besserer sound mit anderem mikro?

  • guten mittag zusammen.


    ich nehm grad auf und benutze für die bassdrum ein shure pg 52. das ist ja kein oberklasse mikro aber auch kein billiges teil. ich bin mit dem sound auch recht zufrieden , doch frag ich mich, ob der sound mit nem andere mikrofon vielleicht noch besser wär bzw. ob es einfacher ist nen guten sound zu bekommen.
    also machen das akg d112 oder das shure beta 52 usw. einen wirklich hörbar druckvolleren sound oder meint ihr dass ich mit meinem pg52 recht gut bedient bin weil die unterschiede eh minimal sind.


    vielen dank, jakob

  • Hallo,


    Das kommt halt ganz auf deine persönlichen Ansprüche an. Wenn du mit dem Sound zufrieden bist, passt das doch. ;)


    Ich würde einfach bei Gelegenheit mal beim PA-Verleih um die Ecke vorbei gehen und mir für einen 10er ein AKG D112 und ein Beta 52 mitnehmen. Dann kannst du in aller Ruhe zu Hause vergleichen und dir deine eigene Meinung bilden.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!