Besen - Traditional ja oder nein?

  • hallo!
    hätte da mal eine frage: ich möchte mich jetz in den oster ferien mal richtig mit besen befassen und meine frage ist: muss man wirklich traditional grip spielen bei den besen?
    welche vorteile bringt das. hab mir die videos von elvis und matz angeguckt un bin nicht schlau draus geworden! helft mir!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Ich spiele Besen mit traditionalgrip, weil ich so mit links Wischakzente besser spielen kann. Man muss Besen aber nicht mit traditionalgrip spielen. Ich hab auch schon Drummer gesehen, die Besen super mit matchedgrip gespielt haben.
    Meine Snare steht etwas zur Bassdrum geneigt, da ist es auch bequemer, traditional zu spielen. Falls du deine Snare stark zu dir geneigt spielst, hat es keinen Sinn, traditional zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von elvis ()

  • gibts denn irgendwo ne überblickliche seite um die verschiedenen techniken ( wischtechnik und sowas ) sich zu veranschaulichen?

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von elvis
    Ich spiele Besen mit traditionalgrip, weil ich so mit links Wischakzente besser spielen kann. Man muss Besen aber nicht mit traditionalgrip spielen. Ich hab auch schon Drummer gesehen, die Besen super mit matchedgrip gespielt haben.
    Meine Snare steht etwas zur Bassdrum geneigt, da ist es auch bequemer, traditional zu spielen. Falls du deine Snare stark zu dir geneigt spielst, hat es keinen Sinn, traditional zu spielen.


    ...das möchte ich so unterstreichen!
    wenn du mit Sticks nicht "Trad." spielst, dann lohnt das für die Besen auch nicht unbedingt - wenn du eh traditional spielst, dann natürlich auch mit den Besen.
    viel wichtiger ist die Koordination der Bewegungen beider Hände, da ja teilweise räumlich gegensätzliche Bewegungen stattfinden.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!