• Hallo.


    Ich suche komplett neue Hardware.
    Fußmaschine
    Hihatstativ
    Snareständer
    2 Beckenständer
    sollten dabei sein.


    Jetzt fragt sich, ob ich ein Hardware-Set, wie sie bei Thomann angeboten werden, nehmen soll, oder, ob ich alles einzeln gebraucht bei ebay kaufen soll.


    Ich möchte allerdings nicht über 300euro ausgeben.
    Was ist denn von dem MILLENIUM PRO HARDWARE STAGE PAKET zu halten?
    Oder dann doch lieber eines der anderen Sets?


    Würd mich über bisschen beratung freuen :)

  • Warte bis bei ebay die 700er Serie von Yamaha vorbeikommt. Die ist top verarbeitet, leicht und unheimlich stabil. Dazu ist das Design in Ordnung. Da solltest du alles in allem bei ca 130€ sein. Die 700er Fussmaschine ist nicht der Burner, aber okay. Wenn du noch Luft hast würde ich die gegen die 800er austauschen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ist es dabei egal, was ich aus der 700er reihe nehme?
    Die haben nur einstrebige Beine. Reicht das? :)


    Meinst du, dass ich alles einzeln ersteigern soll?


    Wie lange muss man denn da ungefähr bei ebay warten?
    Sind die oft drin?


    Fragen über Fragen :)

  • Kein Mensch braucht doppelstrebige Beine.
    Gruss Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Ich hab nen 22er ride am voll ausgefahrenen Galgen. Da wackelt nichts und der Snareständer is super. Ich würde mal ca 4 Monate veranschlagen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ich hab nen 22er ride am voll ausgefahrenen Galgen.


    dat wuerd bei schon umkippen --> zum glueck hab ichn rack --> die wuerd ich mir uebirgens auch mal anguggn

  • hey servuss PeterDePan, :)


    also schwer zu sagen wenn de relativ schnell was brauchst dann würde ich dir das empfehlen..Tama HW set
    oder Yamaha HW set
    die sind beide top wobei ich das von tama vorziehen würde wegen dem IC pedal.



    oder folgender vorschlag von mir:


    de fußmaschine würde ich neu nehmen da man dort nie genau weis was sache ist wenn se gebraucht ist.
    alles andere denke ich mal kannste getrost bei ebay dir ergattern...


    wie z.B :


    Fußmaschine Yamaha 9310


    Yamaha Galgenbeckenständerstativ


    gerader beckenständer Yamaha


    snare stand PDP 900


    Hihat-mschine PDP 900



    ja musste mal schauen also der snare stand ist top habe ihn selber und der rest ist auch in ordnung..


    :D dann bye gruß david..

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von hellgreen_drum ()

  • Das mit der Yamaha 700er-Serie kann ich dir bestätigen, damit bist du am besten beraten. Gerade bei der Hardware sollte man nicht sparen und bei Yamaha hast du da einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • naja pearl im allgemeinen ist wohl eher nicht so zu empfehlen da sie eigendlich nicht gerade die billigsten sind heist bei anderen marken bekommst du mehr fürs gleiche geld.




    dann vielleicht lieber noch die tama fuma ( IC junior ) oder ne yamaha eine klasse drunter unter der 9310....oder schau mal nach den janus ergo die soll auch gut sein....



    ich schaue dann nochmal habe aber erst mal keine zeit mehr....muss erstmal.


    dere...

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Billig nicht - aber wenn du das Geld hast (bzw bereit bist darauf zu sparen) ist die Advanced Hardware unschlagbar und sogar SEHR zu empfehlen!


    @ Topic:
    eBay is für Hardwaresätze immer gut geeignet. Da wist du auch immer sehr viel günstiger wegkommen als wenn du alles einzeln kaufst. Aber Fußmaschine gebraucht und ohne Testen zu kaufen is immer ...gefährlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Hab gerade mal die Thomann Sets durchgegraben... dabei fiel mir dieses Tama Set auf:
    http://www.thomann.de/de/tama_hr5pwn_hardware_set.htm


