Funky John Blackwell

  • Hallo Leute,


    ich weiß nicht ob ihr das Vid schon kennt, aber es zeigt wieder mal deutlich warum John einer meiner 2 Lieblingsdrummer ist (selbstverständlich zusammen mit Peter Criss).


    Es macht einfach Spaß John zuzuhören und zuzuschauen ... genial


    Klick mich


    Wichtig: Vid ist 22 MB groß - nur zur Info!!


    Viel Spaß.


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • John Blackwell Jr. ist mein Lieblingsdrummer schlecht hin !!!
    Aber das Video ist schon auf seiner (ich glaube) 2003 erschienenen DVD drauf, also nix neues.
    Topmann ! was der spielt treibt mich immer wieder nur in Erstaunen !

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • oh man... er hats halt einfach dauf :D
    ich bin auch immer wieder aufs neue fasziniert, wenn ich mir ihn angucke....
    er groovt nich einfach nur geil, er legt auch immer noch ne fette show hin!
    einfach toll =)

  • Ja JB ist die Groove-Sau & ultrcool ist er allemal. Seine Gimmicks kommen auch pfeilgrad. Und das echte Leben ist sein Element. Auf Lehr-DVDs und Drummermeetings finde ich ihn nicht sooo beeindruckend (wobei das alles andere als schlecht ist). Ist ja auch nicht so wichtig, denn es geht genau darum, was er in diesem Video zeigt: Geile Mucke & beste Unterhaltung überzeugend rübergebracht.


    That's The Deal
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • das iss schon extrem stylisch...vorallem der Schluss, wie dann nochmal lässig das China verprügelt und dann Stick weghaut....



    ich find aber, dass es wesentlich bessere Videos von ihm gibt, grad auf der Drummerworld homepage...

  • Zitat

    Original von schdaeff


    Wenn ja, dann habe ich es voll übersehen!


    Interessant übrigens, dass das Sticktwirling viel komplizierter aussieht als es ist.
    Der Stick dreht nicht wirklich um die Hand - aber cool ist das allemal!


    Du hast vollkommen recht, die Sticks drehen sich in der Hand, sprich alles kommt "nur" aus dem Handgelenk. Sieht aber durch die Geschwindigkeit so aus, als ob sich der Stick in den Fingern dreht ... cooler Hund, deshalb auch mein absoluter Lieblingsdrummer ...


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Nein ich verbessere mich nochmal, bei Drummerworld gibt es ja zwei Funk sachen, dieses ist ja von diesem Fernsehauftritt in Australien, Entschuldigung.


    Was mich an dem fasziniert, klar bei diesen Stick Twirkling hat er seinen Trick (beschreibt er auch auf der DVD), man könnte das mit viel viel Übung vielleicht auch irgendwann mal hinbekommen, aber der Hammer bei John Blackwell ist ja, er spielt es im Song, und es passt !
    Aber man sollte nicht vergessen das auch er Musik studiert hat, und manchmal 10 Stunden am Tag nur diese Sachen geübt hat.

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Zitat

    Aber man sollte nicht vergessen das auch er Musik studiert hat, und manchmal 10 Stunden am Tag nur diese Sachen geübt hat.


    Ändert das was daran dass der Kerl einfach die Härte ist ??
    Es geht ja schliesslich nicht darum wie viel talent man hat, oder wie viel man erreicht ohne zu üben. Du musst erstmal die Ausdauer haben und dich jeden Tag min. 5 Stunden hinters set klemmen. Darum gehts !!

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

  • Zitat

    Original von c-h-i-m-p


    Ändert das was daran dass der Kerl einfach die Härte ist ??
    Es geht ja schliesslich nicht darum wie viel talent man hat, oder wie viel man erreicht ohne zu üben. Du musst erstmal die Ausdauer haben und dich jeden Tag min. 5 Stunden hinters set klemmen. Darum gehts !!


    Du musst uach die Zeit haben jeden Tag 5 Stunden zu üben. Das Video ist schon sehr geil, ich hab das damals mal auf Drummerworld gesehen.


    Das ist doch das Ende eine Fernsehsendung oder sowas oder?
    So etwas sollte es im deutschen Fernsehen auch mal öfters geben und wenn mal ne geile Band spielt (.zB. Die Heavytones) macht Pro7 nach 20 sekunden den schnitt.... Herzlichen glückwunsch deutsches FErnsehen.

  • Zitat

    Original von DukeNukan


    Du musst uach die Zeit haben jeden Tag 5 Stunden zu üben. Das Video ist schon sehr geil, ich hab das damals mal auf Drummerworld gesehen.


    Das ist doch das Ende eine Fernsehsendung oder sowas oder?
    So etwas sollte es im deutschen Fernsehen auch mal öfters geben und wenn mal ne geile Band spielt (.zB. Die Heavytones) macht Pro7 nach 20 sekunden den schnitt.... Herzlichen glückwunsch deutsches FErnsehen.


    Hey Duke, kann dir nur beipflichten - leider gibt es so etwas bei uns im TV nicht zu sehen. Echt schade drum!!


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Herzlichen glückwunsch deutsches FErnsehen.


    Das kann man vorbehaltlos unterschreiben!
    Man muss froh sein, wenn man mal im Dritten sonntags früh um 3 Uhr mal was findet.


    Und im normalen Programm gibt es fast ausschließlich Konservenware - es ist natürlich auch unverschämt, wenn man als Zuschauer erwartet, dass jemand live performt!
    Wir sind schon glücklich, wenn mal live gesungen wird (dazu fällt mir ein, wie früher oft extra eine Einblendung kam: "Live gesungen!" - wow!).
    Verständlich ist das schon - wenn die Livemusik zu laut ist, kann man das Publikum nicht mehr mitklatschen hören.
    Und das wäre im deutschen Fernsehen selbstverständlich ein Skandal...


    Da ist es klar, dass man sich solche Sachen wie diese mit JB (?! :) ) glücklich mehrmals am Tag reinzieht!
    ;)

  • Wer ist diese geile Band vom Fernsehauftritt in Australien?
    Gibt es davon CD´s oder Sonstige aufnahmen?
    Ich bin auf der such nach Bands im Stil von Tower of Power- als mit funky Bläsersätze und Grooves.


    Splash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!