• Ich habe mir dieses Kompaktstudio zugelegt, aber fühle mich damit noch ein wenig überfordert. Kennt jemand dieses Gerät oder hat jemand schon einmal sein Set damit aufgenommen? Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Bedienung! Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf meine Fragen :(


    Scheinbar mache ich irgend etwas grundlegendes falsch!!!


    Bedienungsanleitung als PDF

  • was interessiert dich denn?
    habe zwar das gerät nicht, allerdings bediene ich des öfteren digitalmischpulte von yamaha....und soweit ich weiss ist es vom 02R abgekupfert :)


    edit: wenn ich mir gerade das manual ansehe, dann stelle ich fest, dass es doch eher ans 01V angelehnt ist....aber das kenne ich auch ;)

  • Aufbau: vorerst nur AKG 112D Bassdrum-Mikro an Kanal 1.


    Zuordnung Input1 auf Track1.


    So jetzt meine Probleme:
    1) Ich hab ausversehen einen Input-Effekt angewählt. Wie bekommt man den wieder weg?


    Irgendwann (ich glaube nach einem neu angelegten Song) war der Effekt dann zum Glück nicht mehr da. Aber bei den weiteren Einstellungen kam dann mein zweites und größeres Problem:


    2) EQ und Dynamik-Einstellungen habe ich geladen (Bass Drum 1 [001] und A.Dr.DB (Kompressor) [001]) und danach hatte ich dann sowas wie ein Echo auf dem Monitor. Weitestgehend unabhängig von den Einstellungen des Kompressors. Woher kommt das Echo und wie bekomme ich es wieder weg? Wenn ich den Kompressor rausnehme, dann ist auch das Echo weg. Ich würde den Kompressor aber schon gern drin haben, da ich mit einer DoFuMa spiele und trotz meiner Schwächen einen einigermaßen gleichlauten Klang haben will. (Heavy Metal -> BD muß knallen und braucht nicht so viel dynamik!). Ach ja, habe auch die anderen Dynamik-Vorgaben ausprobiert und überall gab es dieses Echo!!!

  • unser Keyboarder hat jetzt das gleiche Gerät: Kann Dir noch nichts sagen, außer, dass er noch in der Eingewöhnungsphase ist. Sobald es da was näheres zu berichten gibt, werde ich nachrichten geben.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!