kleines anfänger-warmup [Mani S.]

  • hallo liebe gemeinde!
    ich spiele seit ca 2 jahren schlagzeug...jedoch mit kleinen pausen und ohne lehrer
    wollte erst mal versuchen selber ein wenig besser zu werden
    aber ich habe vor demnächst mal bei tony liotta unterricht zu nehmen...


    dieses soundbeispiel , was ihr hört habe ich bei malte weber (guter kumpel von mir) aufgenommen.


    ich spielte also auf seinem schlagzeug (tama starclassic performer)
    war zwar ein bischen ungewohnt aber es ging
    für mich warens zu viele toms ;)


    es ist ein first take...hatte an dem tag nicht geübt und das was ihr hört ist ein kleines warming up...


    in der mitte des warming ups kommt die hihat ziwschen unpassend..
    das habe ich erst im nachhinein bemerkt...
    also nicht enttäuscht sein, da ich wie gesagt ein anfänger bin, keinen unterricht
    hab und da ich an dem tag zum ersten mal trommelte..
    nicht grad das geilste aber auch nich so schlimm ;)


    hier der link:warm- up


    Kritik wie immer erwünscht!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mani S. ()

  • Zitat

    hmm das hoert sich ma so garnich nach nem starclassic an ... das tönt nach e-drum ... und zwar ganz klar ...


    garantiert kein e drum...
    kannste gut und gerne malte weber fragen..der wirds dir bestätigen dass das n a-drum is und dass ich es bei ihm aufgenommen hab..


    WIE FINDET IHR ES DENN?!?!


    Zitat

    Die File ist defekt bei mir, kann sie nicht abspielen nach dem Download.


    das format is wma...vllt hast du damit probleme(?)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mani S. ()

  • Hm, ich würde weniger Wert auf das Hihat-Gespiele legen und mehr einen soliden Groove aufbauen. Also es groovt nicht so rund weil du oft dieses Zischen der Hihat drin hast.
    Und dann kann ich nachher nur noch schwer einen Grundbeat erkennen, da es sehr durcheinander mit den Trommeln, Wirbeln und der Hihat geht...
    Und dann trommelst du dich halb zu tode im Fill und auf der 1 wo es eigentlich rumsen sollte kommt oft nur ein leises Crash. Du arbeitest dich praktisch runter in der Spannung zur 1 hin, was eher umgekehrt sein sollte, meiner Meinung nach.

  • Ynnus: sollte auch nurn warm-up sein..so quasi zum warm werden...
    mit dem hihat zischen haste recht...is nich so das geilste-wie gesagt erst im nachhinein bemerkt..
    auf der 1 kommt ein crash mit bassdrum..hört man vllt nich so deutlich

  • ok nachdem ich den dritten mediaplayer ausprobiert habe, hatte ich es anhören können.
    ich versteh nur jetzt nicht ganz was du damit willst. ein soundbeispiel wie du dich einspielst und nach eigener aussage auch nicht gut. wieso stellst du nicht was rein wo du gut eingespielt bist?
    LgTrommelmann
    p.s.: ich stell morgen ein audiofile rein wie ich mein müsli esse. gleich nach dem aufstehen und unaufgewärmt. nichts für ungut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!