Sie sind nicht angemeldet.

De Maddin

Staubsauger

• »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

461

Montag, 3. Januar 2011, 14:12

- priv. Konzerte auf dem Hof (gelle Maddin) mit gar keinem Platz Technik oder gar Mischpult

Das Du keinen Platz hattest, hatte mich gar nicht so sehr gestört aber dass kein Platz fürs set da war........ 8)

Was mit diesem Weg des Mischens möglich sind, hat mich bei den Konzerten, die Seven gemischt hat, völlig verwundert!
Sound, In-Ear Möglichkeiten schlicht hammer!
Grüße,

De' Maddin Set / Band

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

wafi

Mitglied

• »wafi« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

• Nachricht senden

462

Montag, 3. Januar 2011, 16:18

danke für den report... klingt vernünftig.... und das mit den ausfällen in der va-technik kann ich voll so unterschreiben... selber ähnlich erlebt und eigentlich immer irgendwie alles zum spielen gebracht...

mein schritt zum sl16.4.2 war eigentlich der- es bedienbarer für andere zu halten-... ansonsten mit macbook und 2ten rechner oder ipad remotefähig wie sac... nur halt beschränktere möglichkeiten ( und halt teurer....)

hmmm wenn man viel nativ mischt gehts wahrscheinlich auch nut der flotteren bedienung.... sonst ist der bedienkomfort an knöpfen etwas leichter (vor allem das verständniss )

reizt immer noch das SACzeugs...

vl bei der nächsten system-umstellung...

ach ja und klangseitig gibts bei dem digitalzeugs nix zum meckern...
hau drauf und schluss...

463

Montag, 3. Januar 2011, 19:13

Zweifelsohne ist man mit SAC schneller wenn man mit seinen Hirnwindungen auch schon mal eine DAW halbwegsdurchdrungen oder zumindest eine zeitlang genutzt hat.
Kollegen die viel mit SAC arbeiten fühlen sich mit SAC schneller als mit "richtigen" Mischpulten. Alles auch eine Gewöhnungssache.

Ich arbeite bislang ohne Faderunit. Das ist aber sicherlich noch etwas, dass ich mir anschaffen könnte. Denn Soli rein- und rausfaden oder auch mal Effekte fein oder auch schnell dosieren geht mit nem Fader einfach besser als mit Mouse, Touchpad oder Tasten.
Das schön an SAC ist eben auch, dass es nicht DAS System gibt, sondern sich jeder quasi sein System nach seinen Wünschen und Bedürfnissen stricken kann.

Mancher braucht nur 8 Inputs. Mancher will 64 Eingänge. Einer schleppt einen Riesensack Plugins auf dem Dongle mit, der andere schaffts es ohne. Der nächste arbeitet mit Touchscreen, ein anderer mit 4 Fader Units und der 7 nutzt weder Touchscreens noch Faderboard.
Ich freu mich schon auf ne Veranstaltung im März. Weiberfasching. Mache ich seit ca. 8 Jahren eine Band. Der Techniker der die Anlage stellt und sich um die andere Band kümmert wird sich auch wieder kaputt lachen. Denn auch in diesem Jahr setze ich die Serie fort: "Nicht zweimal mit demselben Pult bei dieser Show". Da es unten im Saal viel zu heiß hergeht, bleibt das Mischpult auf der Bühne. Aber dieses Mal werde ich schön mit Netbook und WLAN hinter der Theke verschanzen und mit Notebook per Remote mischen.

wafi

Mitglied

• »wafi« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

• Nachricht senden

464

Montag, 3. Januar 2011, 19:22

;) das sorgt immer für aufsehn bei gestandenen technikern mit remote-teilen und "anders" zu arbeiten... :)
solange nix das wlan stört... das hatte ich nähmlich mal bei einer va...
ein w-lan router hat sich "erhängt" und alles beim autoreset zugemüllt... nach hardwarereset (strom weg und wieder an) war ruhe im saal.
bis auf anderes störendes ;) (vom babyphon, blutooth und mikrowellenherden abgesehn)
wenn dann noch wer mit 2,4 ghz funksystemen anrückt wirds eng aber nicht unmöglich... ist aber schon der worst case, und eine andere geschichte...
hau drauf und schluss...

krischaan

Mitglied

• »krischaan« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

• Nachricht senden

465

Montag, 31. Januar 2011, 11:28

salve,
hab euch letzten Samstag in Alsfeld im Filou gesehn.
War zwar etwas spät, aber die zweite Hälfte hab ich noch gesehn.
Kompliment, insb an eure Sänger!
hat mir gefallen!

cheerz!
der ist so helle wie ein dunkles Hefe!

466

Montag, 31. Januar 2011, 12:10

hättsde ma was gesagt. hätte ma mal n bier trinken können ;)