Trigger spinnt!

  • Moinsen!


    Mein Bruder hatn Yamaha triggermodul und neue Trigger für die Bass....
    Wir nehmen damit immer auf und für Gigs sollte es uns in Zukunft auch beglücken bzw. den Zuschauern.


    Nur manchmal spinnt der trigger und zwar:


    Wenn man schnelle Tempis mit der db spielt is alles super, aber bei langsameren sachen (nur wenn man db spielt!) fängt er an zu spinnen, indem das modul mal so pro schlag so zwei oder drei dazu packt und es sich einfach nur noch nach flames anhört....komisch


    also langsame db = scheiße....warum?


    Gruß: Jan

  • Vermutlich schwingt das Fell bei Spieltechniken, wo der Beater das Fell schnell verlässt - und somit nicht abdämpft - stark nach, so das dadurch Fehltrigger ausgelöst werden.


    Was helfen kann:


    - Andere Positionierung des Triggers, möglichst weit außen.
    - Abdämpfen des Fells, z.B. mit einem Muffle
    - Erhöhen des Tresholds am Modul
    - Verlängern des Retrig cancel am Modul


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Die Moduleinstellung an einem anderen Drumset waren komischerweise perfekt, aber es war auch nur eine Bassdrum, also am Modul liegst dann wohl nicht, aber ich sollte die zwei Bassdrums mal wieder gut dmäpfen....danke!

  • Kann viele Gründe haben (oben wurden schon die wichtigsten Sachen genannt).
    Vielleicht führen aber auch Snare-Schläge oder Tom-Schläge dazu, dass das BD Fell mit-resoniert. War bei mir der Fall (aber mit der Threshhold Einstellung wegzukriegen).
    Ansonsten einfach o.g. Sachen probieren - damit ist meistens alles ok!
    Und wenn's geht die BD ordentlich vollstopfen! Das hilft auch.


    TheK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!