Im Reich der Dinosaurier - Wildrock [ciryx]

  • Hiho, da fast schon alle hier was reingestellt haben muss ich das wohl auch machen. Und da es endlich mal ganz ordentliche Aufnahmen (Demos - Rough Mix) von meiner Band "Im Reich der Dinosaurier" gibt, gibts jetzt was auf die Ohren :]


    Stilmäßig geht das ganze so in Richtung extreme Party Party Party Abgeh Musik, hat aber nichts mit covern oder schlagern oder irgendsowas in der Richtung zu tun, also die Lieder sind alle feinste Handarbeit. In der Band hat man sich bei der Muskirichtungbeschreibung auf den Begriff "Wildrock" geeinigt und jetzt nach der Aufnahme würde ich es als Wild Garagen Rock bezeichnen.


    Also hier sind die Aufnahmen für alle last.fm user:
    http://www.last.fm/music/Im+Reich+Der+Dinosaurier
    Und hier für alle die sich immernoch nicht dort angemeldet haben:
    http://www.obsessive.de/band/I…rier%20-%20Meteor%20Demos


    Konstruktives Feedback ist wie immer erwünscht, viel Spaß =)


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

    Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

  • Sorry aber bei mir kommt da nix! Liegt das jetzt an mir oder...

    >Das Leben kann so schön sein, wenn man sich nicht stressen lässt, einfach nur zu Lächeln ist ein herrlicher Protest.< (Farin Urlaub)

  • also ich find das alles ganz witzig, auch gut gespielt. Kommt live bestimmt noch besser als aus der Konserve. Da haste aber Glück gehabt, dass du noch nen direktlink reingepackt hast. Diese Anmeldepflicht empfinde ich echt als Unsitte und da weiss ich auch gleich, warum ne website nix wird.


    lg
    Psycho

  • Entweder mein inneres Metronom ist kaputt oder das Ganze "wackelt" zwischendurch - zumindest kann ich mich dem Eindruck nicht ganz verwehren.
    Kann auch mit der verzögerten Snare zusammenhängen, je öfter ich das ganze höre um so weniger hab ich das Gefühl. Die Stimme des Sängers zum Anfang der Strophen ist gelinde gesagt der Brüller :D


    Ich mag en Snaresound, obwohl der bestimmt nicht jedermans Sache ist. Die Abmischung des Sets gefällt mir gut, der Bass (der mit den Saiten ;) ) spielt schöne Läufe rein. Die Fills sind für mich sauber gespielt aber wie so oft ist mir das ganze zu vollgepackt und unruhig.


    Für mich trotz allem gut getrommelt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Gefällt mir insgesamt sehr gut. Sehr Interessanter Sound und sauber gespielt.
    Vor allem groovig gedrummt. Hin und wieder meine ich Tempschwankungen zu
    hören, z.B. bei Rabbit Hole ca. 1:30 oder Alright ab 2:40. Und bei Alright um
    2:33 / 2:34 ist ein harter Schnitt. Den würde ich ggf. noch ausbügeln. Bei Frog ist
    mir die Snare zu hell (grell) und bei Alright fehlt mir ein bischen Dampf auf der
    Bassdrum. Aber dass ist ja alles Geschmackssache. Aber sonst, wie gesagt -
    wirklich amtlich!

    "Lieber Bum als Brum"

  • @ Psycho, danke fürs Feedback, also eigentlich ist das ganze wie man bestimmt auch gleich merkt wirklich hauptsächlich für live auftritte gedacht. Man kann es sich zwar auch @ home gut anhören aber live gehts halt richtig fein ab.
    pssst.... last.fm ist geil, da lohnt es sich anzumelden


    @De' Maddin, ja, wie ich geschrieben habe sind es nur Demo Aufnahmen und es sind wirklich ab und zu wackler drinnen, wir haben das ganze im Sandwich verfahren aufgenommen. Also alle zusammengespielt(ohne Click, weils ohne einfach geil ist :) ) die Git auf den Kopfhörer und nur Drums sauber aufgenommen und dann die Gitarren einzeln... Ich war aber immer schon nach 2 oder 3 mal einspielen ganz zufrieden, ich wollte nicht ewige Zeit verbringen, "nur" für die drums.
    Die Stimme des Sängers passt halt irgendwie prima zur Musik, wir sind da alle ziemlich zufrieden :]
    Snaresound ist so eine Sache, dem Mischer hats gefallen, ich finde sie zu hart irgendwie. Aber es passt schon. Schön das es dir gefällt.


    heiber, danke für das groovig getrommelt kompliment :D Der Schnitt ist echt richtig hart, ich werde es mal weitergeben, wobei der eigentlich schon so sein soll. Die bd klingt eigentlich fett, aber sie geht meistens ein bisschen unter Bass unter... Aber solange dann der Bass fäd klingt ist das schon ok. tx nochmal


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • sehr cool. mir gefällt die musike. erinnert mich stark an ichkommnichdrauf - aber positiv.
    die ichsachmal klangräumliche positionierung des gesangs ist bei "frog" etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich.

    Ordugele muss sein.

  • Kommt Peppers-mäßig find ich, v.a. der Sprechgesang. Die Mucke find ich ziemlich cool, macht echt zum mitgehen an :)
    Mehr! ;)

    They all died in the fire I started

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!