Günstige aber nicht billige Maple-Snare

  • Hallo, ich suche (wie es der Titel schon verrät) eine günstige aber nicht billige Maple-Snare. Es gab zwar in der Suche schon ein paar Hinweise, jedoch suche ich keine billige eBay oder Low-Quality Snare mit nur 8 Stimmschrauben. Richtig gute Maple-Snares fangen ja erst ab 400-500 € an. Da es ja hier im Forum aber schon zig Geheimtipps / Spartipps über Stahl und Kupfersnares gibt, suche ich nach einer günstiger Maple-Snare mit ordentlichen Sound im Preisbereich 150€ bis max. 300€. Meine ungefähren Soundvorstellung: Maple-mäßiger Knackiger Sound, jedoch nicht zu knallig sondern mit noch genügend Bauch und crisper direkter Teppichansprache. Einsatzgebiet: Rock/Metal. Größe: 14“x5.5“ - 14“x6.5“.
    Zum Beispiel finde ich eine Sonor Hilite ganz nett – aber neu nicht mehr zu bekommen. Dann bin ich bei Musik Produktiv auf diese Snare gestoßen: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=4411193
    Kann mir jemand zu dieser Snare genaueres sagen? Oder hat jemand noch weitere Tipps für ordentliche Maple-Snares.


    Bitte keine Hinweise zum Testen – dass weiß ich selber. Nur hat mein örtlicher Musikalienhändler nicht all so viel da und Schnäppchen, die ich suche erst recht nicht !!!

  • Hi!


    Also,ich würd Dir die Tama Artstar Snare in 14" *6,5 empfehlen.Die klingt sehr schön,genügend Bauch und spricht auch gut an(298€)
    Ansonsten.
    Ich hätte ne Tama Starclassic Snare zu verkaufen.........wahrscheinlich fligt der Thread jetzt in den Trash.....


    Auf jeden Fall die Artstar Snare ist sehr gut und die Starclassic Maple auch(Neupreis ca 330€)


    lg,max

  • mich würde interessieren wie die cadeson sm-1453 und die sm-1463 maple snares wären.
    liegen zar etwas über 300€ sollen aber über ein sehr gutes preisleistungsverhältniss verfügen.

  • Zitat

    Original von Locke
    mich würde interessieren wie die cadeson sm-1453 und die sm-1463 maple snares wären.
    liegen zar etwas über 300€ sollen aber über ein sehr gutes preisleistungsverhältniss verfügen.


    Der Vertrieb in D zockt für meine Begriffe mächtig ab, in USA wurden die Teile viel billiger gehandelt.


    Zitat

    Original von Locke
    hallo
    hab mir vor ne bronze snare von cadison zu besorgen.
    http://www.action-drums.de
    ist der einzige deutsche vertrieb.


    also dann noch nen feinen abend.



    die Kessel sind die gleichen wie bei der Peace Phosphor Bronze
    Kann ich sehr gut an der Sicke und der Gratung erkennen. So eine war mal bei Ebay mit Detailabbildungen. Insofern ist der Preis ziemlich hoch


    Schau mal ob du nicht eine snare gebraucht bekommst, das wär am günstigsten

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • wie viel würdest du dafür ausgeben?
    aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im cadeson werk auch der peace phosphor kessel verwendet wird.
    die cadeson snare hat ja auch gußspannreifen.
    sind die spannreifen der einzigste unterschied zwischen den beiden snares?

  • Zitat

    Original von Locke
    wie viel würdest du dafür ausgeben?


    die peace 6,5er gab es mal für 119,- . Cadeson hat andere Hardware, siehe unten.

    Zitat


    aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im cadeson werk auch der peace phosphor kessel verwendet wird.


    das ist haargenau der Kessel- gleiche Gratungen, gleiche Sicke, gleiche Hämmerung. Auf Ebay waren mal Detailfotos.
    Was ich von den Fotos her nicht sagen kann ist wie das snarebed aussieht. Wäre aber überraschend wenn sie sich den Aufwand gemacht haetten dafür eine eigene Serie in Auftrag zu geben


    Zitat


    die cadeson snare hat ja auch gußspannreifen.
    sind die spannreifen der einzigste unterschied zwischen den beiden snares?


    :rolleyes: anschauen, die Hardware ist anders(Gussreifen, Abhebung, Böckchen), was aber am Klang mit identischen Fellen nicht viel ändern wird. 400 Euro dafür auszugeben finde ich halt unsinnig und hoffe dass in einiger Zeit Schmidkonz die Peace in 6,5" wieder in D verfügbar machen wird

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • war mir schon "klar":) hatte noch mal Glück, aber ne andere kam doch nicht wirklich in Frage
    jetzt wirds Zeit dass der Threadstarter wieder ein paar Tips bekommt. Sorry meinerseits fürs lange Off-Topic. Die Canopus(die Banopus sowieso, muss natürlich Cadeson heissen!) Teile sollen wirklich gut klingen, ich mein jetzt die Maple drums. Finde es halt aergerlich wenn man immer hört, die kosten nur 220Usd (jippieh) und dann kosten sie hierzulande 360 Euro und mehr



    Gruss
    Philipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Ich habe überlegt mir alternativ selber eine Snare zu bauen. Kellershells gibt es ja zu kaufen auch über ebay.de oder ebay.com. Ich würde zu einem 8ply oder (wie die DWs) 10-ply Shell tendieren. Ebenso gibt es aber auch 20ply, 30ply und sogar 40ply zu kaufen, die ja auch OCDP mit verbaut. Und viele OCDP Drummer (oder Ex-Drummer) spielen / spielten welche: John Otto (40ply), Travis Barker (20ply) und Joey Jordison (20ply). Und alle haben sie einen geilen Snaresound. Worauf nun meine Frage hinauszielt -> Wie verändert sich das Klangverhalten der Snare mit zunehmender Anzahl an Mapleschichten?

  • hi,


    hab mir heute bei st drums einen maple padauk vollholzkessel bestellt. komme mit allen teilen auf etwa 400 euro, der kessel allein kostet 170


    da kannst du dir auch was zusammenstellen, was deinen preisvorstellungen entspricht. ich bin voll gespannt wie das ergebnis wird. das risiko ist natürlich sehr groß, antesten ist nämlich nicht:(


    gruß, hansemann

    Einmal editiert, zuletzt von hansemann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!