Sie sind nicht angemeldet.

gimmick

Mitglied

• »gimmick« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. März 2003, 13:34

Ich glaube, dass es nicht unbedingt von den Böckchen abhängig ist... dieses System wird doch, wenn ich mich richtig erinnere, ungefähr auf Höhe der Stimmschrauben befestigt, oder?
Außerdem unterscheiden sich die Böckchen sowieso nur in der Auflagefläche, das generelle Design ist IMHO gleich.

Gruß,
Stefan.
Mein Name ist Guybrush Threepwood. Du bist des Todes

Zu verkaufen:
Pearl Masters Shellset 22/10/12/14/16
Pearl Masters 18" Floortom

22

Mittwoch, 19. März 2003, 13:37

gibt's eigentlich auch goldene racks, ständer, beckenarme usw.? hab' ich noch nie gesehen...

ps.
die frage ist ernst gemeint.

23

Mittwoch, 19. März 2003, 13:39

Ich hab noch nie goldene Racks oder so gesehen!! Des muss teuer sein!!
scot

cleaner

Mitglied

• »cleaner« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2002

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. März 2003, 14:49

jaja das wäre wohl richtig teuer wenn die komplett aus gold wären :p letzendlich ist ja nur ne vergoldung drauf ;p , aber ganz so billig is das dann auch nicht :D

bis dann
Achja geile Kiste ! Wollen wir tauschen ¿

Bischi

Mitglied

• »Bischi« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. März 2003, 15:01

Na willkommen FloJo. Ein edles Geschoss. Vor allem die Farbe gefällt mir als Schwarz/Gold-Freak. (Meines ist ebenfalls Schwarz mit "goldenen" Spannringen und Böckchen. Der Rest ist "Silber".)

@ macmarkus: Du elender Design-Freak! Kein Wunder, dass diese Frage von Dir kommt ... Ich habe beim Kauf meines Schwarz-goldenen Montanas auch gefragt und geforscht. Meines Wissens gibt es keine goldene Hardware, wie Stative, Pedale u.ä. (oder nur auf Einzel-Sonderanfertigung = mein Basser ist Galvaniker, der würde das sicher für Dich übernehmen = so käme ich als kleine Provision dann auch noch zu goldenen Stativen u.ä.)

Blues'n'rollige Grüsse
Bischi

26

Mittwoch, 19. März 2003, 15:05

@ bischi

watt mutt, datt mutt ;-) schwarz mit gold sieht eben geil aus, aber dann auch ganz gold :-))

in kupfer wäre es ja kein problem...

Bischi

Mitglied

• »Bischi« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. März 2003, 15:15

@ macmarkus

Na zur Not, könnte man sich ja vielleicht mit Kupfer abfinden. Aber ich finde die Kombination mit Schwarz/Gold/Silber recht elegant und nicht ganz so "weiblich-süss" (sorry Ladies) wie nur Schwarz/Gold... aber wir verlaufen uns in Geschmacksfragen...

Blues'n'rollige Grüsse
Bischi

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

• »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 19. März 2003, 15:16

@macmarcus:

Natürlich gibt es vergoldete Hardware, und zwar bei Pearl.

Zitat

All Masters Series drums are available with your choice of Black Chrome, Satin Chrome, and Gold plated drum hardware at the same price as Chrome!
wörtlich von http://www.pearldrum.com/masters.asp

Also nicht nur Gold, sondern auch Satin und Schwarz. Ne schwarze Eliminator HiHat hab ich schon im Rockshop gesehen, Goldene Tomarme schon öfters.

Bilder von der NAMM 2002 hab ich auf die schenlle nicht gefunden, da waren viele Sets abgebildet, z.B. Midnihgt Fade mit komplett schwarzer HW.

Tama vergoldet glaub ich auch, aber nur gegen Aufpreis.

