9 Zoll tiefe Snare auf Standart-Ständer...

  • hallöle!


    liegt das noch im rahmen des möglichen, ne 9 zoll tiefe snare auf nen "normalen" Snareständer zu bringen, oder kann ich den gar nicht so tief einstellen ?


    gruß
    manu

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

  • hmm, das musst du für dich entscheiden, was im bereich des möglichen liegt...


    ich für meinen teil hab mir für meine 14x7er nen neuen snareständer zugelegt. den dixon "extra-low". mit nem normalen ständer wäre ich im leben nicht in meinen spielbaren bereich gekommen.


    edith: shit, nen tick zu langsam... ich hatte meinen von ppc-music, aber ich sehe gerade, dass die den nichmehr haben. hab wohl glück gehabt

  • ah ok, danke für die schnellen antworten. schon mal gut zu wissen, dass es solche extra tiefen ständer gibt und wie die heissen. =)

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

  • stimmt, geht mir genauso, ich hab auch ne 7 oder 8 zoll tiefe snare, und mein ständer ist eigentlich zu hoch, ich wusste es auch nicht dass es "extra low" ständer gibt... ?(



    edit: Aber woher bekomme ich so einen??? ?(

    I like toast. It is warm and crispy.

    Einmal editiert, zuletzt von Grim ()

  • Zitat

    Original von Grim
    mein ständer ist eigentlich zu hoch, ich wusste es auch nicht dass es "extra low" ständer gibt... ?(
    edit: Aber woher bekomme ich so einen??? ?(


    Einen Lappen mit kalt Wasser drumwickeln oder an Helmut Kohl denken. :D ;)


    Es gibt schon einige, die extra tief gehen. Von den ältern Modellen wären das z.B. der Tama Titan oder Sonor Signature. Bei den neueren kenne ich mich nicht aus (abgesehen davon, dass ich bei meinen Ausmaßen eher extra hohe stands brauche ...).

  • hast du rack? dann mache hohl dir das ding von tama zum ans rack machen also den freihängenden.....kann auch nit wegrutschen bzw oder mache dir selber ein aus verschiedenen hardwareteilen

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Hi,


    du kannst dir auch einen billigeren kaufen. Bei z.B. Mapex ist das Rohr mit einer Schraube im Fußteil fixiert und läßt sich mit etwas 'Überredungskunst' rausmachen. Das Ganze auf die gewünschte Länge absägen und wieder reinbasteln.


    Ist eine Altentive zu 108 Euretten. Hat ein kleinwüchsiger (:D) Kumpel von mir so gemacht.


    Viele Grüße, P.

    Mehrheit! Mehrheit ist der Unsinn. Verstand war stets wen'gen nur gegeben. (Friedrich Schiller)

  • das ist natürlich auch ein guter tipp, rohe gewalt war schon immer meine stärke :rolleyes: :D naja, 9 zoll brauch ich jetzt nicht mehr anzielen, die sache ist leider gegessen....nach 8 zoll schau ich mich grad noch um.

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!