An Schlagzeuger in Musikvereinen: Welche Becken spielt ihr im Verein?

  • Hey,


    In der Probe spielen wir Meinl Live Sound Becken.


    16" Medium Crash
    20 oder 21 Ride
    14" Soundwave Hihat


    Auf Auftritten Paiste 2002.


    14" Medium Hihat (Label runter poliert)
    16" Medium Crash (Red Label)
    16" Crash (auch ohne Label, ist aber dicker als das andere Crash)
    20" Ride (auch ohne Label)



    MFG Sponge

  • Paiste 505 Heavy Hihats, irgendein uraltes 15" Zildjian Crash und ein noch älteres 16" (!) Ride (auch Zildjian).
    Irgendwie ist das ganze Set dort etwas retro - ein wunderschönes Sonor Bigbeat :)


    edit: und an der Großen Trommel Paiste 2002er (die alten, roten).

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    2 Mal editiert, zuletzt von memdee ()

  • Uffta... Das was bei uns im Orchester so rum steht wäre:


    Paiste 505 Soundwave HH 14" ... kA wie's weiter geht, is nix mehr zu lesen ;)
    Dann.. Paiste 602 Medium Ride 22"
    Paiste 602 Crash .. 16", wieder keine Ahnung was es desweiteren ist, alles schon uralt :D.


    Bei Orchesterkonzerten wird meist das Schlagzeug von nem benachbarten Musikverein geliehen, das sinst dann bis auf HH alles Paiste 2002 Deckel. HH wird die 505'er Soundwave verwendet ;).


    Das obere Teil ist das im Schulorchester, das untere das vom benachbarten "echten" Musikverein -> wollt's nur mal zum bessereren Verständnis gesagt haben ;).

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Mann ist das bei mir lange her mit dem Musikverein.


    Wir hatten damals folgende Becken (vor mind. 6 Jahren...):


    Hihat: Sabian B8 Pro 14"
    Crash: Zildjian 17" A Custom
    Ride: Paiste 20" Sound Formula Full Ride


    Etwas OT, aber viel interessant war das Set.
    Ein rotes!! Sonor Signature mit total merkwürdigen Größen. 20"*16" Bassdrum, 13*9 und 14*10 Hängetom, 15*17 Standtom.
    Für die Teifen würde ich nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen, aber ich bin mir doch recht sicher...


    Ach und die Snare war ne 14*8er Signature Stahl...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Also ich finde in einem Musikverein passen Crashes über 16" irgendwie nicht rein.
    Ich spiele ein 15" Thin Avedis (Uralt), ein 16" Medium Avedis (passt überhaupt nicht gut rein...), eine 13" 505 Medium HiHat (Medium?! Die is so dünn wie ein Rasiermesser!) und ein 18" Meinl Romen Mark 70 Ride.



    Ich hoffe in den nächsten Tagen gibts bei mir was neues zu vermelden ;)



    Gruß Chris

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Im verein spiele ich ein:


    14" Hi-Hat Paiste 400
    16" Crash Paiste 400
    20" Ride Paiste 400
    10" Splash von Stagg

  • In unserem Musikverein gibt es:


    - 14" Paiste 1000 Hihat
    - 17" Paiste Crash/Ride 1000 Serie
    - 20" Paiste Ride 1000 Serie


    Marschbecken bzw. eher Konzertbecken 18" Avedis von Zildjian (einzigste, was gescheit klingt)


    Drumset: ein hunds altes Pearl Export.


    bei Konzert wo ich hauptsächlich spiele, verwende ich 14 HH / 16" Crash / 20" Ride jeweils aus der Alpha Serie sowie ein 2002er 12" Splash


    zur Zeit spiele ich aber nicht in der Kapelle, bin beurlaubt wegen Studium / Klausuren.


    gruß dPearl :]

  • Gott sei Dank haben wir uns heute neue Becken geleistet.
    Wir waren mit der ganzen Drummerabteilung im Schlagzeugladen um die Ecke...


    Budget für ein komplett neues Set mit Becken war 1300€... Soweit so gut.


    Set war klar: Pearl EXR zu einem sündhaft gutem Kurs.
    Becken: Stagg... naja. Nichts halbes und nichts ganzes aber ok.


    Die Staggs sind beim alleinigen testen von mir rausgekommen. Aber da heut auch unser "Oberdrummer" dabei war haben wir die ganz schnell wieder fallen lassen.
    Resultat nach eine Stunde im Laden:


    Pearl EXR 20", 8", 10", 12", 14" ST


    14" Meinl Bycanze Medium HiHat (WOW!!!)
    16" Meinl Bycanze Medium Crash
    17" Meinl Bycanze Medium-Thin Crash
    20" Stagg DH Jazz Ride (geiles Teil)



    Bilder gibts demnächst in meinem MV-Thread.



    Gruß Chris

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!