VIP´s fragen und geholfen werden...

  • Moin zusammen!


    Nachdem Thomas Lang und JoJo Mayer schon Interesse bekundet haben:


    Sollen wir mal eine Fragenbox für einige VIP´s einrichten, bei der wir euere Fragen sammeln und blockweise von denen beantworten lassen? Gewissermassen so wie bei ner Drumclinic Fragen beantwortet werden?
    Da die meissten VIP´s wegen Terminproblemen und/oder technischer Grenzen schwer dazu zu überreden sind, würde ich die Fragen sammeln, weiterleiten und die Antworten dann hier unter einem neuen Thema veröffentlichen.


    Dazu bräuchte ich erstmal Vorschläge für VIP´s .


    Wie gesagt, JoJo Mayer wäre schon dabei, allerdings steht er auf Kriegsfuss mit der Tastatur. Er würde das lieber per Telefon machen :D aber das scheitert mit Sicherheit an den Kosten und der Organisation.

  • Hi JB,


    dass Jojo Mayer mitmacht, find' ich klasse. Jojo's unglaubliche Technik in Verbindung mit seiner Musikalität macht ihn zu einem echten "Drummer's Drummer". Nicht umsonst, besuchen Leute wie Zach Danziger, Horacio Hernandez Dave Weckl und ich ( :D )Jojo's Events im New Yorker Club "Shine".


    Tja, als weitere VIP's, von denen ich denke, dass sie Interesse hätten fallen mir spontan Wolfgang Haffer, Marco Minnemann, Ralf Gustke, Martin Stoeck, Armin Rühl, Bertram Engel, Werner Schmitt aus der deutschen, sowie Peter Erskine, Jeff Hamilton, John Riley, Berhard Purdie, Phil Maturano aus der amerikanischen Fraktion ein. Die zuletzt genannten halten sich übrigens in Zusammenarbeit mit der WDR Big Band oder als Gastdozenten der Schlagzeugschulen des öfteren in Deutschland auf. Daher hab' ich sie als erste genannt, wobei mir natürlich noch viele, viele mehr einfallen, die aber eben nicht regelmässig in Deutschland sind.


    Vielen Dank für die tolle Idee.


    Gruss
    Daniel

  • Jau, JB !


    Wie schon gesagt ich bin weiterhin dabei den Mann mit dem "Knock Out" zu kontakten...und sein interesse hat er schon bekundet ! :] ich melde mich bei dir und pat° wenn`s konkreter wird !
    Gruß, Ötzy

  • "Knockoutman" wird mit Sicherheit noch von seinem Co-Autor "JerryT fka GS" gezwungen, aber trotzdem weitermachen... :D


    Nochmals zur Erklärung, sofern Pat nicht wieder was neues geniales dazu proggt:


    Zuerst suchen wir mal die deutschsprachigen VhID´s (very höchst-interessanten drummers) aus, die hier Frage und Antwort stehen sollen. Ich kläre das dann mit dem Management, bzw. den Damen oder Herren persönlich ab und eröffne einen ganz normalen neuen Fragen-Sammelthread. Dieser wird dann auf dem kleinen Dienstweg beantwortet und hier als Antwort-Sammlung veröffentlicht.


    Klaro: ein Live-Chat wie mit Tony Royster jr. (kommt noch) hat mehr Spannung, aber das können wir ja immer noch zusätzlich anbieten.


    Realisierbare (deutschsprachige) Kandidaten -bis jetzt-:


    JoJo Mayer
    Thomas Lang
    Marco Minnemann
    Armin Rühl
    Tommy Baldu


    Charlie Antolini
    Carola Grey
    Bertram Engel
    Wolfgang Haffner
    Ralph Gustke
    Ian Croft
    (Der Drumtech-Guru! Momentan bei Sonor angestellt)


    Von Mayer bis Baldu sind persönliche Kontakte (bzw. Vorab-Gespräche) vorhanden.
    Für Antolini schmeissen sich Jerrytrommler und Ötzy rein,
    Carola Grey macht bei sowas bekanntermassen auch gerne mit
    Engel müsste etwas hofiert werden
    Gustke wird über den Rockshop überzeugt
    und Ian Croft sollte auch kein Problem darstellen. (btw: Ian Croft kennt wohl fast jeden lebenden Top-Drummer persönlich. An Ihn kann man vorab schon mal die Fragen stellen, die Drum-Technik im allgemeinen betreffen)


    Können wir erstmal auf der "deutschen Schiene" anfangen? Wenn wirs gut hinbekommen, können wir auch die internationalen Größen quälen...

  • Ich find die idee toll. Mir würden drummer wie tommy lang und minnemann reichen, allenfalls noch ein oder zwei mehr. Weiß nicht, ob man das so weit streuen kann?
    Machen die das denn für lulu oder wollen die Kohle sehn? Man könnte das ja über den Sponsor des jeweiligen drummergottes abwickeln.
    Würde auch hoffen, dass sie die Fragen selbst beantworten und nicht, wie das bei Autogrammen üblich, ihre Großmutter ran lassen.

  • Wie schon kurz erwähnt, sind zumindest die ersten 5 der Vorschlagsliste persönlich bekannt, bzw. angesprochen worden.
    So was wie die Drummerforum-Antwortbox ist natürlich in jedem Fall für lau, bzw. lulu!


    Sollte eine/r der anderen Genannten auf sein Management verweisen oder keinen Bock auf Frage- und Antwort-Spiele haben fällt er/sie/es natürlich aus der Liste. Das kann ich mir bei keinem der genannten irgendwie vorstellen: Drummer sind Menschen wie Du und ich! ( :D ) Und wenn auch der/die gestressteste Drummer/in nicht will: dann fragen wir halt nix...

  • Den Thread hat Kröppadamus gestern wieder entdeckt.
    Die Idee ist eigentlich ganz ok so und das wär ne schöne Sache für unseren Interview-Mod.
    Interesse?

  • Denn mal her mit den Fragen, findet sich bestimmt jemand, der sie beantworten wird.
    Wenn ihr von jemandem Bestimmten etwas wissen wollt, sollte das natürlich erwähnt werden.


    Erwatet aber bitte nicht, dass die Fragen umgehend beantwortet werden, denn, die Jungs und Mädels haben ja noch etwas anderes zu tun.

  • Ich finde die Idee klasse, auch wenn ich direkt keine Frage habe.


    Doch halt! JB, wäre es möglich mit Jeff Porcaro Kontakt aufzunehmen....... :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich finde die Idee auch klasse. Wie wäre es mal, solche Leute für einen Themen-Chat zu gewinnen? Wäre noch idealer, finde ich. Wird nicht einfach sein, aber so etwas könnte man ja längerfristig planen. Was meint ihr?


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Ja, habe vor zwei Tagen diesen uralten Thread entdeckt und dachte mir "und nu?". Wäre wirklich klasse, wenn man dieses "Projekt" verwirklichen könnte.


    (Wolfgang Haffner und Maro M. sind ein MUSS!!!) :]


    Gruß,
    Kröppadamus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!