Benutzerinformationen überspringen
schinken-käse-fondue
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002
Zitat
Original von Fly
Alles versucht, nichts hat geholfen und jetzt frage ich euch: Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie habt ihr das gemacht? Und: Üben, üben, üben ist ja schön und gut, aber das mach ich nun wirklich täglich ohne echte Fortschritte.
Mitglied
Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005
schinken-käse-fondue
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002
Zitat
Original von Fly
Wie oben geschrieben: 2 Wochen.
Ich weiß, dass das nicht wirklich lange ist, aber da ich zusammen mit einem anderen, etwa gleich guten Drummer Unterricht habe, weiß ich ja, was in etwa normal ist.
Zitat
Aber dass es mit dem linken Fuß geht, der ja eigentlich nicht so gut trainiert ist wie der rechte, schickt mich. Ich verstehe einfach nicht, wo der Unterschied sein soll. Ich habe auch mal mit dem rechten Fuß auf dem linken Pedal gespielt und kam trotzdem nicht hinterher.
Zitat
Langsamer spielen ist irgendwie witzlos, da ich dann ja gleich Triolen spielen kann und das kann ich ja.
Zitat
Probleme treten erst bei höheren Geschwindigkeiten auf.
Zitat
Wenn ich es verstehen würde, hätte ich sicherlich die Geduld, so lange spiele ich schon. Aber da ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wo und warum es hakt, hab ich halt mal hier nachgefragt.
nicht verstehen ist eine sache, nicht verstehen wollen ist ne andere. schönen abend noch... Benutzerinformationen überspringen
nervt aus Prinzip
Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004
Zitat
Original von Steve Miller
Hallo!
Also erstmal nicht verzweifeln. Du spielst ja schon Schlagzeug. Das doch schon mal 'ne
Menge wert. Dann will ich Dir mal sagen das ich die Feststellung gemacht habe, dass
man sich als Schlagzeuger nicht verbessern kann. In die Richtung kannste üben wie de
willst.
Wenn Du jetzt von der Sechstole, mal angenommen, 2 Noten könntest, dann werden es
immer zwei bleiben, als Schagzeuger. Probier das aus, auf der Snare z.B.. Ich denke
mal Du wirst das bestätigen können. Das Gute dabei ist das Du mal in einer Band spielen
wirst, oder schon spielst, wo die Gitarristen dann nach Jahrzehnten die 2 Noten können
werden.
Es geht beim Schlagzeug nicht darum sich zu verbessern, sondern das was man kann,
in Verbindung damit zu begreifen was man kann, zu konkretisieren.
Steve
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004
Endorsements: Custom Sticks
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirom« (30. März 2006, 08:40)
nervt aus Prinzip
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve Miller« (30. März 2006, 10:30)
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004
Endorsements: Custom Sticks
Zitat
Wenn Du jetzt von der Sechstole, mal angenommen, 2 Noten könntest, dann werden es
immer zwei bleiben, als Schagzeuger. Probier das aus, auf der Snare z.B.. Ich denke
mal Du wirst das bestätigen können. Das Gute dabei ist das Du mal in einer Band spielen
wirst, oder schon spielst, wo die Gitarristen dann nach Jahrzehnten die 2 Noten können
werden.
Zitat
Mit der Vorstellung darum ist man beim Üben schnell aus der Sechstole raus, wenn man so will. zur Triole
hin oder eben zur verdoppelten Sechstole. Vielleicht hilft das etwas weiter.
)
Zitat
Original von Fly
Dazu spiele ich, wie mein Lehrer mir es gezeigt hat, zuerst einen normalen Standardrhythmus und danach den ganzen Lauf einmal in Triolen. Danach noch mal den Rhythmus und dann die Triolen doppelt so schnell und 2 Mal in der gleichen Zeit = Sechstolen.Fly
nervt aus Prinzip
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve Miller« (31. März 2006, 08:00)

Zitat
nicht verstehen ist eine sache, nicht verstehen wollen ist ne andere.
Zitat
Hast Du die Möglichkeit, dass in Noten aufzuschreiben und als Bild hier zu posten?