Sie sind nicht angemeldet.

elvis

Mitglied

  • »elvis« ist männlich
  • »elvis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Die Stadt des Zweiten...

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2006, 23:32

Elvis ' Tourschlagzeug

Hallo!
Da ich jetzt endlich mal Fotos von meinem Set gemacht habe, hier eine kleine Vorstellung. Dieses Set spiele ich bei den meisten Gigs. Also:
Starclassic Performer in "burnt orange".
18*16 Bassdrum
10*9 Tom
14*12 Standtom (seit Sommer 2005)
14*6,5 Dennis Chambers oder 13*5 Omar Hakim-Snare

20 pre aged dry light ride
18 mel lewis crashride
17 k dark thin crash
15 a crash(neu, nicht aufm Foto)
13 ufip hihats

Ach ja, die Felle: Weiße Ambassador auf den Toms(oben und unten)
Ambassador auf Snare, Evans irgendwas BDSchlagfell, Ambassador Resofell

Das Kesselset war ursprünglich 22101214, habe mir aber irgendwann ne 18erBD und ein 8er Tom dazugekauft. (das 8er benutze ich aber kaum). Die 22erBD klingt sehr fett, ich spiele im Moment aber hauptsächlich Jazzgigs, da kommt die 18er besser.
Ich hab auch noch ein ganz altes Set von Hack, ca 50er Jahre mit Naturfellen. Muss davon beizeiten nochmal Fotos machen.




De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2006, 23:53

Schick!

Wobei ich es nie verstehen werde. Da hast du ne schöne Größensammlung
8'' 10'' 12'' 14'' und 22'' und spielst nur 2 Toms. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben. Aber jedem das seine :P

Wenn auch nur schwer erkennbar: Schönes Finish, habs mal im Store in natura gesehen.

Weiterhin viel Spass hier.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

manuel4582

Mitglied

  • »manuel4582« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:25

Sehr sehr fein. Langsam aber wirklich gefallen mir kompakte Sets immer besser :rolleyes:
Das Finish hab ich auch in Natura gesehen und ich finde es sehr ansprechend. Die Chambers Snare hab ich allerdings noch nie antesten können, wie ist die denn so?
Becken und Aufbau sind auch ok! Welche Ufip Hi-Hat hast du denn? Hast sicher fun mit dem Ding ;)

Grüße
* What're you talkin' 'bout dynamics? I'm playing as loud as I can! *
Mein drrrruuummmmtummmtatatatadumm

intuitiv

Mitglied

  • »intuitiv« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:39

Was für ein wunderschönes Kit. Klasse Farbe.

Simon

Mitglied

  • »Simon« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2002

Wohnort: Abstatt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:07

ich finds auch sehr geil... Schön kompakt.

Die Farbe hab ich zwar noch nicht in natura gesehen, kommt aber schon auf den Fotos geil rüber...

Auch das Beckensetup sieht nice...


Viel Spaß noch mit der Mühle,

Gruß,
Simon


PS: Ich kann verstehen, warum du nur 2 statt 4 toms spielst ;)

drumsandbeats

Drumming, Aufbauing, Notenguru

  • »drumsandbeats« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Wohnort: Göttingen

Endorsements: Ahead Armor Cases, Fischer Amps, Regal Tip, Istanbul Mehmet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:26

Ein Setup, bei dem ich sofort Lust bekomme zu spielen.

Success met je studie!

Sven
"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

elvis

Mitglied

  • »elvis« ist männlich
  • »elvis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Die Stadt des Zweiten...

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:32

Schön, dass euch das Set gefällt.

@Maddin:
Das Set hat so einen geringen Schleppfaktor. Ich extrem schleppfaul und der Weg vom Proberaum(Bunker) zum Parkplatz ist recht lang. Um das komplette Set einzuladen, muss ich nur zweimal laufen. Wenn ich zu Jazzgigs fahre hab ich auch meistens keine Hilfe beim Schleppen(beim Einladen). Für die Rosanna-Aufnahme hab ich aber auch mal das 12erTom aufgebaut!

@Manuel4582:
Die Chambers- Snare gefällt mir ganz gut. Du kannst sie bei Rosanna hören. Ich wollte gerne eine 6,5Holz-Snare haben, und das war die einzige bei MP.
Ich hab die Rechnung von der Hihat gefunden, es handelt sich um eine "Ufip Class Hihat". Top wiegt 880g und Bottom wiegt 1075g (steht auf der Rechnung).