    Zur IC muss man denke ich nichts sagen, ich finde sie auf jeden Fall Spitze. Der Snarestand tut auch absolut seinen Dienst und steht relativ stabil. Die Beckenständer finde ich selbst auch klasse, sehr stabiles Zeug :)
    Die Hihat Maschine hat zwar keine fixierte Bodenplatte, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich nötig.
    Somit hättest für 369 Euro ein absolut klasse Hardwareset. Welche Cobra bei dir dazu soll müsstest allerdings erst testen, da sich die einzelnen Cobra Ausführungen wie Power Gilde, Rolling Glide sowie Flexiglide im Lauf, zumindest für mein Empfinden, deutlich unterscheiden. Und ich gehe ja mal stark davon aus, dass man bei diesen Hardwareset wählen kann welche der 3 Cobras man haben will ;).
    Das kostet zwar 69 Euro mehr als ddu ausgeben willst, aber dafür hättest dann eine extrem stabile und zuverlässige Hardware. Wenn ich soweit nicht schon eingedeckt wäre hätte ich mir das mit Sicherheit selbst schon lange bestellt :P.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • gut das ich die Tama HW erst schon mal in erwähnung gebracht habe und sagte das ich sie vorziehen würde wegen der IC!!!



    also wenn de wenig gedult / zeit hast dann nimm das HW set von Thomann


    wenn de etwas gedult hast dann schau dich bei ebay um siehe mein ( 2ten post ) und hohle dir am besten bei Thomann oder bei deinem nächsten musikhändler wenn er mit den preisen mitkommt ne fuma alla IC oder 9310/ 9410 oder ne janus ergo...



    vorteil beim nächsten händler du kann schnell mal wegen garantie hingehen hast also weniger aufwand...


    vorteil thomann du hast 3 jahre garantie aber etwas mehr arbeit wegen hin und herschicken... musst du also selber einschätzen was du willst..



    ich würde es so machen.... fuma neu rest gebraucht..

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • nja ich kann des tama set empfehlen- bis auf die hi-hat^^
    hab mir beim thomann nen "deal" machen lassen als ich mir mein neues set gekauft hab- hab die pearl 1000er hi-hat genommen für insgesammt 400€ - hat sich einfach besser angefühlt wie die hi-hat, die dabei ist und ne 2000er oder ic hi-hat war mir dann doch zu teuer.
    Edith sagte mir, dass da noch einige fehler drin fahren(unter anderem ganze wörter weggelassen^^) - groß-kleinschreibung wurde jedoch nicht beachtet^^

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
    verdammte scheiße. X(
    ich hab mich völlig verrechnet...
    Mich hat das Shellset völlig pleite gemacht. Ich hab mich völlig vertan.
    Jetzt muss ich mir irgendwelche billigscheiße anlegen.


    ich hab noch ca 100 euro zur verfügung.
    für einen ganzen hardwaresatz.


    Hat jemand irgendwie geheimtipps?
    Was is das "beste", was ich für das geld bekommen kann? :rolleyes: X(


    scheiße

  • Um ehrlich zu sein, wirst Du da kaum etwas bekommen. Vielleicht die billigste Thomann-Serie gebraucht...


    Guck mal die Kleinanzeigen durch, vielleicht ist was dabei.


    Aber das Thomann-Set vom Anfang für 299 Euro scheint ganz gut zu sein. Aber sind dann halt 300 Euro.


    Oder das hier: klick


    Aber davon würde ich wohl eher abraten...


    Kommt halt drauf an, was Du mit dem Set vorhast. Ständiges Auf- und Abbauen wird dir dieses Set wohl nicht verzeihen.


    Christoph.

  • Also Snarestand und Beckenständer würde ich mir in deinem fall bei Ebay holen. Snarestand kannste denk ich auch nen billigeren nehmen, an den dingern kann meiner Meinung nach nicht allzuviel kaputtgehen. Mein geheimtipp für Beckenständer ist Dixon Hardware, da bekommste auch nen neuen Ständer für wenig Geld und die Dinger halten sich gut und sind für Daheim/Proberaum vollkommen geeignet (On Stage würd ich mich vielleicht nich umbedingt drauf verlassen). Bei der Hihat würde ich investieren, ich finde es gibt nichts schlimmeres an der Hardware als ne strenge/quietschende/knarzende/stockende/whatever Hihat Maschine.


    Meine Meinung...


  • Jetzt sag bitte nicht, dass du endlich die Kessel hast, aber die nirgendwo aufhängen kannst........................ tztttztzt ............... Mach aus den Toms ein Fell raus und häng' russischen Wein rein, der braucht nicht so viel Wasser und macht die Bude etwas grüner. Auf der quergelegten Bass kann man ja den Fernseher plazieren und die Standtoms, nun ja, Schlagfell raus und entweder als Mülleimer nutzen oder gut zum Zimmerbasketball zu verwenden.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!