Gangstashit mal anders (Niggaz With Attitude balladesk)

  • Tach zusammen!


    Hab eben was interessantes ausgegraben. Möglicherweise kennt ja jemand die Hiphop-Band Niggaz With Attitude aus den 80ern, der u. a. Dr. Dre und Ice Cube angehörten. Hier nun eine sehr ... naja sagen wir mal balladeske Version von "Straight Outta Compton" interpretiert von Nina Gordon (früher Sängerin und Gitarristin bei Veruca Salt, jetzt auf Solopfaden unterwegs). Vor allem den Kontrast zwischen ihrer engelsgleichen Stimme und den sanften Gitarrenklängen auf der einen Seite und dem Text mit den vielen F-Wörtern auf der anderen Seite finde ich bemerkenswert.


    Hier der Link zum Track:
    http://www.ninagordon.com/audio/straightouttacompton.mp3


    Und hier noch der Text - zum besseren Verständnis:
    http://www.purelyrics.com/index.php?lyrics=utpmjhio

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Empfehlenswert an dieser Stelle auch Richard Cheese, der sehr lustige Swing/Balladen Versionen von Rap-, Metal- und PopLiedern macht!
    Z.B. ein SlipKnot "Cover" (People = Shit) oder von Disturbed (the sickness - das ist z.B. auch auf dem Soundtrack vom Dawn of the Dead remake).
    Sehr witzig mit einem Top Drummer! ;)
    LG,
    TheK

  • Hab zwar bisher nicht viel mit Cinderella und Skid Row zu tun gehabt (altersbedingt, hab die Grundschule erst 93 verlassen ;) ), aber zumindest die Sachen hier von Nina Gordon klingen echt gut.


    Sehr zu empfehlen, wie ich finde, sind auch die Solosachen von ihr. Now I Can Die zum Beispiel. Kannte bis vorgestern auch nichts von ihr, bis ich auf die oben verlinkte Coverversion von Straight Outta Compton gestoßen bin. Hat ne echt schöne und gute Stimme, außerdem ein gutes Gespür für schöne Meldodien. Genau mein Fall. Produziert übrigens von Bob Rock, was mich ein wenig erstaunt hat.

  • Zitat

    Original von Fluffybunny
    Also ich fand es schon schockieredn das so eine schöne stimme solche Wörter spricht. Solche texte sind doch einfach nur arm und talentlos :(



    leider hast du keine ahnung

  • Zitat

    Original von TheK
    Empfehlenswert an dieser Stelle auch Richard Cheese, der sehr lustige Swing/Balladen Versionen von Rap-, Metal- und PopLiedern macht!
    Z.B. ein SlipKnot "Cover" (People = Shit) oder von Disturbed (the sickness - das ist z.B. auch auf dem Soundtrack vom Dawn of the Dead remake).
    Sehr witzig mit einem Top Drummer! ;)
    LG,
    TheK


    Weißt du zufällig wer der Drummer von Richard Cheese ist ?


    Das Slayer-Cover "War Ensemble" ist auch wärmstens zu empfehlen.

  • Nee, leider nicht - ist bestimmt nur ein Session Drummer für die Alben - aber der hat's echt drauf, Mann!
    Müsste mal google konsultieren...

  • Hab's bei Wiki gefunden (sofern es denn stimmt):



    Ferner hat das englische Wiki noch das hier ausgespuckt:


    Zitat

    A new cheese name was adopted when drummer Buddy Gouda (Charles Byler) left the band in 2004. Frank Feta is the stage name of the current drummer, a role now occupied by Brian Fishler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!