MfG 00Schneider
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »00Schneider« (19. März 2003, 15:21)

FloJo

Mitglied

• »FloJo« ist männlich
  • »FloJo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2003

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. März 2003, 15:42

Hmm, die Hardware in Schwatt wäre auch nicht schlecht. Na ich zück' schonmal den Edding und mache mich an mein Rack ran. :D
Ist das ganze Leben nicht ein Gig?

Meine Band:
MAC - Rhythm & Blues and more...
Meine (immernoch unfertige) digitale Behausung:
FloJo's Home

30

Mittwoch, 19. März 2003, 16:03

@ 00schneider

wow, das wußte ich nicht... tolle sache.

danke, und grüß' den thomas von mir ;-)

Registrierungsdatum: 4. März 2003

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. März 2003, 18:24

hallo und herzlich willkommen auch von mir.

bang_marco

Mitglied

• »bang_marco« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juni 2003

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:39

na

ich hoffe doch mal, daß ich da mal dran sitzen darf ;-) wenn' se verstehen, was ich meine ;-))))))

FloJo

Mitglied

• »FloJo« ist männlich

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. August 2003, 18:52

(Hochschieb)

Habe mal etwas aktualisiert.
Ich bin gerade noch dabei ein altes Sonor Champion zu "restaurieren". D.h. lackieren, etc. (die Folie war teilweise eingerissen und insg. gesehen einfach in einem sehr schlechten Zustand). Sobald ich damit fertig bin, mach ich mal einen kleinen Bericht über die Aktion.

Gruß
FloJo

Meine Band:
FloJo's Home

FloJo

Mitglied

• »FloJo« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 2. September 2003, 00:40

The Sonor Champion-Project:

Ist schon ein paar Jahre her, da habe ich bei einem Bekannten auf dem Dachboden ein Sonor Champion entdeckt. Was war davon noch übrig:
Bassdrum (ein Gummifuß fehlte), 12x8 Tom, 13x9 Tom, 16x16 Floor Tom, Fuß-Maschine.

Die Toms waren in einem nicht mehr sonderlich erbaulichem Zustand. Bei einem hatte sich die Folie an der Nahtstelle gelöst und war eingerissen. Bei dem 14er war sie zum Teil stark verfärbt, was sich auch nicht durch eine Reinigung beseitigen ließ.
Die Bass sah auf den ersten Blick schlimmer aus, als es in Wirklichkeit war. Spinnweben, Dreck und Staub liessen sich gut entfernen.

Es vergingen einige Jahre bis ich mich entschloss doch noch etwas mit dem Set anzufangen. Ich brauchte ein Drumkit für den Bandproberaum.
Ich beschloss nun die Folie komplett von den Buchen-Kesseln zu entfernen.

Der erste Schritt war die Hardware abzumontieren.

Die Folie ließ sich im Endeffekt relativ einfach lösen. An der Nahtstelle mit einem Spachtel angesetzt und soweit gelöst, bis man die Folie vorsichtig mit den Händen weiter abziehen konnte; nicht zu schnell, da sonst Gefahr bestand Holz aus der oberen Lage zu reißen.

Als es doch mal schwerer ging, mit Hilfe eines Föns nachgeholfen (Vorsicht: die Folie ist leicht entflammbar und brennt wie die Hölle!). Am Besten man erledigt das im Freien und hat zur Sicherheit einen Eimer mit Wasser dabei...oder die Freiwillige Feuerwehr. :D

Ist die Folie entfernt, erkennt man die Reste des Klebers, die ebenfalls beseitigt werden müssen.

Ich habe dafür einen Bandschleifer verwendet. Beim Vorschleifen habe ich relativ grobes Papier verwendet, zum Nachschleifen entsprechend feines (...ich schaue nochmal nach welche Körnung das war und ergänze sie).

Nach dem Vorschleifen sah der Kessel so aus:

Nach dem Feinschliff (die Maserung tritt schön hervor):

Wie soll es lackiert werden, welche Farbe, mit welcher Technik...weiter geht es demnächst...

