Sie sind nicht angemeldet.

der_pat.e

Mitglied

• »der_pat.e« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2004

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. März 2006, 12:41

Öhm...

Zitat

Welcome,

--->

Zitat

Seven
Herkunft: Giessen

Joa ne... :D

Anyway, geiles Set! 1A!
MFG
P.

FAB

Mitglied

• »FAB« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2004

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. März 2006, 12:59

tolles set und tollere "werdegang"-geschichte.
meine glückwünsche zu beidem.

freu mich schon auf die weiteren angekündigten fotos.

grüße.
You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. März 2006, 13:46

sitze hier gerade mit led zeppelin live im ohr und hab deine tolle story gelesen. das nenn ich ne mittagspause ;-)

tolles neues set, was soll ich auch anderes sagen, wo ich schliesslich genau die gleichen kessel hab. Für satte rocksounds sind DW bassdrum und toms sicherlich nach wie vor ne messlatte, was deine ausgiebige testtour dann offensichtlich wieder nachdrücklich bestätigt. von der collectors series snare drum und ihren möglichkeiten bin ich hingegen nicht überzeugt. da gibt es meines erachtens viel besseres für deutlich weniger geld.

abschliessend möchte ich dir bzgl. deiner erweiterungspläne gerade für deine musikrichtung das 16x13 Tom empfehlen. Das ist einfach nur endgeil, wumst unglaublich mächtig Luft und lässt sich aufgrund der geringen Tiefe dennoch auch schön knackig stimmen. Das 8" würde ich im Vergleich dazu als Spielzeug bezeichnen. Geschmacksache.

Freue mich auf weitere Bilder!
the beauty lies in the eye of the beerholder
Mein Spielzeug im Einsatz eHueni im Einsatz

smfoo

Mitglied

• »smfoo« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2004

Endorsements: Istanbul Mehmet, Los Cabos, M4, Porter & Davies, Protection Racket

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. März 2006, 14:17

Hi

Gibts das Set schon auf irgendwelchen Aufnahmen zu hören?
Wenn nein, mach doch bitte welche!

Stephan

arrowfreak

Mitglied

• »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. März 2006, 14:52

Einfach schön, die Kiste. :-)
Herzlichen Glühstrumpf.

Marian =)

mavine

Mitglied

• »mavine« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. März 2006, 18:10

Ich weiß auch nich so recht, was man da noch groß sagen soll =) DW rockt sowieso das Haus, sei es nun Optik oder Sound oder wasweißich. Wenn mein Geld etwas lockerer sitzen würde, hätte ich mir ohne Frage auch ein DW geholt, die Finishes sind echt der Hammer und - wie gesagt - der Sound ebenfalls.
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zu diesem Hammer! Mein blutendes Herz gilt deinem Set! :D

Achso - ich will MEHR BILDER! :D

DBDDW

Mitglied

• »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Endorsements: Custom Sticks, Istanbul Mehmet

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. März 2006, 18:17

Geiler Eintrag, wunderbares Set, tolle Becken. Was will man mehr? 8)
Nik's Website | Nik's Bands: Flaming Row - Cast In Silence - Live Drums für: Stahlmann - Con Aglio

28

Mittwoch, 1. März 2006, 19:06

Zitat

Original von hueni
von der collectors series snare drum und ihren möglichkeiten bin ich hingegen nicht überzeugt ...

och, wenn du sie mal in stimmung hast, geht's. viele knallen die zehnsechser einfach zu hoch; das bekommt ihr nicht. frag mal billy ward ...

und für die restsounds gibt's kupfer, messing und vor allem das brett :D

29

Mittwoch, 1. März 2006, 21:36

Also ich muss von der wenigen Erfahrung mit der Snare sagen, meine Dennis Chambers war (wohl) insgesamt vielseitiger. Allerdings klingt die 14x5er in dem Rahmen in dem ich sie gestimmt habe recht gut. So richtig tief hatte ich sie noch nicht. Aber mit bissi runtergestimmt klang das Ding schon recht fett untenrum. Naja mal sehen, vielleicht bringt die Zeit ja noch was neues. Ich wäre ja nicht der einzige mit mehreren Snares...

