Bundesvision Songcontest

  • Schaut ihr auch gerade den Bundesvision Songcontest an? Die Band aus dem Saarland eben war echt nicht schlecht.


    Aber eins frag ich mich: Die Künstler performen doch Live, aber ich seh keine Mics an den Drumsets. Klärt mich mal auf ?(

  • Hi,


    das ist Halb-Playback. Alles ausser Gesang kommt vom Band.
    Wenn die zu nervös sind, wird auch Vollplayback praktiziert.


    Ich fand' bis jetzt die Mädels aus NRW am besten.

  • ich weiss ja nich obs an meinem kasten liegt- aber ich find den sound teilweise mal richtig schlecht- bei den massiven tönen z.b. hab ich fast nix verstanden...


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • ich glaub', der eine Sänger hatte ein defektes Mikro.


    Aber ansonsten war das seit langen die erste Rap-Nummer, bei der ich was verstanden hab'.


    @bumbklaat: 16 verschiedenen Line-ups in 120 Minuten kriegste Live nicht gebacken.

  • Zitat

    Original von Hille
    @bumbklaat: 16 verschiedenen Line-ups in 120 Minuten kriegste Live nicht gebacken.


    Hmm, sagen wir eher das will nicht bezahlt und der Aufwand gescheut werden. Die Amis schaffen das ja leider, für die ist sowieso Playback ein Fremdwort. Siehe Grammy, letztes Jahr 5 Bands gleichezeitig...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Letztes Jahr war es doch auch live, ode irre ich mich.


    Ne war IMHO auch nur Halbplayback, denn ich meine mich zu erinnern dass ich da auch schon rumgerätselt hab, wie die Sets abgenommen werden... :P

  • "Kommen wir zum wahrscheinlich schönsten Bundesland..."
    ...ich find's lustig :)


    Bis jetzt hat mich keine Band umgehaun. Gerade bei MassiveTöne konnte man teilweise eine Unsynchronität zwischen Schlagzeug-Klang und -Bild feststellen. Hat der Drummer wohl seine Spur nicht richtig gelernt ^^


    Aber Gesang ist auf jeden Fall live. Leider bei MT und ... Reminder? ... n bisschen komisch abgemischt.


    Revolverheld und TipTop sind meine Favouriten. Revolverheld, weil die Live in Schüttorf einfach geil waren und meiner Meinung unter den Songs einiges an guter Musik ist (Geschmack halt...)
    TipTop, weil ich's einfach witzig finde und der song mich seid 2 Wochen jeden morgen tierisch aufbaut. Is'n guter Tipp: Wenn man mal nicht aufkommt, 5x TipTop hören und mitsingen ;)


    W/Ever.
    Stefan Raab ist leider nicht mehr lustig, sonst wär die Sendung noch cooler.

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Letztes Jahr war es doch auch live, ode irre ich mich.


    Mamadi feat. Gentleman, der erste Auftritt damals war komplett live, der Rest Halbplayback, also nur Gesang live. Es hätten gern mehr live gespielt, aber man wollte eben die Technik nicht zahlen. Wobei es ja jetzt gute Digipulte gäbe...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • huäh huäh huäh!
    in EXTREMO rules! (Thüringen...man gut dass nicht Eisregen da war)


    Schlagzeug def. nicht live


    Zaap: war Raab jemals lustig? Ausser vielleicht zu Ur-Viva-Zeiten?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Und ich kann es nicht gucken, weil mein Pro7 und Sat1 und alles was so unter deren Obhut fällt nicht mehr empfange...jaja, Digitalreceiver ham auch schlechte Seiten 8|


    Klärt mich auf, verpasse ich denn was, oder hätte es sich eh nicht gelohnt zu gucken?



    DerEx

  • Bis jetzt ist AK 4711 mein Favorit. Carolina am Set die kann es wenigstens.


    Sonst ist irgendwie alles nicht so dolle aber warten wir es mal ab was noch kommt.Ja und ganz klar.Absolut schlechter Sound.


    Sonörchen

  • Finds auch traurig, klar ist es ziemlich aufwändig und kostspielig 16 Sets abzunehmen in 2 Stunden, aber da Herr Raab so professionell tut und den Wettbewerb jetzt ernsthaft jedes Jahr machen will, sollte wirklich alles Live sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!