Gruß
FloJo

Meine Band:
FloJo's Home

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FloJo« (7. Juni 2006, 22:59)

Blue Andy

unregistriert

35

Dienstag, 2. September 2003, 08:49

RE: FloJo sagt hiho...

Hallo FloJo,

hey, ein wirklich schönes Set und mit Ambassadors gefällts mir noch besser ;) . Auch die (Crash-) Becken zeugen von gutem Geschmack ;) . Die Seite eurer Band hat mir auch sehr gut gefallen....

Was benutzt Du denn für Mikros?

Ciao, André

36

Dienstag, 2. September 2003, 10:21

gerade wegen der schönen maserung würde ich es nur mit klarlack überziehen.

und wenn du ein spritzpistolenheld bist: ein "fade" zu schwarz im unteren kesseldrittel in richtung der resofelle würde auch gut aussehen... ;-)

Bibbelmann

Sheriff

• »Bibbelmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2003

• Nachricht senden

37

Dienstag, 2. September 2003, 10:33

Wie waer es mit einem Orangeton??

Ich würde den Kessel einen zarten Orangeton geben und klar lackieren, oder was Richtung Tony Williams yellow mit Holzfasereinschlag

Bei Gelb würde ich was stärkeres nehem weil es der Buche nicht so liegt.

Sieht echt cool aus das Holz!!

GUten Sound wünscht ichdann-
Philipp

FloJo

Mitglied

• »FloJo« ist männlich

• Nachricht senden

38

Dienstag, 2. September 2003, 11:58

RE: FloJo sagt hiho...

Zitat

Original von Blue Andy

[...]

Was benutzt Du denn für Mikros?

Ciao, André

Hi,

danke. An Mikrofonen sind zur Zeit bei mir im Einsatz:

• Shure SM57 (Snare)
  • Sennheiser MD421 (Toms)
  • T.Bone BD 300 (Bass)
  • ITT Elektret Kondesator Mikros (Overhead)

Zum Sonor:
Farbe ist schon drauf. War mehr oder weniger nur eine rhetorische Frage, da es schon ein paar Wochen her ist, seit ich die Kessel lackiert habe. ;)

Trotzdem danke für die Vorschläge...

---------------------------------------------------------------------------

Update vom 07.06.2006:
Nach langer Zeit der Inaktivität, melde ich mich mal wieder zurück im Drummerforum.
Es werden schon bald drei Jahre, seitdem ich mit dem Sonor angefangen habe. Konnte es bisher aus Zeitgründen nicht fertigstellen. Nun habe ich endlich wieder die Arbeit daran aufgenommen und nähere mich dem Abschluss.

Die letzten Tage waren geprägt von intensiver Hardwarereinigung mit der allseits beliebten Fissler Edelstahlpflege. Beim 16er Standtom fehlen noch ein Spannring, sowie die entsprechenden Stimmschrauben (wurden heute geordert). Auf das 13er Tom müssen noch die Felle aufgezogen werden. Dann wäre es soweit wieder hergestellt.

Rückblickend hätte ich einiges auf andere Art und Weise erledigt, sowie eine andere "Farbe" gewählt. Ich hätte es beim Holzfinish belassen. Aber der "Drops war gelutscht". Nun gut, ich kann damit leben. Hier der Zwischenstand...

Meine Band:
FloJo's Home

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »FloJo« (12. Juni 2006, 21:27)

L!ZzAr|)

Mitglied

• »L!ZzAr|)« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2006

• Nachricht senden

39

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:57

Warum hier niemand geantwortet hat, kann ich nicht verstehen. ?(

Sieht doch rattenscharf aus ! :)
...is doch albern.

erans

Mitglied

• »erans« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. September 2007

• Nachricht senden

40

Samstag, 27. Oktober 2007, 15:23

mir gefällt es auch. normale holzfinishes sind doch langweilig. ;)