Dämpfung ????

  • ich spiele seit 4 1/2 Jahren Schlagzeug, und da will ich nun auch ca. 2Studen am Tag spielen, aber da mein Zimmer erst neue tapiziert worden ist, kommt so schaumstoff nicht in Frage.
    darum meine Frage:
    was kann man an der Dämpfung machen, ohne das zimmer zu verändern, den sound zu verändern ???


    danke für Eure Antworten


    Euer Drummer91

  • Zitat

    Original von Drummer91
    was kann man an der Dämpfung machen, ohne das zimmer zu verändern, den sound zu verändern ???


    Wenn das Zimmer selbst nicht verändert werden soll: Einen "Raum im Raum" bauen. Aus Kantholz, z.B. 10x10 cm, ein Podest bauen, dieses auf Schalldämmung legen, ebensolche Rahmen für die Wände, alles beidseitig beplanken, Zwischenraum mit Dämmmaterial füllen, eine schalldichte Tür einbauen, eine schalldichte Lüftung einbauen, usw.. Geschätzte Kosten für das Material: deutlich im dreistelligen Bereich - wenn es reicht.


    mfg

  • wie wärs mal mit "Suchfunktion" unter "Schalldämpfung" etc . pp. ??



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!