Basix Concept statt Custom

  • So, hatte mir das Basix Custom bestellt.
    Eigentlich in Red Faded, da das nicht auf lager war (ca 1 monat wartezeit) hab ich das in schwarz genommen.


    Jetzt ist das Schlagzeug endlich da.. un was sehe ich.. es ist n Concept (ohne freischwingendes system, kessel aber die selben)


    Der Händler kommt mir entgegen und senkt das Concept auf 370€ runter...


    Deal?
    Lieber Concept und nochma 30-50€ sparen oder ca 4-5 Wochen warten und vollen preis?

  • Beim Basix Custom ist meist auch die dickere 800er Hardware dabei.


    Warte unbedingt!
    Auch wegen der Rims und den schöneren Lackierungen.


    Was soll denn das Custom kosten?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Der einzige unterschied an der sache ist das die TOMS nicht freischwingend sind.


    wirklich so unglaublich anders? (der preisunterschied beträgt 100€ .. für mich , sonnst 60€)



    würde halt 500€ kosten un is auch das 6000er dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Jack-Lee ()

  • Bei den Concepts gibt es nur die geölten Finishes...


    Gebe da lieber etwas mehr aus und tu was gutes für dein Auge!
    Rot und blau bei den Customs sind echt sehr schön (muss man in Natura gesehen haben), ausserdem ist alles hochglanzlackiert.


    Du wirst dich sonst später grün und blau ärgern, dass du so knauserig warst ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • sag mers so ^^ das custom hab ich schon 3 mal gesehn und 2 mal gehört
    das concept 1 mal gehört -> klang? eigentlich gleich
    aussehen? fast gleich


    un mir gefällt das geölte mehr :)
    man sieht die maßerung durch

  • @salziger Bär (oder so;)):


    Nee, die Concept-Serie ist geölt, die noch billigere Classics-Serie ist foliert und nur die Customs hochglanzlackiert.


    ich habe einfach mal im Forum zusammengeklaut:
    silas1993 (Concept Serie)


    rodlovesyou! (Custom Serie)


    DrummerinMR (Custom Serie)


    Edith sagt zum Threadstarter:
    Bei den anderen kommt auch die MAserung durch, vor allem bei rot... das blaue finde ich nicht mehr

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    3 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Merci buddler,
    hab ich auch gerade auf der Basix Seite entdeckt.


    Zum Klang sollte schon ein Unterschied hörbar sein, da unterschiedliche Hölzer bei den Kesseln verwendet wird. Custom 100% Birke und Concept ist ein Gemisch.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • hm...aber so der unterschied bei 60€ ???? ?(


    versteh ich nich..
    (naja bekomm ne DW4002 dazu :D ) oder halt das custom...


    ach man.. ich tendiere zu dem Concept (mein 1. schlagzeug)

  • Na hey, wenn es dir klanglich und vom Aussehen her gefällt, warum zögerst du? Wer muss jeden Tag darauf spielen, du oder die Anderen? ;)


    Und ich persönlich mag das Finish der Concept-Reihe auch lieber, ist reine Geschmackssache.

  • vom concept wird überall abgeraten und das custom von jedem empfohlen , wieso must du da zigmal fragen obs da son unterschied gibt , les dir die threads durch ... es ist schon allein ein unterschied im holz ... das custom is reine birke und das concept irgendson mischholz.


    Und wenn ein concept gleich klingt wie ein custom waren die sets wohl beide gleich beschissen gestimmt.


    Mach was du willst du hast die Meinung von mehreren leuten gehört


    Und ja es ist wirklich SOOOO ein Unterschied bei 60€

    Laber Lothar


  • Lass die Finger vom Concept !! Wäre ein Glücksfall für den Händler, wenn er dir auf diese dumme Tour ein veraltetes Set andrehen könnte. Allein die Nachrüstung, (und da bin ich sicher, spätestens nach einem Jahr würdest du Freischwinghalter nachrüsten wollen - und hast dann auch noch die Löcher in den Kesseln) würde ca. 150 Euro kosten. Die Ständer beim Custom sind besser. Und das Holz sowieso. Und alles ist optimal mit Gummi unterlegt. Und die Felle sind Remo UK ( sind fast so gut wie die originalen Remo USA)
    Und der Sound unterschied zwischen freiaufgehangenen Toms und fest arretierten ist, bei gleicher, guter Stimmung immens. Glaub mir, der Händler hat sich mit Sicherheit extra vertan, die Alten wird er doch mit Erscheinen des Customs nicht mehr los, jedenfalls nicht zu dem Preis.
    Überlegs dir wirklich gut.

  • wie wars beim media markt?
    lalala lass dich nicht verarschen, vor allem nicht beim preis



    ey investier lieber die paar euro (und es sind für musikinstrumentenverhältnisse wirklich nur ein paar) in das customs und du hast ein vom klang her geileres set. zur verarbeitung kann ich dir nichts sagen, aber optisch und vom klang sind die teile klasse, zumindest die die auf der musikmesse probegespielt wurden.


    ich sag dir du wirst dir im arsch beißen, weil mit freischwingenden toms hast du ein viel besseren klang der nicht durch feste tomhalterungen abgewürgt ist.


    und was ist ein monat. man kann auch zu kleinlich sein.
    also nicht wat anstellen



    achja: sag später nicht das forum hat dich nicht gewarnt :D



    greetz jochen



    EDIT: und wenns der händler einmal mit der masche schafft, wird ers immer wieder machen, find ich irgendwo sehr unseriös

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Ich habe Zuhause ein Basix Economy stehen sind die gleichen Trommeln wie von der Concept Serie.
    Das Custom klingt und hat auch die bessere Hardware. Bei meinem Economy wird auch bald die Hardware ausgetsausch also warte lieber auf das Custom.
    Ich habe noch die alte Economy Hardware.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Hol Dir bloss das Custom, bitte. Das Concept hat Mischkessel und nur eine Lage Birke als Außenfurnier.


    BTW: Hat schon wer das silversparkle Basic Vinage Set gesehen, ohne Bassdrumbohrung? Ein Traum

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Is ja ok ^^
    Ich hol das Custom ;)
    Muss nur dem Händler das mit den schon benutzen fellen sagen ^^


    Naja, einfach tauschen gegen die vom Custom, behalt ich meine wenn das Custom da is

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!