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. März 2006, 10:38

@ macmarcus

ich hab ja wie seven auch (?muss nochmal hochblättern ;-) die 14x5 und ich hab sie auch schön fett gestimmt und bin im klassischen rockkontext nicht unzufrieden , aber was den stimmumfang, die flexibilität und auch das generelle klangverhalten z.B. bei Rimshots betrifft, sind meine anderen snares einfach um längen voraus. Diese Erfahrung teile ich auch mit ner menge anderer DW fans, die ich in der region kennengelernt habe, und seven beschreibt das auch sehr gut in seinem letzten Kommentar.

und, warum sollte ich mir ne DW brass, kupfer oder edge snare kaufen, wenn ich eine wunderwaffe wie mein neustes baby für ein bruchteil des geldes bekomme. da sollte vernünftigerweise das markenbewusstsein aufhören. ich denke einfach das konzept mit 12 + 6 lagen (reinforcement rings) lässt nicht wirklich eine "lebendige" snare zu!

31

Donnerstag, 2. März 2006, 18:57

dein baby sieht natürlich gut aus ... welchen bruchteil von 390 (dw kupfer) hat sie denn gekostet?

natürlich gebe ich dir recht, daß die 10+6 (nicht 12, soviel zeit muß sein) "all maple" nicht DER vielfaltsbringer ist, aber dafür (und das meinte ich) gibt es doch andere materialien und bauweisen.

mit hilmar (copper) deckt man den "oberen" und mit der "alles ahorn" den unteren bereich ab, und die soliden craviottobretter (13" und 14", jeweils fünfeinhalb tief) besorgen den rest. für dw reicht mir das eigentlich ... :)

für richtig guten klang gibt's außerdem sonor. :D

mit dem hohn und spott ob meines markenbewußtseins lebe ich allerdings tapfer weiter ;)

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich

• Nachricht senden

32

Freitag, 3. März 2006, 12:20

das mit dem markenbewusstsein war nicht auf Dich gemünzt, obgleich Du sicher einen ordentlichen Equipmentkult pflegst ;-)

Die 390 für die DW Kupfer überrascht mich (die Premier Brass annähernd das gleiche).

Ich finde es schön, wenn eine Snare möglichst viele Sounds hergibt, und spätestens bei den Graviotto Solid Shells wirds ja dann richtig fies teuer.

...für den guten Snareklang gibts sonor UND viele andere (nicht zwingend DW) das war ja meine urspüngliche aussage.

gruss hueni

33

Freitag, 3. März 2006, 17:48

ist wieder ein bißchen teurer geworden ... http://www.musik-service.de/default.aspx…tring=dw_copper

hatte wohl glück gehabt, seinerzeit ;)

• »der Jörchen« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

• Nachricht senden

34

Freitag, 3. März 2006, 18:29

Link geht nich..

Aber das Finish mit der schwarzen Hardware ist echt mal richtig fääääd!! Pahh, da is ja meines nichts dagegen :(

8) pRo !
habt sonne im herzen :D

35

Samstag, 4. März 2006, 09:22

tut mir leid ... bei mir geht er, sonst hätt' ich's korrigiert. ;)
jedenfalls gibt's da die 14x5er copper für 422 euronen.

Druminal

unregistriert

36

Freitag, 5. Mai 2006, 17:27

HAMMERSET!!! GEILE FARBE!!! :D

• »FunkerHornsbie« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

• Nachricht senden

37

Samstag, 20. Mai 2006, 13:18

Willkommen im Club der schwarzen Stative :D.
Oh wie freue ich mich auf den Tag an dem Pearl die neue
Hardwareserie in Schwarz rausbringt.
Dann wird erweitert :).

Ansonte super Finish.
Sehr sexy :D.
Würd ich gern mal ne Runde drauf trommeln
sieht sehr nach Spass aus.
Bis auf das Bassdrummikro würd ich auch
die kompletten Mikros bei mir ranschrauben.
Genau mein Geschmack :)
http://www.myspace.com/coccineus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunkerHornsbie« (20. Mai 2006, 13:20)

ich.und.s0

Mitglied

• »ich.und.s0« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

• Nachricht senden

38

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:39

ähhm mal ne wahrscheinlich ganz dumme frage :
was bedeutet das wenn alle immer von "finish" sprechen ?

mfg

• »schlagzeugmigu« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2002

• Nachricht senden

39

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:44

@ich: (sorry Seven wegen OT): Finish bedeut die Lackierung oder Folierung des Sets. Des Weiteren kann ein Set furniert werden (eine weitere Edelholzschicht die das Aussehen bestimmt). Das Finish bestimmt also das Aussehen des Sets.

Gruss Migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
:D
Mein Set ..::

ich.und.s0

Mitglied

• »ich.und.s0« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

• Nachricht senden

40

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:52