Neue Technik?! USB Mikro oder Firewire Mischpult...

  • Hallo,


    hab das hier gefunden und wollte mal Meinungen oder Erfahrungen sammeln...


    http://210.243.85.5/partner/mo…_detail.php?product_id=13


    Für ganz kleine Geschichten vielleicht auch eins von den neuen USB Mikrofonen:


    http://www.samsontech.com/prod…cfm?prodID=1810&brandID=2


    Hat jemand schon erfahrung mit dem Zeugs...? Hab mir grad echt überlegt mein 12 Kanal Mischer zu verkaufen und mir dafür so ein Firewire-Teil zu holen... Find ich sehr cool die Geschichte... Aber funktioniert das ordentlich?


    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

    Einmal editiert, zuletzt von Drümmer ()

  • Das Phonic Pult soll miese Wandler haben laut der Zeitschrift Beat. Das Alesis soll da um einiges besser klingen. das mackie sicherlich auch, das liegt aber preislich höher. Grundsätlich funktioniert die Mehrspur-übertragung per Firewire sehr gut. Ob das auf alle produkte zutrifft kann ich nicht sagen. PC & Treiber, was soll man da sagen, man hofft es funktioniert an der eigenen Kiste, und wenn nicht dann macht man vom Rückgaberecht gebrauch.
    Ein USB Mikro kannte ich noch nicht. Schon interessant, aber ob dat wat taugt ? Hhhhmmm....... ich dachte immer man braucht in jedem fall gute preamps,und wo stecken die bei dem Ding ? (mach stutzig).....ist der etwa im mikro? Und der AD wandler wo is´n der ? Auch im Mic (quetsch) ? Aber sicher, für den rasenden Reporter ist das sicher ne dolle sache....

  • das würde mich jetzt auch mal interessieren... hat jemand denn schon so ein USB Mikro und kann was dazu erzählen?


    Hab mir grad mal das Alesis angekuckt... Sieht schon wertiger aus! Aber kostet natürlich auch einiges mehr... Woran liegts denn, dass die USB Teile so viel billiger sind als die für Firewire?



    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

    Einmal editiert, zuletzt von Drümmer ()

  • lesen bildet, ich finds fást schon ein bisschen schäbig das man nicht die suche benutzt oder zumindest mal die jeweiligen firmenhomepages abklappert um sich zu informieren was der unterschied zwischen usb und firewire anschluss bei den mixern ist...


    usb gibt dir nur die summe, firewire hingegen jeden einzelnes kanal aus


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Ich muss leider sagen sagen das deine Aufnahme nicht annähernd gut klingt. Allerdings kann ich von hier aus nicht sagen ob das am mikro liegt. Tatsache ist das man auch know how braucht um gute Ergebnisse zu erzielen. Das teuerste Neumann wird auch bei falscher Handhabung wie müll klingen. Ausserdem höre ich ein extremes Grundrauschen ! Dafür dass das scheinbar "digital" direkt in den Computer aufgenommen ist, ist das nicht zu akzeptieren. So stark hat nicht mal ne Aufnahme mit meinem ersten 4 Spur Casetti geklungen.
    In jedem fall muss man richtig einpegeln (aussteuern), dann würde ich 15 - 30 cm dicht ans Mikro gehen ( mit Poppschutz !!! ). Wenn das dann immer noch so klingt, dann würde ich das Ding zurück schicken mit dem Hinweis dass sie es in den Müll schmeissen sollen ;)
    Sorry, hätte gern was anderes berichtet, mich interessieren solche technischen Neuerungen auch sehr !
    Mach nochmal ein neues Soundbeispiel !?

  • hm, danke erst mal dafür...
    mit was hast dus denn angehört... habs natürlich jetzt auch schon in MP3 komprimiert...
    das kann ein Grund sein... Bei mir ist von dem Rauschen nix zu hören...
    Habs mit nem Beyerdynamic DT770 gehört... Find das Ergebnis eigentlich echt amtlich...


    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • ich höre auch kein rauschen.


    habe nen sennheiser hd 265 auf+ billig sound on board.



    ich würde allerdings die stimme nochn bischen bearbeiten, hört sich noch'n bischen nach kaffebecher an.


    mfg panikstajan

  • puhh, wollte die ja nicht bearbeiten... dann hätte ich ja ein eventuelles rauschen auch rausfiltern könnnen...
    gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Zitat

    TEN SING weckt in jungen Menschen Leidenschaft, ist für viele ein Lebensgefühl und ermöglicht spannende Entdeckungen und Begegnungen mit Gott


    Ich brech zusammen.


    Das Samson Mic ist im übrigen n billiges Fernost-Produkt.

  • was gibts da zusammen zu brechen...???
    was gegen Glauben? Hast du vorurteile...


