Proberaum

  • Danke für die Kritik. Live spiele ich meistens ein bischen mehr mit Hihat und Toms, im Studio gilt aber die Devise "weniger ist mehr". Dazu gibt es klare Vorgaben vom Sänger/Songwriter.

  • Groovt!


    Die Betonungsakzente hätte ich statt nur auf der Snare auf die Toms und Snare verteilt, ansonsten schöner Off-beat.


    Saubere Handwerksarbeit - zumindest für mich. Songdienlich und doch mehr als nur einfach dazugespielt. :P

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ich finde das toll gemacht. Mir fehlt gegenüber snare-Einlagen etwas das durchgängige Schlagzeug. Vielleicht eine 26er bassdrum durchgehend voll durchtreten, das der Boden immer wackelt und die snareeinlagen nicht so prägend sind

  • Frag Kathrin, die ist meine staatlich anerkannte "1" Geberin. Vielleicht hat sie die eine oder andere "1" noch für dich übrig. :D
    Zum Drumming sage ich nichts!
    P.s.: Mach nicht so viele Dellen in die Felle!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • So kenn ich den IPO, immer auf der Suche, nach was weiß er selbst nicht so genau. Setzt Dich mal mit Kathrin in Verbindung, die kann die bei der "1" weiterhelfen.


    Jetzt mal in Ernst:


    Ich finde es klasse gespielt. Temposchwankungen höre ich beim besten Willen keine! Die Fills sind sehr zurückhaltend gespielt, Du ziehst alles schön an einem roten Faden durch - man weiß immer, wo das Thema des Stücks gerade ist. Eigentlich ist das in meinen Augen PERFEKT gespielt - da sollte sich die Herren Greb, Lang, Porntoy und wie sie alle heißen mal ne Scheibe von abschneiden.


    Guten Rutsch in die Eins.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Es handelt sich um ein Tama Rockstar, als Schnarre ist eine Pörl Sensitone zu hören.
    Wenn ich ein DW bekomme, kann ich bestimmt auch richtig spielen :D

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Was für Felle hast du auf der Bassdrum? Und was für ein Rockstar ist das genau?


    Spielst du 2002er? Klingt irgendwie so...


    Guckstu hier! Da gibts alle Infos zu ipo und seinem Gerödel.


    Finde den Sound ansprechend, ipo. Das Set klingt klasse ab 2:45 wirds interessant. Ab da kommt nicht nur Herumgehaue, sondern auch ganz nette Grooves. Wackelt alles bisschen aber was solls. Mir gefällts.


    Weitermachen. Und gesundes neues Jahr. :)

  • Zur Bassdrum: Evans Emad, Toms RMV Duo Classic clear und Remo Ambassador als Resos, Schnarre: Empeor clear
    Auch, wenn es manche nicht glauben mögen, aber hier die Größen:
    12x11 und 14x13 sowie 22x18
    Es müssen nicht immer Männergrößen sein, gelle
    Das Ganze ist mit zwei Beyer MTG201 als Overhead und ein Audio Pro in der Bass sowie das obligatorische SM 57 an der Schnarre über ein Behringer Eurodingens aufgenommen.
    War selbst erstaunt, wie gut die Kiste im neuen Proberaum klingt.
    Zum Getrommel: Die ersten Minuten sind nicht ganz ernst gemeint...
    Ach, ja, zu den Zimbel:
    14" Sound Creation Dark Medium Hihat
    18" 505 Crash
    16" 2002 Crash
    22" 2002 Ride
    20" Sound Creation Dark Ride New Dimension
    Frohes Neues...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!