Zitat
Also erstmal nicht verzweifeln. Du spielst ja schon Schlagzeug. Das doch schon mal 'ne Menge wert. Dann will ich Dir mal sagen das ich die Feststellung gemacht habe, dass man sich als Schlagzeuger nicht verbessern kann. In die Richtung kannste üben wie de
willst.

Zitat
Original von Aloisius
Also, ich sehe keine Sechstolen. Für mich sind das alles Triolen. Ich käme mit dem Sechstolenansatz nicht klar, we will man da vernüftig zählen ?

Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Juni 2005
Zitat
Original von strangequark
Versuch doch mal herauszufinden, warum es mit dem linken Fuß besser klappt. Vielleicht steht dein linkes Pedal näher/weiter weg als das rechte. Du kannst mal versuchen, den Abstand des Pedals zu varieren.
Grüße,
strangequark
Zitat
...als ich mich vor einigen Jahrzehnten damit befaßt habe, haben die Sechstolen noch Sextolen geheißen!
und das ist schlicht 6 über 4 - aber ich bin rein formell augenblicklich auch überfragt. Wenn ich das spielen müßte, würde ich das Gedanken-Modell der Triolen beibehalten (weil einfach besseres Gefühl dafür) und wirklich nur doppelt so schnell spielen.
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Zitat
Original von Fly
Am Spielgefühl liegts nicht. Eher daran, dass der rechte Fuß manchmal - so habe ich das Gefühl - so sehr verkrampft, dass er nicht nocheinmal schlagen kann, in der kurzen Zeit.

Ich habe zwar immer noch net genau verstanden, was du überhaupt übst aber egal *g*
Zitat
Original von Bibo
Zitat
Original von Fly
Am Spielgefühl liegts nicht. Eher daran, dass der rechte Fuß manchmal - so habe ich das Gefühl - so sehr verkrampft, dass er nicht nocheinmal schlagen kann, in der kurzen Zeit.
Ich würde sagen, dass ein Verkrampfen des Fußes auf jeden Fall in die Kategorier Spielgefühl fällt. Du hast eben noch nicht soviel Gefühl entwickelt, dass es locker funktioniert und dann verkrampfst du![]()
Aber du hast ja gerade selbst schon gesagt, dass es sich langsam bessert. Also weiter übenIch habe zwar immer noch net genau verstanden, was du überhaupt übst aber egal *g*

Zitat
aloisius hat einfach nur die noten angeschaut und deine erklärung dazu nicht gelesen
Zitat
Original von Aloisius
aloisius hat einfach nur die noten angeschaut und deine erklärung dazu nicht gelesen
Genau, Aloisius liest eben Noten und für Ihn sind Sechstolen eben nur Sechstolen. Aloisius muße mal Noten lesen lernen und Noten sind wie eine Sprache. Da brauch man normalerweise nichts zu erklären.
naja ...
Zitat
Im übrigen bin ich der Meinung das es in diesem Thread ne Menge nützliche Tipps gibt. Man muß sie eben nur lesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fly« (31. März 2006, 20:16)