    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • OFF Topic:
    Wissenschaft und Aufklärung hält nicht vom Glauben ab und ist genau betrachtet nichts anderes... Wenn du interesse hast kannst du an dem Seminar für 20 Euro teilnehmen...


    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Zitat

    mit was hast dus denn angehört...


    AKG K271


    Zitat

    ich höre auch kein rauschen.


    da fällt mir nicht viel zu ein. Nichts gegen dich aber wer das nicht hört hat entweder obermieses Equipment oder hört schlecht.




    Zitat

    ch würde allerdings die stimme nochn bischen bearbeiten, hört sich noch'n bischen nach kaffebecher an.


    Ach na sowas aber auch. das mein ich doch. Und jetzt kaufen wir uns alle mikros die wie kaffebecher klingen und bearbeiten solange bis das gut klingt? Leider funktioniert das so nicht. Ein gutes gesangsmikro klingt bei sachgemässer Handhabung von vornherein schon gut. Klanglich (EQ) muss man da meist nicht mehr ganz viel machen. Die menschliche Stimme ist das veräterischte überhaupt, es gibt kein Instrument wo wir so schnell merken das es nicht natürlich klingt. Bei drums, trompete oder sonstwas kannst du am EQ drehen bis nach Meppen, bei einem geschickten händchen empfindet man das dann als wohlklingender. Eine menschliche Stimme ist in nullkomma nix zerbastelt. Aus dem beispiel hier lässt sich nicht mal ein brauchbarer semiprofessioneller Sound machen weil er von vornherein einfach nicht klingt. Da stimmt für mich gar nichts, und diese schlimmen "S"- Laute bbrrrrrrr..............
    Aber wenn das jemand als amtlich bezeichnet, ja dann ist doch gut, dann kann ich aus dem herzen nur viel spass damit wünschen, wirklich ! Das ich das extrem übel finde muss ja nix heissen, hehehe. Sicherlich bin ich da etwas verwöhnter, aber ich habe auch ein Billigmikro im Sortiment T-bone SC450, ich benutz das manchmal wenn ich nicht warten will/kann bis meine Röhren richtig warm sind, für unwichtigen kram. Ich sage dir das mikro klingt im Vergleich zu dem was ich hier zu hören bekomme. Und selbst wahrscheinlich noch über eine behringer Mikrovorstufe........
    Ich will das USB teil wirklich nicht madig machen, ich sag nur was ich höre.


    Zitat

    Das Samson Mic ist im übrigen n billiges Fernost-Produkt.


    Das du ein ganz schlauer sein willst das geht aus deiner "Glaubensanspielung" schnell hervor,lieber noname. Und somit weisst du vielleicht auch nicht das es mittlerweile richtig gut klingende billige fernostMikros gibt. Spar dir dein unqualifizierten müll.....


    Lieber Drümmer, allen Ernstes, was ist da für dich amtlich an deinem soundbeispiel? hast du denn überhaupt Vergleiche? Also ich kann mir schon vorstellen das man bei anderer Handhabung mehr aus dem mikro holen kann? Es würde mich sogar wirklich interessieren. Vielleicht machst du noch eine Aufnahme, gehst nah ans mikro ( auch ohne Poppschutz, wenn du keinen hast) und pegelst den kram richtig ein (oder warum rauscht das so extrem penetrant?) Und bitte ohne klangliche bearbeitung!
    Hoffe ich zieh dich nicht runter damit das ich das so übel finde.....

  • öh..ich benutze IMMER ein sc-450 durch ne behringer vorstufe an nem midi-man interface per usb. abgehört wird über ein alleinunterhaltersystem wo der subwoofer verloren gegangen ist. das mikrofon vom themenstarter funktioniert anscheinend in sofern als das andere leute hören können was er da reingesungen hat. mission erfüllt,oder ?

  • hallo,


    bin natürlich sehr dankbar über jede konstruktive kritik...
    bin ja noch am lernen...


    werd das Teil mal mit zu meinem Ton Ing des Vertrauens nehmen und ihn fragen was er davon hällt.... Kann leider auch nach mehrmaligem hören immer noch kein Rauschen erkennen...
    Komisch...
    Das Mikro ist auf jeden Fall in ein G4 Powerbook eingesteckt und hab mit Garageband aufgenommen und keine Effekte eingestellt... habs auch versucht einigermaßen einzupegeln...


    Das ich mit dem Teil keine Highend Aufnahmen hinbekomm war mir schon klar... aber mal was mitschneiden ist super glaub ich... Werd wahrscheinlich mein aktuelles Mischpult auch mal noch gegen eines der Firewire teile austauschen... Auch das hört sich für mich sehr gut an...


    Werds morgen noch mal versuchen und neu hochladen...
    Danke euch erst mal für eure anteilnahme...
    Gott mit euch ;)


    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!