Dfsdds [Chainsaw]

  • DFSDDS: DrummerForumSuchtDenDrummerStar :D
    OK ich weiß nicht ,ob es so was schonmals gab aber ich hab in der Suche nichts gefunden.
    So nun zu der Idee: ich hab mal in nem gitarren forum gesehn, dass da ein Kontest veranstaltet wurde,wo jeder die möglichkeit hatte mitzumachen.
    Man legt am Anfang ein PLay Along fest und dann hat man zB ne einmonatsfrist bis "abgabe" ist. Dann kann jeder der lust hat sich zu dem play along aufnehmen und hier ins forum stellen. Die Forumsmitglieder können dann abstimmen wer in die nächste runde kommt :D. Klingt etwas komisch, wär aber denke ich mal ganz lustig!
    Problem jedoch: Nicht jeder hat die möglichkeit sich vernünftig aufzunehmen.. :(
    Was haltet ihr davon?
    Gruß Chainsaw :D

    Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

  • Hey Hey!


    also ich find die Idee nich schlecht =)
    könnt man ja aus Gag mal ausprobieren...
    was hat man schon zu verlieren ne...
    außerdem übt man dadurch auch noch :D

  • Ich halte da gar nichts von.
    Es geht hier nicht um "Wer ist der Beste".


    Sollten Manche dennoch Lust auf sowas haben gebe ich zu bedenken:


    1. Die Aufnahmemöglichkeit ist nicht jedem gegeben (wie schon erwähnt)
    2. Die Anzahl der Vollprofis in diesem Forum!!
    3. Die Auswahl der Playalongs wird schwierig
    4. Die Bewertungskriterien
    5. Die unzählig verschiedenen Geschmäcker
    6. Die mittlerweile privaten Freundschaften innerhalb des Forums

  • Hi und guten Morgen! Stimme Lupi zu, 'n Forum ist glaub ich nicht die richtige Plattform für sowas... Einerseits bestimmt lustig, aber passt irgendwie nicht richtig rein hier.....
    Greets *jaggerblack*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Hi Leuts!


    Also ich fände diese Idee garnicht so übel!! Trotz den verschiedeneneinwände, könnte man das ganze wie auch schon erwähnt eher als Gag nehmen.


    Würde sicherlich den Einten oder den Andern dazu animieren sich ein bisschen rein-zu-hängen. :D


    Und insgesammt könnte man doch einige verschiedene Playalongs bereitstellen, somit wäre auch ein bisschen ein breiteres Spektrum von Stilrichtungen vorhanden... nur so ne Idee!! ... ;)


    Cheers


    Steffu, wäre jedenfalls dabei! ;)


  • Das war auch nicht meine Absicht rauszufinden "wer hier der Beste ist". Sorry wenn du das missverstanden hast.
    Ich würde es natürlich auch als Gag nehmen und nicht als ernste Sache...
    Zu 1) Ja das Problem haben wir dann halt...
    2) Ja das stimmt schon aber ist doch egal! Ich fänds schön mal verschiedene Versionen von versch. Drummern zu einem Lied zu hören. Egal wer gewinnt! Ist letztendlich doch inspirierend :D.
    3) Naja ich denke mal das ist kein so großes Problem. Ich hab über 100 versch. Play Alongs die ich anbieten könnte. Danach würde halt abgestimmt werden.
    4 ) Werden am Anfang festgelegt: Groove, Idee, Schwierigkeitsgrad, ...
    5) Da wir ein großes Forum sind und viele Leute abstimmen können kommen viele versch. Geschmäcker zusammen was sich am Schluss dann wieder ausgleicht.
    6) Naja ich denke nicht dass das ein so großes Problem ist...

    Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

  • Zitat

    Original von Chainsaw
    DFSDDS: DrummerForumSuchtDenDrummerStar :D


    Zitat

    Original von Chainsaw
    Das war auch nicht meine Absicht rauszufinden "wer hier der Beste ist". Sorry wenn du das missverstanden hast.


    Zitat

    Original von Chainsaw
    ...Drummern zu einem Lied zu hören. Egal wer gewinnt!


    Wat denn nu???


    Zum einen nennst Du den Thread "DrummerForumSuchtDenDrummerStar".
    Dann geht es Dir aber NICHT darum rauszufinden "wer hier der Beste ist"
    Und dann geht es doch wieder darum wer gewinnt, egal erstmal wer es ist.


    Könntest Du Dich mal entscheiden :rolleyes:


    Grundsätzlich ist so ein Wettbewerb eine schöne Sache, nur leider scheitert
    das an den Problemen die meine Vorredner schon angedeutet haben, aber
    meiner Ansicht nach hauptsächlich auch daran, dass eine Abstimmung im
    Forum, aus technischer Sicht, nicht möglich ist.

    "Lieber Bum als Brum"

  • Ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht.
    Playalongs sollte man halt nicht zu viele zur Auswahl geben, damit man einen Vergleich hat.
    Und die Vollprofis hier, koennen ja auch als Kritiker agieren und nicht als Teilnehmer. [a la Dieter Bohlen :] ]
    Ich denke, wenn die Teilnehmer das alles locker sehen, sich etwas reinhaengen und ihr Bestes geben, dann wird das schon 'ne lustige Aktion.

  • Ich finde die Idee auch gut,ich habe nur leider nicht die Möglichkeit etwas aufzunehmen

  • Zitat

    Original von Zimi
    DF Jamtrack


    Ich glaube, dass geht in diese Richtung... auch wenn es nicht darum ging, wer jetzt besser ist.


    Hallo Leute, wenn einer einen Link beifügt, klickt ihn doch mal an. Da sind drei Tracks drauf, wo jeder mitmachen kann, wer möchte. Also haut rein statt drüber zu diskutieren, ob das Sinn macht oder nicht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Nagut dann lassen wir das Ganze eben sein...
    Der Jam Track ( den ich eben erst gesehen hab ) erfüllt im Grunde den Selben Zweck. OK Greets

    Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

  • na dann baller doch zb. mal über "bleep" drüber. das ding ist auch garantiert legal weil ich das komponiert hab. bei deinen "über hundert play-alongs" die du da im angebot hast wäre ich mir in dem punkt nicht so sicher. viel spass.

  • Gesagt, getan...
    Naja, nicht "Bleep", aber Dein "Eins im Sinn" hat es mir angetan.


    Aufgenommen habe ich das mit meinem neuen Thomann T-Bone-Mikroset DC4000 bzw. mit dem BD-Mikro und den beiden Overheads.
    Da ich noch nicht alle Mikros installiert bzw. am Pult habe, war dies ein erster Soundtest.


    Ich habe übrigens ein bisschen früher ausgeblendet, weil ich mich danach voll versemmelt habe.
    Beim Spielen klang das erst gar nicht so schlimm...
    :D


    Auf Wunsch spiele ich das aber nochmal ordentlich und bis zum Ende ein...
    ;)


    Und hier kommt´s...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!