Sie sind nicht angemeldet.

Lupi

1A Mitglied

  • »Lupi« ist männlich
  • »Lupi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 11:08

Fred für Simon Phillips Fans

Da ich bekennender Simon Phillips Fan bin, möchte ich mal schauen,wer dieses Idol mit mir teilt.

BITTE keine Diskussionen über TOTO oder Simon Phillips selbst.Genausowenig möchte ich hier lesen: Ja aber der Drummer XY ist doch viel besser blabla....

Schreibt einfach nur,wenn ihr Ihn auch "bewundert"!

HIer mal 2 Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=Tp2Yv8LCUpM

http://www.youtube.com/watch?v=159hCVqcwg8

Würde mich freuen mehr zu sehen!
Mein Baby,die MS LUPI
Meine Band

Ich bin kein Klugscheisser,ich weiss es wirklich besser! ^^

FOX

Mitglied

  • »FOX« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Lemgo

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 11:16

Ich find ihn auch ganz toll, er ist mir menschlich sehr sympathisch und ich mag sein Drumming sehr gern,
Speziell das DEEP END Video und seine LP mit TOYAH (kennt die hier einer ?).
Da ich nicht so ein großer TOTO Fan bin hab ich von dem Kapitel bisher nicht viel mitbekommen.

Insgesamt ein Drummer der m.E. Maßstäbe gesetzt hat.

FOX

Stocki

Mitglied

  • »Stocki« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 11:28

RE: Fred für Simon Phillips Fans


Bomen

Mitglied

  • »Bomen« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:43

seit ich ihn live gesehen hab, bin ich auch Fan :]

und menschlich ist er mir ebenfalls sehr symphatisch...

MurdrKOI

Mitglied

  • »MurdrKOI« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:49

Ich schließe mich Bomen an!!
Der Mann ist einsame spitze und symphatische schlecht hin!! :D
Würde in mal gerne wieder live sehen!!
Schlagzeug ist die beste von die welt wo gibt!!! :D :D :D
Mein Set
VIDEOS!!

schdaeff

Mit Glied

  • »schdaeff« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Hildes Heim

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:07

Ich habe ihn mal mit Steve Lukather auf dessen Solotour sowie auf seiner eigenen Tour (nach der 2. Soloscheibe) gesehen.
Der Mann ist Spielfreude pur!

In einem Urlaub in Dänemark im letzten Jahrtausend lief mal eine irisch angehauchte Popscheibe in einem Klamottenladen - zwischendurch mal ein Instrumental, wo das Schlagzeug mir doch sehr bekannt vorkam.
Ich also nachgefragt - The Corrs!
Den nächsten Tag in Esbjerg im Plattenladen nachgeschaut - den Song spielte tatsächlich SP!

Habe sogar noch von seiner Solotour ein Baseballcap mit original Autogramm!
[/Angebermodus off]
schwarz silber geplatzt
KELLEY WILD - New CD "Fuel for your soul" out now!
THE CREW

Lupi

1A Mitglied

  • »Lupi« ist männlich
  • »Lupi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Mai 2006, 10:17

Mein Baby,die MS LUPI
Meine Band

Ich bin kein Klugscheisser,ich weiss es wirklich besser! ^^

  • »nolimitdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

Wohnort: Weitnau

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Mai 2006, 10:41

hi!

Ich hab gehört, dass Toto im Juni ein Gratiskonzert im Rahmen der BR-Radltour (BR = Bayerischer Rundfunk, für alle Nichtbayern...) in Amberg geben.
Amberg liegt an der A6 zwischen Nürnberg und Grenzübergang Waidhaus-Prag.

Wenn ich nen genauen Termin weiß, geb ich bescheid.
Wenn ihr da hin wollt, müsst ihr aber schon am besten vormittags da sein, da alles voll sein wird
keep on rockin'...................

trommelmann

Kompetenz: Drumming

  • »trommelmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: wien

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Mai 2006, 11:17

RE: Fred für Simon Phillips Fans

Zitat

Original von Lupi
BITTE keine Diskussionen über TOTO oder Simon Phillips selbst.


und worüber soll in einen simon phillips thread jetzt geredet werden?
übers wetter?
nicht sehr sinnig.

LgTrommelmann

Lupi

1A Mitglied

  • »Lupi« ist männlich
  • »Lupi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Mai 2006, 11:38

RE: Fred für Simon Phillips Fans

Zitat

Original von Lupi
Da ich bekennender Simon Phillips Fan bin, möchte ich mal schauen,wer dieses Idol mit mir teilt.

Schreibt einfach nur,wenn ihr Ihn auch "bewundert"!



Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

Wenn Du Ihn nich magst oder nicht positiv drüber reden willst,spam woanders rum!! ;)
Mein Baby,die MS LUPI
Meine Band

Ich bin kein Klugscheisser,ich weiss es wirklich besser! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupi« (29. Mai 2006, 11:39)


ChristZero

Mitglied

  • »ChristZero« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. April 2006

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Mai 2006, 13:48

und schon fängt die maulerei an.

um dem motto des freds gerecht zu werden:

phillips hat´s drauf. is ja nicht nur ein begnadeter drummer und ghost-notes-zocker (der sack!!!), sondern nebenbei auch ein guter komponist un wat weiß ich.

keine diskussion. aaaaabbber......nix.

Buddy Poor

Kompetenz: Drumming, Elektriktrick

Registrierungsdatum: 25. April 2004

Wohnort: Disneyland

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Mai 2006, 14:45

In jungen jahren war ich geächtet unter meinen mitschülern weil ich boney m. scheisse fand. ich schätze ich war so um die 12 als ich "801" rauf und runter gedudelt habe. Simon phillips, phil manzanera und ich glaube brian eno...... Phillips selbst war da noch ein jungspund, aber das trommeln war damals schon geil. Mein Lieblingssong ist "theme from an inaginary western" auf einer jack bruce scheibe wo SP trommelt.

Lupi

1A Mitglied

  • »Lupi« ist männlich
  • »Lupi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Mai 2006, 15:32

Er ist auch ein gnadenloser Producerund Soundmensch.
Das allseitsbekannte Konzert in Amsterdam...die DVD wurde von Ihm abgemischt.
All seine Soloscheiben ,alles er selbst gemischt.

Und für seine Ghost Notes bewunder ich ihn am meisten,nichtmal unbedingt wegen seinem Sologeballer.
Mein Baby,die MS LUPI
Meine Band

Ich bin kein Klugscheisser,ich weiss es wirklich besser! ^^

trommelmann

Kompetenz: Drumming

  • »trommelmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: wien

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Mai 2006, 16:20

ich mag ihn eh auch!

ich habe ihn vor jahren mal im fernsehen gesehen ,mit so einer 80er new wave combo. bassist, keyboarder und sängerin und dahinter simon phillips mit RIESENdrumset. absolut irre. die drei vorne wild geschminkt und simon phillips hat dreingeguckt als ob er nicht dazugehören würde. :D aber getrommelt hat er spitze
ich hab leider keine ahnung wie die band geheissen hat.

LgTrommelmann

Feuerteufel

Mitglied

  • »Feuerteufel« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2003

Wohnort: Waldshut-Tiengen

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Mai 2006, 17:05

Ich finde das Stück Manganese von Simon Phillips sau geil =) Mein persönlicher tip! Sollte man gehört haben!

motorklick

Mitglied

  • »motorklick« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Mai 2006, 18:38

Zitat

Original von Buddy Poor
ich schätze ich war so um die 12 als ich "801" rauf und runter gedudelt habe. Simon phillips, phil manzanera und ich glaube brian eno......


Klar war Brian Peter George St. John le Baptiste de la Salle Eno da auch mit dabei. Wer sonst könnte so schön Baby´s on fire quengeln.
801 live ist ein super Platte. Lagrima, T.N.K. und East of Asteroid: Was für ein tolles Einsteigs-Trio in die Scheibe. Da muss ich doch glatt den Plattenspieler mal wieder abstauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motorklick« (29. Mai 2006, 18:39)


catastrophy

schinken-käse-fondue

  • »catastrophy« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Wohnort: Brixen (BZ), Italien

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. Mai 2006, 19:08

Zitat

Original von Lupi
Er ist auch ein gnadenloser Producerund Soundmensch.
8o
wo bleibt eigentlich spf, der fehlt hier im thread noch :D
per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

totofan

Mitglied

  • »totofan« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

Wohnort: Austria.. What else? (Schwechat)

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:36

UNd wieder wird diese thread aufgegriffen :Q

Simon PHillips ist mein Lieblingsdrummer, er ist einfach der Beste 8)

Seine technik und spielweise fasziniert mich immer wieder und wie viele ghostnotes man in einem normalen beat bringen kann, das kann er immer wieder beweisen =-)

Ich selbst bin dank ihm auch OPen handed drummer und hab mein ride auch links hingestellt und die hi hat niedriger, fehlt nur noch das geld, dass ich mir sein set kaufen kann *gg*

Grüße,

THomas



P.S.: HOffe dass sich hier noch mehr melden, is ja eigl eine frechheit dass der thread nicht mehr als 10 seiten hat X-(
Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

Murderer

Mitglied

  • »Murderer« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Wohnort: St.Ingbert

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:46

mag ihn auch sehr,
durfte ihn am 13.5 in sulzbach sehen. war sehr sehr geil und der kerl is absolut nett, nicht abgehoben, garnix.hat einfach fun gemacht sein drumming anzuhören.

yoyogun

Mitglied

  • »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Wohnort: Wällerland

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:55

Zitat

P.S.: HOffe dass sich hier noch mehr melden, is ja eigl eine frechheit dass der thread nicht mehr als 10 seiten hat X-(


Das liegt vielleicht daran das es mehrere gibt :D

u.a. hier:Simon Phillips - Live 2008