Lang, Rabb, Minnemann, Mayer, ...

  • Hi Leute!


    Jetzt sind die ganzen Clinics für erste beendet und mich würde mal ein Fazit von einigen Leuten, die sowohl bei Lang und Co. als auch bei Jojo Mayer waren.


    Ich habe auf der Musikmesse Lang, Minnemann und Rabb gesehen (sowie viele viele andere) und war gestern abend bei Jojo Mayer.


    Das ist mir aufgefallen:


    Technik:
    Jojo Mayer, Jojo Mayer und nochmal Jojo Mayer. Ich habe noch nie eine so geniale und lockere Technik gesehen. Meiner Meinung nach kommen da recht wenige mit.


    Rabb's Freehand Technik ist auch super, aber Mayer konnte das besser :)


    Sound:
    Tja, was soll ich sagen. Auch wenn ich kein Sonor-Fan wäre, müsste ich zugeben, dass das Delite von Lang mit Abstand am besten von allen Sets geklungen hat. Minnemanns DW war total matschig (besonders im Bassbereich) und das Pacific von Rabb war in Ordnung (geile Bassdrum). 00Schneider hat glaube ich ähnliches bemerkt.


    Carola Greys Delite auf der Messe fand ich übrigens auch super, genauso wie das Yamaha Maple Custom in der Yamaha Concert Hall.



    Ansonsten hab ich sehr viel gelernt (bzw. ich weiß, was ich nicht weiß :)) und ich bin motiviert worden, meine Technik endlich mal richtig auf Vordermann zu bringen. Denn ich bin an dem Punkt, wo meine halb funktioniernde Moeller Technik, mich nicht mehr weiterkommen läßt. Das muss geändert werden ;)


    Schade ist nur, dass ich keinen von euch getroffen habe. Die Gelegenheit dazu ergibt sich aber bestimmt noch.



    Ich warte auf gute Kommentare ;)



    Enzi

  • Hi,


    also für mich war eindeutig thomas lang der gewinner! ich fand ihn sowohl technisch auch von der speedseite, vom sound usw. einfach beeindruckender als alle anderen!
    zu jojo mayer hatte ich ja schon was gesagt, der langweilt mich nach einer zeit ein wenig!


    von den sets fand ich auch, dass das delite mit abstand am besten klingt! astreiner sound! ich hab mich deswegen auch schonmal nach preis usw. erkundigt! so eins würde mir gefallen!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

  • Zitat

    Original von Enzi
    Sound:
    Tja, was soll ich sagen. Auch wenn ich kein Sonor-Fan wäre, müsste ich zugeben, dass das Delite von Lang mit Abstand am besten von allen Sets geklungen hat. Minnemanns DW war total matschig (besonders im Bassbereich) und das Pacific von Rabb war in Ordnung (geile Bassdrum). 00Schneider hat glaube ich ähnliches bemerkt.


    Stimmt, wobei ich vom DW nicht soviel im Zusammenhang mitbekommen hab weil ich direkt vor Lang saß. :D
    Aber man sollte dazu mal die Leute die in Köln waren fragen (Na, Worf, Obi, Holle und der Rest?), da dort ja Minnemann gefehlt hat, aber Tom und Johnny einen Set-Rundlauf gemacht haben, soweit ich das mitbekommen habe. Ich finde, auch die Spielweise beinflusst den Sound. Wäre also interessant zu hören wie die anderen auf den anderen Sets klingen. ;)
    Rabb hatte übrigens ein Evans EMAD Fell auf der BD. Aber es ist auch ein Unterschied, ob man ein AKD D112 (bzw. zwei bei Minnemann, fest eingebaut) oder ein Shure Beta 91 in der BD hat (Rabb und Lang). Wobei das nur die Miks in Karlsruhe waren.


    Das mit de Technik stimmt, JoJo ist einfach spitze. Aber ich finde Lang groovt etwas mehr.


    Das Delite auf der Messe von Carola Grey fand ich hingegen nicht so toll, also eingestellt.


    So das wärs fürs Erste. 8)


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!