erfahrung mit MUSIKER-IN-DEINER-STADT.de ?

  • Die Page sieht doch schon extrem unprofessionell aus und ich glaub nicht dass da viele reinschauen. Sieht mir mehr nach Geldmacherei aus.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Eine Mitreisende von meinem letzten Schlagzeugurlaub hat darüber ihre 3 Bands gefunden. Ich habe mich selbst aber bisher auch nicht eingetragen, bzw. bezahlt.


    Die haben sich alle 3 bei Ihr gemeldet. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.


    Gruß
    Toni

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • die war früher mal kostenlos und wir da registriert. Dann wurden die AGB geändert und Registrierungsgebühr verlangt und seit dem können wir unsere Daten nicht mehr bearbeiten. Hab mal den Betreiber vor 2 Jahren auf der Musikermesse angespitzt, aber der war leider nett - was soll man da also machen...


    meiden...


    denn es gibt haufenweise kostenlose Alternativen


    z.B.


    http://www.bandboard.de/


    http://www.musiker-annonce.de


    http://buxxu.de/


    und viele andere...

  • erfahrugen, im sinne von "band gefunden" hab ich noch nicht gemacht, aber ich hab mich vor einiger zeit dort eingetragen und wurde bestimmt schon 5 mal oder so angeschrieben.


    mit einigen von denen wäre es mit sicherheit was geworden, wenn ich nicht schon zwei bands am laufen gehabt hätte.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ja, ist toll, wnn man angeschrieben wird. Nur wenn du nur registriert bist, und kein zahlendes Mitglied, und der andere auch, dann kann man nicht mal sehen, WER einen eigentlich anschreibt. Mir gefällts nicht, weder von der Bedienung, noch von der Optik, noch von den Machenschaften...


    Für den Raum Hamburg gibts da z.B. noch Bandnet, das finde ich ziemlich gelungen, jedoch halt nur für den Raum HH...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo,


    die Betreiber der Präsentation sind Betriebswirte. Das sind Leute, die studiert haben, wie man Geld verdient.


    15 Euro Gebühr.
    Das ist ein Betrag, mit dem man was anfangen kann. Warum machen wir das nicht alle so, da bräuchten wir nicht mehr zu arbeiten.


    Drei Kilometer Kleingedrucktes mit weiteren Gebühren/lustigen Bedingungen zur Geldvermehrung der Betreiber.
    Die Leute haben Humor und ein Händchen, mit null Leistung maximalen Profit zu erzielen.


    Ich unterstütze die selbstverständlich nicht, aber ein Mangel an Geschäftstüchtigkeit kann man den Herren wirklich nicht vorwerfen.


    Gruß,
    Jürgen

  • Es fragt sich, wofür die 15 gezahlt werden. Letztlich wird ja für das Geld keine eigenständige Leistung erbracht, sodern nur eine Plattform zur Verfügung gestellt, die jeder andere auch umsonst ins Netz stellen könnte.


    Die Sinnhaftigkeit solcher Seiten steht daher außer Frage, die Tatsache der Gebührenpflicht aber leider auch: Sie ist überflüssig, die Betreiber aber macht sie flüssig.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hi;


    ich find die Seite gar nicht so schlecht. Für meinen Postleitzahl Bereich sind auch einige Einträge, mehr als ich
    gedacht hatte. Du kannst ja erst mal andere Alternativen probieren. Es gibt in jedem Bundesland z.B. den
    Kulturserver auf dem sich wohl jeweils eine Menge Leute eingetragen haben. Dann sind auch Bands in so web
    rings zusammengeschlossen. Da kann man sicher auch was machen.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Also ich war da mal angemeldet , aber als die typen mir nach 3 Tagen 2 Mahnungen geschrieben haben , da ich angeblich Werbung [oder irgendsowas] gepostet haben sollte , was aber gar nicht stimmte , habe ich meinen Account wieder gelöscht . ( X( X( X( X()

    Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat ,
    hurra , wir verblöden , für uns bezahlt der Staat.


    (by Brösel)

  • Meine aktuelle Kapelle habe ich (bzw. die mich) in einem lokalen Portal (Erftmusik gefunden).


    Mein alten Bands habe ich fast alle über den Kleinanzeigenteil vom MusicStore gefunden, der ist zwar nicht flächendeckend bundesweit gefüllt, aber 200 km rund um Köln ist schon vertreten.


    Ansonsten sollte man ruhig mal nach den einschlägigen Phrasen "suchen Schlagzeuger" usw. mal googlen, da findet man auch interessante Portale und Kleinanzeigenseiten. So stieß ich auf meine vorletzte Kapelle, die probten im Nebenort.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • hatte mich da mal umsonst registriert.
    Da steht man dann darin. Aufgerufen werden kann man aber nur durch die, die bezahlt haben.
    Komischerweise hab ich schon 5 angebote bekommen in verschiedenen Stilen. War schon positiv überrascht, auch wenn ich alle abgelehnt hab ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!