Das Set hab ich schon seit 8 Jahren und es gefällt mir immer noch. Die Farbe ist eigentlich etwas heller, sieht aber je nach Lichteinfall immer anders aus.

sandwich

Mitglied

  • »sandwich« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

Wohnort: Oberfranken(Bamberg,Bischberg)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:39

das set ist sehr nice ... gefällt mir recht gut

und die farbe ein traum^^ gefällt sehr sehr gut

9

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:22

Hi, nettes Set!
@Maddin
Habe auch 5 Toms, benutze aber nur 2. Finde zur Zeit einfach keinen Gebrauch für die beiden anderen, ist auch einfacher mitm Aufbau!

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:31

Zitat

Original von Mr.Chad Smith
Habe auch 5 Toms, benutze aber nur 2. Finde zur Zeit einfach keinen Gebrauch für die beiden anderen,


Wo ist der Fehler? :D

Schönes Set, besonders das Finish saaaaahne!

elvis

Mitglied

  • »elvis« ist männlich
  • »elvis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Die Stadt des Zweiten...

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:12

finish

Da vielen die Farbe gefällt, hier ein Foto bei Tageslicht. Da kann man das Finish besser beurteilen. Hab nur das Standtom fotografiert, weil's draußen so kalt war und ich nicht das ganze Set rausstellen wollte.

Paradiddler

Mitglied

  • »Paradiddler« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Neusäss

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:27

Servus,

mir ist auf dem zweiten Foto aufgefallen, dass Du dein Set
seitlich auf der Bühne aufgebaut hast.
Hat das einen bestimmten Grund? Wurdest du gar etwa
dazu genötigt? ;)

elvis

Mitglied

  • »elvis« ist männlich
  • »elvis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Die Stadt des Zweiten...

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:39

Ich stehe gerne seitlich auf der Bühne. Bei diesem Konzert waren 7 Leute auf der Bühne, und zwar Schlagzeug ;), Kontrabass und Piano(Flügel). Außerdem ein Gesangsquartett. Wir standen ungefähr im Halbkreis, sodass jeder jeden sehen konnte. Links vorne Schlagzeug, dann Kontrabass, dann Klavier(mit Klappe nach vorne). Die Sänger standen von der Mitte nach rechts, praktisch vor dem Flügel. Dadurch konnten sie das Piano besser hören.
Ich halte überhaupt nichts davon, das Schlagzeug in der Mitte aufzubauen, da so die Band immer in der Mitte geteilt wird. Außerdem sehen die Leute den Schlagzeuger nicht so gut, wenn er irgendwo hinten hinter seinem Set versteckt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elvis« (29. Januar 2006, 22:40)


  • »BassDrumBone« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Wohnort: M

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Januar 2007, 16:34

Servus Elvis!

Unheimlich schönes und kompaktes Schlagzeug mit tollen Becken! Hut ab.

Mit der Drummerplazierung gebe ich Dir recht. Wir machen das in beiden "meiner" Bands auch so und von den Mitmusikern mehr als den Rücken zu sehen ist - meiner Meinung nach - sehr wichtig.

P.S.: [wegeditiert]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BassDrumBone« (3. April 2012, 18:58)


Maschinerie

Mitglied

  • »Maschinerie« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Wohnort: Walldorf

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. Januar 2007, 16:38

geiles set! das finish ist äußerst edel! dein weißes reso bd fell past da auch sehr gut rein!

hast du noch ein weiteres set? weil du sagst tourset :rolleyes:


greetz
Determined by a neuron's operation.

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. Januar 2007, 16:57

Ausgesuchte und feine Ware !!! Gefällt mir SUPER !

PS: Ich finde auch nicht, dass der Drummer immer in die Mitte gehört.

seelanne

Alles, was Recht ist.

  • »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

Wohnort: Paris-Texas

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. Januar 2007, 19:02

Beckenzusammenstellung vom feinsten: Kompliment !
"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Linuz

Mitglied

  • »Linuz« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Lampertheim

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. Januar 2007, 13:15

Hi,
an deinem Set ist alles dran was man braucht, wunderbar! =)

Und man sieht den Fotos schon an, daß es super klingt...

elvis

Mitglied

  • »elvis« ist männlich
  • »elvis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Die Stadt des Zweiten...

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. April 2007, 22:36

Ups, ich hab jetzt erst die neueren posts (von 2007) gesehen. Schön, das euch das Set gefällt. Ich gebe es aber nicht ab! ;)
@ maschinerie:
tourset, weil ich damit die meisten gigs spiele. Ist sehr gut transportabel. Ich hab noch ein paar andere Trommeln in der gleichen Farbe.

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. April 2007, 22:49

Für eine "Tourschlampe" doch ganz nett :D